Neu hier und Fragen

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Neu hier und Fragen

Beitrag von sasisoli »

Hallo,

erst mal ein herzliches "Grüss Gutt" aus dem schönen Südtirol!

Ich verfolge dieses Forum schon länger, da ich mich mit dem Gedanken einen 125er Roller zu kaufen trug, und gestern - Ihr ahnt es schon - war es so weit!
Nun bin ich stolzer Besitzer eines Agility City 125!
Bj 10/2009, 2500km, und ein Preis an dem ich nicht vorbei kam....

Bin natürlich gleich ein wenig rumgefahren, dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:
Er schafft mit Müh und Not Tacho 85 (bin 1,80 bei 120kg), das kommt mir etwas wenig vor....
So ab 60 kommt ein Rassel/Klingelgeräusch dazu, klingt fast wie ein 2-takter. Ist schwer zu Beschreiben und natürlich während der Fahrt nicht gut zu lokalisieren. Bei Vollgas ist es wieder weg, beim Hochdrehen im Stand hört man es nicht.
Der Auspuff wird sehr heiss (auch wenn ich so mit 50/60 dahinfahre), beim Abstellen entstehen starke Entspannungsgeräusche. Meine Frau fuhr gestern mit, es wurde ihr sehr warm am Bein....
Habe bei 120km einen kompletten Tank leergefahren, kommt mir auch komisch vor...

Mit meinem laienhaften Sachverstand würde ich sagen, der Auspuff ist irgendwie zu, aber bei einem 4takter mit 2500km??

Hatte mal vor Jahren bei einem alten Ford Sierra genau die gleichen Symtome, da hat sich der Katalysator verabschiedet.

Habt Ihr eine Idee?

Bin für alle Tips dankbar

Gruß

sasisoli
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, 120 kg und 9 PS ( ca .) , da kannst du keine Sprünge erwarten ... 90 ist Schicht , Tacho vielleicht was mehr .
Was den Auspuff angeht :Knacken ist keine Spannung , sondern normal , bei allen Motorrädern und Rollern , die ich kenne . Also keine Sorge .

Was eine Verstopfung angeht : Wenn du dies befürchtest , einfach mal abbauen und durchblasen ... mache ich auch so . Heiß wird er übrigens dank Kat immer . Kann durchaus glühen , wenn du fährst ...

Verbesserung im Anzug , teilweise auch bis zu 10km/h mehr Vmax , bringen leichter Rollen ( siehe cyberhop unter www.zzip.de ) . Wie geschrieben , ausprobieren ...

Wenn du mehr Leistung haben willst , bleibt dir nur der Umstieg auf einen People GT 125 i mit echten 15PS ...Große Räder und geiler Motor ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Danke für Deine Anwort.

Das Klappern/Rasseln konnte ich inzwischen selber abstellen, das Hitzeblech am Auspuff war nicht richtig fest angezogen.

Mir ist schon klar, daß ich keine Rennmaschine gekauft habe, aber die eingetragene Vmax sollte er schon schaffen, oder?
Auch bergab kommt er nicht auf mehr Tempo.
Komischerweise schafft er die 80 aber auch zu zweit.
Mein Verbräuch liegen bis jetzt so zwischen 4 und 4,5 l, irgendwas stimmt da nicht, denn meist fahre ich so mit 60 max 70 dahin.

Bin sogar schon mit leerem Tank liegen geblieben! Die Tankuhr ist echt nur ein Schätzeisen! Unter großen Gelächter durfte ich mich von meiner Tochter mit Ihrer 50er abholen lassen....

Für mich ist der Agility ansonsten ein tolles Ding, ich sitze sehr bequem, man hat auch zu weit gut Platz, nur die oben genannten Sachen stören mich, sollten aber abstellbar sein. Nur wie?

Danke Euch

S.
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste