"...soll ich jetzt 'nen Kniefall machen, oder was?!?&qu

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

"...soll ich jetzt 'nen Kniefall machen, oder was?!?&qu

Beitrag von Laser14 »

Hallo, Mädels und Mannen!

Ich muß mir jetzt mal den Frust von der Seele schreiben: Wir haben hier ganz in der Nähe von Westendorf einen Kymcohändler. Ich habe zwar bei ihm noch keinen Roller gekauft, aber Inspektionen und Reifenwechsel durfte er bei meinen Rollern schon machen.

So, vor etwa einem Jahr habe ich dann einen 50er Like auf Mofa drosseln lassen - für mein Töchterchen. Zur gleichen Zeit hat mein Nachbar "auf meine Empfehlung: Du, da kenne ich einen Kymcohändler....." seinen Super 8 für seinen Sohnemann auch auf Mofa drosseln lassen.

Letztlich kommt mein Nachbar zu mir und erzählt, daß er seinen Super 8 wieder auf 45 km/h "entdrosselt" hat, dabei habe er gesehen, daß der Händler diese Mofatasche mit "Karosseriedichtmittel, Silikon, oder ähnlichem" auf die Sitzbank geklebt hat - zusätzlich zu den drei geschraubten Bändern. Ratet mal, ob er diese Klebeschei.....e wieder runter bekommen hat!?! Ich habe dann gleich bei "meinem" Like nachgesehen: Jawohl, auch hier hat er die Tasche - allerdings mit doppelseitigem Klebeband - zusätzlich festgeklebt. Von dem Klebeband ist allerdings nur noch eine ekelig klebende Pampe übrig geblieben.

Wir haben die Roller dann zum Händler gebracht. Ich war eigentlich noch gut gelaunt, denn wo Menschen arbeiten, werden nunmal auch Fehler gemacht. Ich dachte daran, daß er die Sitzbänke entweder wieder sauber bekommt oder - zur Not - eine neue montiert.

Ich zeigte ihm die Sitzbänke und sage, daß ich den Sinn dieser kleberei nicht verstehe. Er meinte nur, daß die Tasche sonst wohl nicht richtig fest gewesen sei. Außerdem habe er genug andere Arbeit und an den Rollern sei sowieso nichts verdient. Ich erklärte ihm, daß es nicht um viel oder wenig Arbeit gehe, sonder darum, wie man auf die Idee käme, die Sitzbank derart zu versauen. Seine Antwort: "Soll ich jetzt hier einen Kniefall machen, oder was?"

Naja, wiedererwartend hat er die Sitzbänke sauber bekommen.

Ich habe trotzdem den Termin zur 20000er Inspektion und den TÜV an meinem 200er Yager abgesagt. Ich habe ihm auch erklärt, daß ich ab jetzt kein Kunde mehr bei ihm bin.

Ich dachte eigentlich, ich bin Kunde und für ordentliche Arbeit bezahle ich auch ordentliches Geld. Aber wenn ich für derartige Schlampereien mein gutes Geld bezahlen soll und anschließend noch recht frech angeraunzt werde, wenn ich die arbeit kritisiere, fühle ich mich als Kunde einfach verarscht!

So, deshalb habe ich beim Meisterchen das Zubehör für die Inspektion bestellt und mache das Ganze halt selber.

...ach ja, jetzt geht es mir besser!!!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Zwar habe ich keine solche schlamperei erlebt, aber dumme Kommentare durfte ich mir auch schon anhören. OK, mache ich mir nix draus, es gibt ja noch andere Händler die evtl. durch gute Arbeit, gutes Geld verdienen wollen. Eine Werksttt hätte zwar die Inspektion sofort machen können, aber auf den Kostenvoranschlag warte ich seit Mai 2009.
Meinen ehmaligen Super 8, den ich an einen Arbeitskollegen verkauft habe, der läuft jetzt wie Henne seit er damit in einer freien Motorradwerkstatt war. Der vorherige Händler meinte das man daran nix mehr machen kann, das ist so das der so schlecht läuft.

Ich zerbreche mir ja auch schon den Kopf wo ich die bevorstehende Inspektion mit dem Yager GT machen lasse.
1. Selber machen spart zwar bares Geld und ich weiß was ich tue, aber ich habe keine Bühne. Die ganze zeit auf Kniene auf dem Fußboden rumkriechen? Nee, eigentlich keine richtige Luste.

2. Meine bisherige Werkstatt macht gute Arbeit, auch wenn ich manchmal Kopfschmerzen habe

3. Der gute Fachmann "bisschen" weiter weg wäre das Optimum. Aber da habe ich die lange anfahrt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Kann ich nachvollziehen, in unmittelbarer Umgebung gibt es zwei Kymco Händer/Werkstätten und alle kann man in die Tonne kloppen.

Der eine hatte damals bei meinem Yager GT einen falschen Varioring eingebaut und hat hinterher sogar behauptet, ich würde mir alles nur einbilden, weil er nicht mehr richtig gezogen hatte, der andere hatte anscheinend keine Lust mehr auf Inspektionen (aus dem Gedächtnis), ich konzentriere mich wieder auf den Kontainerbau, da verdient man mehr.

Seit ich zum Meister Zip fahre, liefen und laufen alle meine Kymcos (Downtown 300i/Xciting 500 i Evo) wie eine eins.

Ich fahre lieber 60 Km nach Alfter, bevor ich jemals wieder einen Fuß in diese "Vertragswerkstätten" setze .
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste