Mitbringsel aus dem Frankreichurlaub

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Enatz
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2009, 10:14
Wohnort: Neustadt/Holst.
Kontaktdaten:

Mitbringsel aus dem Frankreichurlaub

Beitrag von Enatz »

Hi Leute

Habe mir mal was gaaaaanz anderes aus dem Urlaub mitgebracht. Eine Motobecane V 50 von 1975. Das Teil habe ich in eine Scheune gefunden. Sie stand 11 Jahre dort und nach 6 Pedalumdrehungen sprang sie mit dem alten Sprit sogar an. Neuen Mix rein und das Teil lief ohne Probleme. Tja was ist eine Motobecane V50.

Das Ding sieht so aus, ist aber nicht original. Der Vater des Vorbesitzers hat die Sitzbank runter gemacht und ein Topcase drauf geschwartet. Zu den technischen Daten kommen wir nach den Fotos.

Bild

Bild

Bild

Auf den Fotos sieht sie besser aus als sie wirklich ist. Diverse Roststellen müssen entfernt werden und eine Neulackierung ist fällig. Ich will sie restaurieren. Trotz der Pedale ist sie keine Mofa!!! Original hat sie eine Sitzbank und ist für 2 Personen zugelassen. Man kann sie auf Fahrradantrieb umschalten und die Übersetzung ist sogenial, daß mein Jung richtig kräftig in die Pedale treten musste um mit seinem MTB mitzukommen. Sie hat laut französischer Papiere ein Leergewicht von 43 KG und ausser den Griffen, Sattel und Bowdenüberzügen ist dort kein Plastic. Alles aus Blech. Der Tankinhalt beträgt 3,6 Liter. Und nun kommt der Hammer: Laut den französischen Pairen hat das Teilchen 73,6cc Hubraum 6,3 SAE PS und eine eingetragene Höchstgeschindigkeit von 73 km/h. Bin mal gespannt was die deutschen Behörden zu dem Mopped sagen, wenn ich eine deutsche Zulassung haben will. Bevor ich zu unserem TÜV will müssen noch die Bremsen gemacht werden und dann mal schauen.
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

oh herrlich, da werden Erinnerungen wach, solche Fahrzeuge kenne ich noch gut. Ich habe von der Firma auch noch ein Solex hier stehen knapp 40 Jahre alt

Grüßle Hansi :lol:
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast