Hallo,
muss den Trööt nochmals hochholen und berichten.
Nach wenigen hundert Kilometern hatte sich der Riemen eingefahren, rutschte nicht mehr und lief normal, ausser dieses brummige Geräusch, lauter unten raus, ging nicht weg. Auch hatte ich immer noch das Gefühl, es fehlt etwas am Anzug.
Mir war nun die Idee gekommen, es könnten die Gleitstücke sein. Nun habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, nachdem ich über Winter die Kiste in der Garage hatte und wegen TÜV noch neue Reifen brauchte (Heidenau K58 natürlich

):
11g-Rollen von Dr. Pulley
Gleitstücke von Dr. Pulley.
Bei der Gelegenheit habe ich auch den Brummauslöser gefunden, der Luftfilterschlauch war durch die Montage-Demontage am Vergaser abgerutscht und hatte dort ca. 1cm vom Vergaser weg in der Luft gehangen
Wenn man nicht von der Auspuffseite her mit ner Lampe reinschaut, oder das komplette Helmfach ausbaut sieht man das gar nicht. So isses mir gegangen. Hab nun den Filter lösen müssen um den am Vergaser nochmals richtig drauf zu bekommen und auch zu befestigen. Siehe da, der Geräuschpegel hat sich normalisiert
Gefahren bin ich noch nicht, nur einmal die Straße hoch und runter, deswegen kann ich Rollenmäßig noch nix sagen.
Gruß
Dieter