Ham heut abend ne kleine Ausfahrt gemacht, auf der Schnellstrasse, dann mein Dilema. Mein Frauchen fährt vor mir bei ca. Tempo 100. Sie setzt Blinker links zum überholen, gut denk ich fahr hinterher. Sie beschleunigt weiter und überholt locker einige PKWs, ich geb vollgas und..... nix, hab den Überholvorgang abbrechen müssen. Die zieht mir locker davon. Bis 90 kmh is alles ok, aber drüber zieht sie mir einfach weg, als wenn ich Schlafftabletten im Tank habe. Der einzige Unterschied der beiden Downis, sie hat 98 Oktan im Tank und ich 95 . Das kann aber so einen Leistungsunterschied nicht erklären. Weis jemand was los sein könnte ? .
Einige Details: Der Downie meiner Frau hat 450 km auf dem Tacho ich 800. Mein Frauchen und ich wir wiegen ungefähr daselbe, daran kanns auch nicht liegen. Inspektionen ham wir beide noch nicht gemacht, sie mus bei 500KM und ich weil die Maschiene aus LUX ist, erst bei 1000 KM.
Ich hab 95 im Tank weil beim letzten Tankstop an meiner Tanke nix anderes gab, ansonsten fahr ich auch nur 98.
Weis jemand Rat?