>>>Mein Roller ist jetzt im Himmel<<<

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

>>>Mein Roller ist jetzt im Himmel<<<

Beitrag von Katastro »

Moin,
gestern fahre ich von Neumünster nach Bad Oldesloe, da fällt mir auf das der Motor wie irre rasselt....
Die Temperaturleuchte leuchtete die ganze zeit..(Lt. Händler nur der Schalter kaputt, ich solls ncith beachten....)
Ahja mein Rolle hat nen Lüfter..Der läuft sogar^..
Naja bevor ich gefahren bin, noch Öl kontrolliert(dem Roller trau ich nciht mehr)
Naja dnan als ich da war wo ich hinwollte, wolte ich den Roller ausmachen, da läuft(Klödert) das dusselige Ding nach, und zwar in einer art und weise wie ich es von meinem Golf 2 kenne!!!
Naja, dann wolle ich noch weioterfahren, und was ist....Anlasser nüdelt und nüdelt, aber der Motor sagt nichts...dann habe ich es mal mit Volggas versucht und siehe da nach einigem genüdel, der Motor lief wie ein Lanz Bulldog........ DAs war zum Glück relativ shcnell vorbei, so das ich weitergefahren bin.....
Dann heute morgen wollte ich wieder nach HAuse fahren, Roller springt problemlos an.
Dann halt nahc Hause....und naja unterwegs ist der immer bissl langsamer geworden.....da es früh war (6.30h) hab ich gar nciht erst den Händler angerufen...
Naja, ich dann weiter.....Roller hat immer lauter gerasselt..
Dann zuhause erstmal kurze Pause bis 9 uhr(öffnungszeit)
...Aufgefallen ist mir auch das der Rolle beim anmachn immer extrewm ne weisse wolke gemacht hat...
Naja dann hab ich jedenfalls vorher auch nochmal Öl geguckt....und dann sind mir die worte ausgegegangen..(das öl war gestern ncoh total hell und roch auch *gut*....das öl inklusive peilstab war rotbraun und roch nahc verbranntem plastik und harz....er war aber noch halb voll...)
dann zum händler..mit nem mega lauten roller,
bei ihm hingestellt.....und dann hat er seinen meister geholt, und er wollte den roller anmachen, da meinte ich , guck erstma öl und riech mal...nja da war da !!KEIN TROPFEN!! mehr drinne...(ca 4 km fahrt) dann wollte er denn Roller nochmnal anmachen..das giung dann nur noch mit vollgas und der rolle hat sich seeerh gesträubt....naja dnan lief er grade und es kam ne dicke dicke weisse wolke hinten raus...
naja,da meinte der händler dann ZKD.....bzw mittlerweile motorschaden...
naja jetzt werde bekomme ich endlich einen neuen roller.....(Um 18uhr erfahre ich ob ich auch ein anders modell nehmen kann)...
So viel zu mir und meinem Yager.....
Ahja Nms >Bad Oldesloe>Nms ca 140km...(sprich auf dieser strecke passierte das alles..)
Und am nochmal Rande, Km stand 7800km (nicht 78000km!!)

Ahja und entschuldigt bitte das ich mir keine mühe mehr mit Groß und Kleinschreibung gemacht habe....


Mfg Katastro
birdie

Roller im Himmel

Beitrag von birdie »

Also das scheint mir ja wirklich eine Super-Werkstatt zu sein.

Diese ganzen Dinge wie weiße Wolke, hoher Ölverbrauch, Temperaturanzeige an usw. waren doch alle nicht neu, was haben die denn überhaupt gemacht? Und warum tauschen die den Schalter für die Temperaturanzeige nicht aus, wenn sie doch wissen, das der kaputt ist?

Wenn das alles so ist, wie Du das schilderst, gehört diesem Laden die Vertretung entzogen, die beschädigen ja Dein Eigentum, unmöglich, sowas.

Ich drücke die Daumen, das Du einen neuen Roller bekommst. Und den würde ich dann woanders hinbringen.

Gruß birdie
Tiroltom
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29.02.2008, 21:37
Wohnort: Völs/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiroltom »

Hallo Katastro,

das mit deinem Roller tut mir wirklich leid. Denn 7800km sind nun wirklich nicht viel. Auch ich finde du solltest schnellst möglich deine Werkstatt wechseln, damit du mit deinem neuen Gefährt länger Freude hast.

Bin schon gespannt für was du dich entscheidest.

Alles Gute
Thomas
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Katastro »

Am tendiere zu einem Hyosung MS3i 125......

Mfg
Grandma

Re: Roller im Himmel

Beitrag von Grandma »

birdie hat geschrieben:
Wenn das alles so ist, wie Du das schilderst, gehört diesem Laden die Vertretung entzogen, die beschädigen ja Dein Eigentum, unmöglich, sowas.

Ich drücke die Daumen, das Du einen neuen Roller bekommst. Und den würde ich dann woanders hinbringen.

Moin Katastro

Ich stimme Birdie zu, diese Werkstatt ist doch dass Letzte ! :evil:
Ich würde da nichts mehr kaufen geschweige zur Inspektion oder Reparatur bringen.
Das mit Deinem Yager der nun in den ewigen Yagdgründen ist, tut mir unendlich leid für Dich. Aber wie sagt man so schön und weil es gut passt; Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wäre der Yager nun nicht totalschaden, würdest Du wahrscheinlich noch Wochen wenn nicht Monate, Dich weiter ärgern müssen.

Lieben Gruß, Grandma
Grandma

Re: >>>Mein Roller ist jetzt im Himmel<<<

Beitrag von Grandma »

Katastro hat geschrieben: Naja dnan als ich da war wo ich hinwollte, wolte ich den Roller ausmachen, da läuft(Klödert) das dusselige Ding nach, und zwar in einer art und weise wie ich es von meinem Golf 2 kenne!!!
:roll: öhm...Du fährst ´nen Golf ....mit 17 ???
Bin da eben drüber gestolpert... :wink:
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

@Grandma
"tempora mutantur". Mittlerweile kann man mit 17 den Pkw-Führerschein für begleitetes Fahren machen. 8)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Katastro »

tomS hat geschrieben:@Grandma
"tempora mutantur". Mittlerweile kann man mit 17 den Pkw-Führerschein für begleitetes Fahren machen. 8)
Exakt :wink:
Wohne aber auch noch in nem Dorf mit 200 Einwohnern....Muss ich mehr sagen?

Mfg
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Ach ja, stimmt ja Begleitetes Fahren..richtig, vergessen sorry :oops:
Katastro, hab schon verstanden... :D

Lieben Gruß, Grandma
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Katastro »

So, jetzt habe ich meinen neuen Roller bekommen, ......
Jetzt dürft ihr erstmal raten :D ....



Aber als Tipp, das iss so ziemlich das Nobelste was man fahren kann..... 8)
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Katastro hat geschrieben:Aber als Tipp, das iss so ziemlich das Nobelste was man fahren kann..... 8)
Gratulation zur Honda GL 1800. :!: :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Katastro »

Hoppla....Das Nobelste 125er Dingens was man fahren kann.....So isses richtiger^^
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Satelis Kompressor Executive?
Vespa GTS/GTV?
S-Wing?
MP3 RL?
C1?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Katastro »

Nagut...ich dachte das wäre einfacher....
Peugeot Satelis 125....Kein Kompressor....Der Händler meinte der braucht ne menge mehr sprit als der normale.....und gedrosselt iss der auch....
iss "nur" nen Premium... :-)
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ha, mein erster Tipp war ja nahe dran! :idea:
Auf den Kompressor hätte ich auch verzichtet, denn ich kenne das mickrige "Helm"fach und die übertrieben dicken Backen (die nach mehr aussehen, als selbst die 20PS Version leistet).
Und wenn mal was defekt ist...
Schrott- und gebührenfreie Fahrt! :D
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Katastro »

Dankeschön :-)
Also der Roller iss einfach nur der Hammer....
Der zeiht wie blöde, iss verdammt schnell für so einen 125er...und naja...und beim verbauch bin ich so bei 3,4 Liter....(Und das Obwohl ich ja für hohe verbräuche bekannt bin....^^)

Mfg
rollern
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 29.02.2008, 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von rollern »

Katastro hat geschrieben: Peugeot Satelis 125...
Glückwunsch zum neuen Roller, wirst sicher viel Spaß mit ihm haben. 8) Und gedrosselt würde der Kompressor sicher auch nicht viel Sinn machen.
Gruß rollern :-)
birdie

Beitrag von birdie »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und immer gute Fahrt, hoffentlich hat der Stress nun endlich ein Ende!
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Katastro »

Nochmals Danke....Ich hoffeauch das der Roller lange hält.....

Mfg
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Glückwunsch zum Satelis und immer gute und unfallfreie Fahrt !
Vorallen kein Stress mehr mit Pannen u.s.w.

Liebe Grüße, Grandma
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Hoffentlich bleibst Du uns in diesem Forum treu und berichtest weiter.
__________________________________________
Grandma

Beitrag von Grandma »

Apfelkuchen hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Hoffentlich bleibst Du uns in diesem Forum treu und berichtest weiter.
Da schliess ich mich Apfelkuchen an :wink:
Wäre schön wenn Du auch mit dem Satelis uns erhalten bleibst
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Katastro »

Ich werde euch mit Sicherheit erhalten bleiben :-)
Habe eben gleich Termin gemacht wegen 500er Insp am Montag....Hab seit Donnerstag Abend iwie schon wieder 500Km gefahren....Und bis
Montag kommen da min nochmal 250 Drauf... :? Naja mein Händler meinte ja das macht nixx....Peugeot sieht das nicht so eng...
Aber immerhin is der Roller bei Nässe genauso schnell wie bei trockenem Wetter^^

Mfg
birdie

Beitrag von birdie »

Tja, wie schnell isser denn?
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Katastro »

Also die beste Reisegeschwindigkeit iss Tacho 110....Da fühl ich mich am wohlsten bei...Wenn ich dann mal einen LKW überholen will geb ich Gas, und der Roller beschleunigt auf ebener Strecke auf Tacho 125, und wenns dann noch leicht bergab geht auch mal 130......
:-)

Mfg
birdie

Beitrag von birdie »

Na, dann kommste ja jetzt endlich flott vorwärts, hoffentlich hast Du mit dem Satelis mehr Glück.

Gruß birdie
Grandma

Beitrag von Grandma »

Katastro hat geschrieben:Also die beste Reisegeschwindigkeit iss Tacho 110....Da fühl ich mich am wohlsten bei...Wenn ich dann mal einen LKW überholen will geb ich Gas, und der Roller beschleunigt auf ebener Strecke auf Tacho 125, und wenns dann noch leicht bergab geht auch mal 130......
:-)

Mfg
Wow nicht schlecht, wünsche Dir auch massig viel Glück mit dem "Neuen"
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Katastro »

Entdrosseln ging noch schneller als beim Yager(ca 8 sec) ^^
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Hallo Katastro,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Raketenroller", der geht ja super ab. 125-130 auch nach Tacho ist echt für einen 125er mehr als zufriedenstellend.

Gruß Rollerklaus
SYM HD
birdie

Tachoanzeige

Beitrag von birdie »

So sehr ich dem Katastro eine halbwegs richtiggehende Tachoanzeige wünsche, so sehr bezweifle ich diese auch.

Ich hatte mal einen Roller, der sollte lt. Fahrzeugschein 105 laufen und lt. Tacho ging der ebenfalls 130, manchmal sogar noch leicht darüber hinaus.

Komisch nur, das einen bei einer Tachoanzeige von 130 km/h noch ein schwer beladener Sattelzug locker überholt, so war es nämlich bei mir.

Diese Tachoanzeige würde man wohl am besten mal mit Navi gegenchecken und dann wird man sehen, ob da was dran ist oder ob das, wie ich eher vermute, purer Fake ist. Wenn sich dann herausstellt, das er in der Spitze echte 110 läuft, ist das o.k., denke ich, das wären dann immer noch 6 km/h mehr als die 104, mit der der Satelis (ohne Kompressor) in einer Zeitung getestet wurde.

Gruß, birdie
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Hallo,
hier mal ein Test vom Satelis 125, am Ende des Test steht auch die

Gruß Rollerklaus
Zuletzt geändert von rollerklaus am 05.12.2010, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
SYM HD
birdie

Beitrag von birdie »

Jo, habs gelesen, 113 km/h ist ziemlich beachtlich. Die Drehzahl von 9750 1/min aber auch.

In diesem Artikel hier wird er mit 108 angegeben, was soll man nun glauben?

http://www.motorradonline.de/test/techn ... 237695.htm

Aber auf jeden Fall ein schöner Roller.

Gruß birdie
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Dass die im oberen Test günstigere Bedingungen hatten, wie z.B.:

weniger Wind, andere Temperatur, Luftfeuchtigkeit......
außerdem spielt die Serienstreuung auch noch eine Rolle

Ob 108 oder 113 echte Km/h´s, ist auf jeden Fall ein schneller Roller für 125 ccm.

Gruß Rollerklaus
SYM HD
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Katastro »

Also wenn ich konstant hinter einem Lkw hinterherfahre, zeigt der Tacho 93.....(Yager 100+-4Kmh)....Und man merkt grade eben beim Überholen schon das man sehr shcnell vorbei ist....
Ahja, ion dem Dauertest der Scooter und Sport hatten die meine ich 111kmh oder so um den Dreh...auf jeden Fall aber mehr als 110...

Mfg
birdie

Beitrag von birdie »

Tja, scheinbar machen sich die 15 PS eben doch bemerkbar.

Aber Hauptsache, der Roller hält und Du hast was zuverlässiges, das ist am Ende viel wichtiger als 108 oder 111, ich wünsche es Dir nach dem Stress mit dem Yager wirklich sehr.

Gruß birdie
Katastro
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 18.03.2008, 20:46
Wohnort: Flensburg / Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Katastro »

Moin moin,
mittlerweile habe ich mit meinem Satelis etwa 7000km gefahren.
Das sogar vollkommen problemfrei :-)
Der Roller verbraucht NICHT EINEN tropfen öl.
Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 3,2 und 4,5 liter auf 100km.
Längste tour war 480km nach Thüringen zum satelis deutschlandtreffen.


mfg katastro
birdie

Beitrag von birdie »

So sollte das auch sein.

Ich bin auch froh, mir diesen Mist vom Hals geschafft zu haben.

Weiterhin gute Fahrt, birdie
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast