probleme mit agility 50 mmc-zündkerze nass...plötzlich...

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

probleme mit agility 50 mmc-zündkerze nass...plötzlich...

Beitrag von a2baska »

hallo leute...
ich habe wirklich gesucht... aber mein problem habe ich nicht explizit rauslesen können..
mein agility ist knapp 4 jahre alt.. hat 8800km runter ist ist unverbastelt..
original sozusagen... bevor ich da mehr investiere, sollte er zuverlässig laufen, würde ich sagen..
das tut er momentan nicht.. manchmal startet er einfach nicht.. von jetzt auch gleich kanns passieren... gerade lief er, dann ausgemacht und versucht anzumachen und flöte piepen.... dann muss ich die zündkerze ausbauen, warten bis das benzin in der kammer verdunstet ist und anschließend kerze rein und starten, dann gehts wieder.. mal mach er das nach einer woche standzeit.. mal macht er das nach 30 min standzeit... keine ahnung was es sein kann.. habe heute eine neue zündkerze drangemacht, immernoch das problem vorhanden.. woran kanns noch liegen?!
kann mir irgendjemand n paar tips geben, was man noch machen kann!?
der letzte schritt soll der zur werkstatt sein.. schrauben kann ich auch ganz gut.. fingerfertigkeiten sind kein problem...

ich danke für eure hilfe..

gruß
a2baska
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

lösung!?

Beitrag von a2baska »

ich habe mal n bisschen im forum gelesen..
gab ja schon einige mit dem gleichen problem... gut gut..
habe gestern n bisschen rumgebastelt... den pickup ausgebaut, die halterung augebohrt, damit ich spiel bekomme und anschließend den abstand auf ca. 015mm eingestellt..
heute morgen lief er ohne murren, ich hoffe das bleibt so.... allerdings hatte ich heute morgen das gefühl, dass er die endgeschwindigkeit nicht so schnell erreicht wie vorher, kann aber auch an dem kalten wetter heute morgen gelegen haben... ich werde weiter berichten.. so langsam habe ich angefangen an dem roller zu basteln, nicht verbasteln sondern die kleinen wehwehchen beheben!

gruß
a2baska
Benutzeravatar
T-Bird
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 03.06.2008, 08:35
Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Bird »

Werden regelmäßig Inspektionen gemacht?

Bei dem Wetter und der Menge an gelben Pollen sowie diesen Birkenpollen würde ich den Luftfilter öfter mal ausblasen.

Meiner sah gestern nach 2 Monaten aus wie ein gelber Wookie!

Danach klappts auch mit dem Fahren. Spricht auch für Kerze nass...Beim orgeln abgesoffen. Zu wenig Luft, zu fett, keine Endgeschwindigkeit...
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Startprob mit Aggi? Feuerstuhls Lebenslauf!
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

seit 1 woche soweit alles ok...

Beitrag von a2baska »

seit 1 woche ist alles soweit ganz ok.
ich habe den pickup modifiziert sprich so eingestellt, dass ich nun einen abstand von ca 0,15-0,20 mm habe und nicht die 1mm wie es vorher war... habe dann anschließend den vergaser noch eingestellt...
der luftfilter war sauber allerdings n bisschen ölig/benzinig!? hatte mich gewundert wieso es nach benzin roch und auch ein paar tropfen im luftfiltergehäuse waren!?? vielleicht vom öggeln... keine ahnung...
jetzt mache ich es so, dass ich immer bevor ich starte einmal den gaszug bis zum anschlag drehen und mit auf anschlag gedrehtem gasgriff per kickstarter starte.. funzt soweit ganz gut.. kicksarter nehme ich, damit die batterie mal ordentlich geladen wird.. die war mir bei den letzten malen mal leer geöggelt worden! :roll: :roll:
nun muss ich das standgas noch n bisschen erhöhen, damit er nicht ausgeht im standgas.. manchmal macht er das..
soweit bin ich erst einmal zufrieden mit allem..
n bisschen schneller wollte ich meinen aggi noch machen, aber der versicherungsschutz hindert mich dran! meiner fährt nach tach(ich weiß sind nicht die genausten) 51km/h ich denke das es die erlaubten und realen 45km/h sind... viele reden von 10% fertigungstolleranzen die erlaubt wären, also reale 49,5 km/h.. wie ich die ohne variohülse hinbekomme weiß ich allerdings nicht!! einige schwören auf den malossi riemen, aber meiner ist noch top in schuss....
naja, schauen wir mal...
danke für die antwort...

gruß
Bild
Mani

Beitrag von Mani »

Ich fahre mit der orginalen Drossel vom Kymco S8,
Bestellt beim Meister, und fahre nach Tacho 55kmh (kein vollgas.)
Schwimme im Stadtverkehr locker mit, fast 60kmh bei vollgas.
Zuletzt geändert von Mani am 03.07.2011, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

geschwindigkeit...

Beitrag von a2baska »

hi,
das ist ja interessant..
heute habe ich noch gedacht, wie ich meinen roller n bisschen schneller bekomme.. meiner fährt laut tacho 49kmh bergab sinds schon 50-51kmh... 5-10 kmh ären nicht schlecht... allerdings habe ich einige bedenken eine offene variohülse einzubauen... erlöschen des versicherungsschutzes und der betriebslerlaubnises.. aber wenn man originalteile von kymco benutzt ist das doch n bisschen legaler! ?:-)
oder
irgendwie habe ich den drosselbund für die s2 nicht gefunden..
evtl link!?

gruß
s2baska
Bild
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste