Ein Neuer und gleich mit Fragen

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Mserra
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2011, 22:32
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Ein Neuer und gleich mit Fragen

Beitrag von Mserra »

Moin Moin aus dem Norden....

ich bin der Michael und 50 Jahre jung.Nach fast 30 Jahren Motorradfahren habe ich mir nun einen GD 125 gebraucht gekauft.
Bj.2008 PFL mit erst 8000Km aus erster Hand.Ich muss sagen Roller fahren hat was.Macht richtig Laune.Für meinen Arbeitsweg von 20 Km genau das richtige.
Aber wo viel Licht ist auch Schatten und damit zu meinem Problem.Der Roller springt sehr schlecht an.Kalt nur sehr schwer nach langen Orgeln und warm will er auch manchmal nicht.Das Nervt wirklich diese Startorgien.
Mein Rasenmäher ist auch ein Viertakter aber der springt nach 10 Jahren auf der ersten Zug an.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Wo soll ich anfangen?Woran kann das liegen? Vielleicht hat der Meister eine Idee

MfG Mserra
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Erst mal Hallo im Forum . Also meiner ist zwar ein 2003er mit 11000 auf der Uhr. Aber anspringen, mit warmem Motor immer sofort. Kalt, wenn er einige Tage stand , muß ich auch eine halbe Minute orgeln, wurd mal an deiner Stelle die kerze rausmachen. ob sie auch schon rehbraun ist, liegt evtl am Gaser. Oder eben Benzinpumpe , und deren Ansteuerung.

LG Michael.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Nach einer längeren Standzeit wird mit Zündung an die Benzinpumpe aktiv, man hört ein paar Sekunden lang das klackern. Das muß man abwarten.
Danach müsste er in 0.x Sekunden starten können.

Batterie ordentlich geladen? Irgendwo Falschluft (d.h. Startpilot hilft deutlich)? Funktioniert der automatische Choke? Ventilspiel korrekt?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Mserra
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2011, 22:32
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Beitrag von Mserra »

Also die Zündkerze habe ich auch schon in Verdacht.Ich habe die Benzinpumpe geprüft.Sobald ich Starte kommt Sprit aus der leitung am Vergaser.Also ist die wohl in Ordnung.
Mit Zündung hat die übrigends nichts zu tun.Die Arbeitet nur wenn der Motor dreht.Nun gut,dieses Kaltstartteil auf dem Vergaser habe ich auch geprüft.Der funktioniert ja über Wechselspannung.
Geht aber auch.Neues Zündkerzenkabel mit Spannungsteil habe ich auch probeweise mal eingebaut.Alles kein Erfolg.Ich denke nun das es die Zündkerze ist.

Nur zur Info:Battterie ist voll.Anlasser dreht sauber durch,Kickstarter auch OK.Trotzdem springt sie SEHR schlecht an.
Heute habe ich mal folgendes Probiert.Ich habe ihn angemacht,kurz laufen lassen und aus gemacht.Dann habe ich versucht ihn anzulassen.Ging einwandfrei.
Dann habe ich 15 min.gewartet mit dem Ergebnis:Er sprang nicht mehr an.Musste wieder lange orgeln.Komische Kiste?????

MfG Mserra
alles was mehr oder weniger hat als vier Räder macht Spass
Mserra
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 01.06.2011, 22:32
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Beitrag von Mserra »

Juhu......er springt an und läuft richtig

habe heute die Zündkerze,den Benzinfilter sowie Kerzenstecker mit Kabel und Zündmodul gewechselt.
Ergebnis: er springt auf Knopfdruck an,stottert nicht mehr und rennt wie blöd.. Sooooo soll es sein. :D :D :D


MfG Mserra
der jetzt einen "anspringenden" GD125 hat
alles was mehr oder weniger hat als vier Räder macht Spass
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hi, Michael....

Yeah, dann steht ja lustigen Touren nichts mehr im Wege....

Wenn "starfox" und "Kuddel" aus der Bremer Ecke hier runter hämmern, können sie ja Dich und den "Dieter IX49" gleich mit nehmen...

Mann trifft sich bei mir ("Boxenstop mit "goil Tass´ Kaff´´ "), oder bei "brumm-brumm-Bär" in Bad Laer...(auch mit goil Tass´ Kaff´´) - ja, und dann geht´s los...
Witzige Touren, immer "irgendwie was auf die Gabel", alles ganz locker und leger...
Dazu jede Menge Tips, Tricks, Ideen, Schraubereien, und, und, und...

Yeah, viel Spaß hier,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste