Springt von heute auf Morgen nicht mehr an.Drigend

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
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vr6-papa
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Springt von heute auf Morgen nicht mehr an.Drigend

Beitrag von vr6-papa »

Hallo,
ich habe da ein Problem kann einen Kymco Super 8 bekommen.
Der Veräufer sagt er springt von heute auf Morgen nicht mehr an.
Zylinder und ventile sollen in Ordnung sein das hat er überprüfen lassen.

Was könnte das sein??

Soll ich lieber die Finger von lassen???

Gruß Marco
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dieter
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Re: Springt von heute auf Morgen nicht mehr an.Drigend

Beitrag von dieter »

"von heute auf morgen nicht anspringen"
bekanntermaßen braucht der S8 4Takt über den Bordcomputer STrom, sodaß nach ein paar Wochen Standzeit die kleine 7AH Batterie schwächelt und aufgeladen werden sollte, da er sonst mit E STarter nicht + mit Kicker nur schwer anspringt.

Wenn nur ab und zu nicht = sporadisch nicht anspringt .....
Könnte ein Wackelkontakt sein an Zündkabel, ZK-Stecker, Zündspule, loses Batteriekabel, KAltstartverntil, usw. sein - meist eine Kleinigkeit und auffindbar.

Wenn Zylinder + Ventile überprüft und in Ordnung sind, lass es Dir schriftlich im Kaufvertrag geben, dort kann auch der sporadische Mangel des Anspringens aufgeführt werden.

Überpüfe vor einem Kauf ..

Dreht der Anlasser ?
Kannst Du den Motor mit dem Kicker anmachen ?

Der Motor + ROller sollten laufen, sonst kaufst Du "die KAtze im Sack" .... auf jeden Fall 'ne Probefahrt machen.

Ansonsten ist es ne reine Preissache ... . wieviel verlangt denn der Verkäufer ?
wie alt - wieviele km - Zustand : verbastelt / Original - Service gemacht - usw.

Im Übrigen kann ich nur sagen .... der S8 4T ist ein zuverlässiger, komfortabler Qualitätsroller.
Er brauch ein bißchen Pflege der BAtterien + übliche Verschleißteile bei langen Wartungsintervallen.
Ich möchte unsere beiden S8 nicht missen und würd sie wieder kaufen.
Gruss
Dieter K
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vr6-papa
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Beitrag von vr6-papa »

Hallo Dieter,
der Kickstarter fehlt.
Er sagt er kam von der Arbeit hat den Roller abgestellt eine Stunde später sprang er nicht mehr an.
Seid dem steht er in der Garage.
Kosten soll er 350 euro.
Inspektionen hat er alle bekommen.
Hat 10640km gelaufen.

Gruß Marco

Ich habe damals einen Super 8 gehabt und war begeistert aus dem Grund will ich wieder einen haben.

Ist nur die Frage ob ich ihn ohne große Werkstatt kosten wieder zum Laufen bekomme.
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dieter
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Beitrag von dieter »

vr6-papa hat geschrieben:Hallo Dieter,
der Kickstarter fehlt.
Er sagt er kam von der Arbeit hat den Roller abgestellt eine Stunde später sprang er nicht mehr an.
Seid dem steht er in der Garage.
Kosten soll er 350 euro.
Inspektionen hat er alle bekommen.
Hat 10640km gelaufen.

Gruß Marco

Ich habe damals einen Super 8 gehabt und war begeistert aus dem Grund will ich wieder einen haben.

Ist nur die Frage ob ich ihn ohne große Werkstatt kosten wieder zum Laufen bekomme.
HAllo Marco,
Ferndiagnose ist schwierig - ferner kenne ich nicht Deine Schraubertalente.
Bei 350 € kannst Du nicht viel verkehrt machen, wenn der Motor tatsächlich noch läuft / nicht kaputt ist und der ROller ansonsten ok + unverbastelt ist.
10640km Laufleistung ist nicht viel für den S8 50 ccm 4T, wenn der Motor nicht ruiniert / zerstört wurde, was nach der Schilderung des Verkäufers ja nicht der Fall sein sollte.
Kickstarter fehlt - der sollte sich für ein paar Euro beschaffen oder ausleihen lassen zum testen, ob sich der Motor noch dreht + ob Kompression da ist.
KOntrolliere auch mal die Zündkerze - rausdrehen - ob ok und ob Zündfunke beim Kicken + Estart kommen.
Auch vorher mal checken, ob Motoröl ok + drin ist.
"Seitdem in der Garage gestanden" (wie lange?)= vermutlich ist die Batterie leer. Versuche es mal mit einer Starthilfe von AUtobatterie zur ROllerbatterie, falls diese leer ist. Dann sollte auch was mit dem EStarter gehen, wenn kein anderer mechanischer / elektrischer Defekt.
Kontrolliere auch mal die 3 Sicherungen im Batteriekasten.
Wenn ansonsten trotz Starthilfe elektrisch nix (Licht, Hupe,etc) geht, dann muss die Sitzbank mal raus und sämtliche Kabelbaumsteckverbindungen im Motorraum geprüft werden.
Auch mal die Y-Frontverkleidung abmachen, darunter sind auch diverse Kabelbaumsteckverbindungen zu den Schaltern am Lenker.

Irgendwie muss der S8 doch zum Testlauf gebracht werden können !!!!

Wenn der Motor sich nicht dreht- kannst Du nicht prüfen ob er noch ok oder defekt ist ..... also ob der ROller + Motor laufen würde.
Dann bleibt, auch bei nur 350 €, ein Risiko, dass Du Schrott kaufst, der nicht mehr ohne großen Aufwand repaiert / wiederhergestellt werden kann.
Warum geht der Verkäufer mit seinem S8 nicht in Werkstatt ?
Oder war er schon dort ? Wo ?
Gruss
Dieter K
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Beitrag von vr6-papa »

Moin Moin,

also ich habe ihn gestern gekauft.

Ich konnte den Kymco noch auf 300,00euro runter handeln.

Gestern Abend zuhause angekommen habe ich gleich geguckt ob ein

Zündfunke vorhanden ist.(Zündfunke hat er)

Dann hab ich einfach Startpilot im Vergaser gesprüht und er sprang sofort

an ging aber sofort wieder aus.

Es war eine kleine Erleichterung das er immerhin ein Ton von sich gegeben hat.

Habe dann den Vergaser abgebaut und ordentlich Sauber gemacht.

Seid dem läuft er nur mir ist auf gefallen das unter dem Vergaser so ein

kleiner Nippel ist wo ich denke ein Schlauch drauf kommt.

Da tropft er Benzin aus.

Kann mir einer Sagen was da drauf kommt????

Gruß Marco
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Beitrag von tjoris »

ich glaub aus dem nippel sollte nix kommen, das ist vlt. ein vergaserablass ?
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Beitrag von vr6-papa »

Habe eben nochmal geguckt.

Also irgend wie ist auf dem Motor Block unterm Vergaser alles nass mi benzin.

Kann ja dann eigentlich nur die Dichtung sein von der Schwimmkammer oder???

Das würde dann auch erklären warum er erst 20 mal orgelt bis er anspringt.

Gruß Marco
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Beitrag von tjoris »

puhhh... ich würd da erstmal garnix mehr starten und den ganzen vergasertrakt von vergaser bis luftfilter bis benzintank untersuchen und benötigte teile tauschen/festziehen, ne verpuffung braucht keiner und nen brennenden tank schon garnicht ;)
feuer unterm hintern ist nicht immer gut ;)

p.s. schon mal vergaser auseinandergebaut?
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Beitrag von vr6-papa »

Habe den Vergaser auseinander gebaut und sauber gemacht.

Der Vergaser ist undicht.Die Dichtung vom Vergaser sieht aber noch top aus.

Werde erstmal eine neue Dichtung holen.

Wenn der erstmal wieder Dicht ist denke ich das er dann sofort anspringt.

Gruß Marco
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dieter
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Beitrag von dieter »

vr6-papa hat geschrieben: Der Vergaser ist undicht.Die Dichtung vom Vergaser sieht aber noch top aus.
unter dem Vergaser so ein kleiner Nippel ist wo ich denke ein Schlauch drauf kommt. Da tropft er Benzin aus.
Hallo Marco,
Glückwunsch zum günstigen Kauf + tollen S8 .... es konnte ja eigentlich nur ne Kleinigkeit sein.

Das mit der Undichte bzw. austropfenden Benzin interessiert mich.
Ich hatte vor einiger Zeit mal die kuriose Situation, dass beim zweiten S8 meiner Frau immer auf dem Transporthänger Benzin auslief - die Ursache konnte ich bisher nie finden. Guckst Du ...
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=

Kannst Du bitte den Nippel am Vergaser bzw. die EInbau + ANschlußlage mal fotografieren und hier einstellen?
Danke Dir + Gruss
Dieter K
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Beitrag von tjoris »

freut mich das du das problem scheinbar gefunden hast :)

@dieter: ich vermute mal das dein problem davon kommt das die roller auf dem hänger stehen den du fährst, da kanns praktisch ausem vergaser schwappen. so vermutung.
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