Tacho defekt

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
grinlin
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21.01.2010, 00:09
Kontaktdaten:

Tacho defekt

Beitrag von grinlin »

Heute morgen auf meinem Weg zur Arbeit kam mir irgendwas komisch vor. Achja, die Tachonadel schlägt nicht aus.... Etwas weitergefahren und festgestellt dass der KM-Zähler sich auch nichtmehr bewegt.
Naja, ich musste etwas auf die Straße achten, es lag ja ein bisschen Schnee.
Auf Arbeit hab ich dann mal den KFZ Mechaniker drauf angesprochen, er meinte, könnte eingefroren sein, Moped steht ja über Nacht draussen.
OK, dachte ich mir, könnte sein, obwohl es "nur" -6° hatte. Aber weil ich keine Möglichkeit habe den Roller mal über Nacht im warmen stehen zu lassen habe ich mich doch entschlossen bei der Werkstatt anzurufen. Die sagte mir auch gleich, dass einfrieren sehr sehr unwahrscheinlich ist (kam bei denen noch nie vor) und habe gleich einen Termin für morgen ausgemacht. Jetzt steht er schonmal bei denen und sie schauen ihn sich morgen an.

Am Montag bin ich das letzte Mal gefahren, da war noch alles in Ordnung, dann stand der Roller den Dienstag über abgedeckt an der Hauswand am Gehweg. Was kann da passiert sein, dass der Tacho plötzlich nichtmehr funktioniert?

Danke schonmal und eine gute Nacht wünscht euch
grinlin
Benutzeravatar
Manu B.
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 21.12.2008, 13:13
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu B. »

Da wir vermutlich die Tachowelle gebrochen sein. Hatten ca 90%(inkl. mir) aller S8 Fahrer schonmal gehabt. Ist ein richtiger Schwachpunkt bei den Modellen.

MFg Manuel
Bild
!!!
Benutzeravatar
grinlin
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21.01.2010, 00:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grinlin »

Heute hat mich die Werkstatt angerufen, meinten es ist die Tachoschnecke kaputt. Sie haben auch schon auf GW eine neue bestellt, aber bis sie da ist und eingebaut dauert es wohl noch bis Montag. Finde ich nicht so schlimm, da hier wieder Schnee liegt und ich dann eh nicht fahre.
Benutzeravatar
grinlin
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21.01.2010, 00:09
Kontaktdaten:

Beitrag von grinlin »

Gestern konnte ich endlich meinen Roller abholen. Wst sagte, sie hätten das Problem noch nicht gehabt, sonst haben sie in der Regel schon ein Ersatzteil auf Lager, damit die Reperatur schneller geht.
Sie haben auch was am Anlasser gewechselt, was Kymco wohl verbessert hat, ich weiss aber nicht genau was und bisher konnte ich auch keinen Unterschied feststellen. ;)
Egal, Hauptsache der Roller tut wieder und ich kann das gute Wetter auskosten!
Gruß, grinlin
lordwolly
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2010, 15:46
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von lordwolly »

Iss zwar schon bissl älter,aber für suchende!
Im Winter friert schon mal die Tachowelle ein und da die Zahnräder
in der Schnecke aus Kunststoff sind, raspeln sich selbige weg.
War bei mir so, Schnecke zerlegt.....Zähne der Räder fast weg.
Yager 50, oller doller Roller!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste