Hallo Evo Piloten
mitte Juli 2010 gekauft mit Null Km gefahren bis Ende Oktober danach Winterpause bis Anfang März 2011.
Und Heute
Für 5 Monate eine guter Schnitt finde ich. Werden bestimmt knappe 20000 Km bis Oktober 2011 werden.
Die Kupplung wurde bei ca. 4000 getauscht da diese auf einmal kreischte beim langsamen anfahren. Seit dem ist Ruhe.
Nach wie vor bn ich sehr zufrieden mit dem Evo.
Gruss Fmp
Evo hat die 10000 Km erreicht
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10000 km
Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Kilometern!
Zur kreischenden Kuppplung habe ich eine Frage, da ich das selbe Problem bei ca. 4000 km Laufleistung habe:
Was war genau defekt, wurde die gesamte Kupplung mit Glocke getauscht?
Viele Grüße aus Kiel
Matthias
Zur kreischenden Kuppplung habe ich eine Frage, da ich das selbe Problem bei ca. 4000 km Laufleistung habe:
Was war genau defekt, wurde die gesamte Kupplung mit Glocke getauscht?
Viele Grüße aus Kiel
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Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt
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Hallo Matthias,
die genaue Ursache konnte nicht so richtig ermittelt werden. Zunächst hatte ich den Gasgiffaufsatz (Throttel Rocker oder so)im Verdacht. Dieses Ding schiebt man auf den Gasgriff und legt dann den Handballen darauf ab. Soll für Autobahnfahrten die Hand entspannen.Dachte das an der Ampel ich vielleicht unbewußt etwas Gas gegeben habe und so die Kupplung heiß wurde.Das kreischen kam egal wie sanft oder auch nicht ich angefahren bin.Zunächst wurden die Beläge gesäubert und angerauht. Da war erst einmal Ruhe für ein paar Km. Doch dann im Stau auf der Autobahn bei Stop and Go ging es wieder los. Die ganze Woche am Bodensee mal Kreischen mal nicht. Kupplung wurde dann getauscht seit dem ist Ruhe. Glaube das hängt auch etwas mit den Temperaturen zusammen im Frühjahr hatte ich kurzzeitig wieder das Geräusch aber immer nur für eine Augenblick. Ich fragte meinen Händler damals ob den die Kupplung vielleicht zu Schwach sei für den 2 Personenbetrieb, der entgegnete die sei groß genug.Werde im Mai die 10000 Inspektion machen lassen (vorher kein Termin frei)mal sehen wie die Kupplung so aussieht. Vielleicht lasse ich mir leichter Rollen einbauen damit der Evo etwas flotter beschleunigt mit 2 Personen. Den größten Teil der 10000 bin ich immer mit Sozia gefahren und das klappte alles Prima.
Vielleicht sollte ich mich mal als Testfahrer bei Kymco melden bei den Laufleistungen
Gruss Uli
die genaue Ursache konnte nicht so richtig ermittelt werden. Zunächst hatte ich den Gasgiffaufsatz (Throttel Rocker oder so)im Verdacht. Dieses Ding schiebt man auf den Gasgriff und legt dann den Handballen darauf ab. Soll für Autobahnfahrten die Hand entspannen.Dachte das an der Ampel ich vielleicht unbewußt etwas Gas gegeben habe und so die Kupplung heiß wurde.Das kreischen kam egal wie sanft oder auch nicht ich angefahren bin.Zunächst wurden die Beläge gesäubert und angerauht. Da war erst einmal Ruhe für ein paar Km. Doch dann im Stau auf der Autobahn bei Stop and Go ging es wieder los. Die ganze Woche am Bodensee mal Kreischen mal nicht. Kupplung wurde dann getauscht seit dem ist Ruhe. Glaube das hängt auch etwas mit den Temperaturen zusammen im Frühjahr hatte ich kurzzeitig wieder das Geräusch aber immer nur für eine Augenblick. Ich fragte meinen Händler damals ob den die Kupplung vielleicht zu Schwach sei für den 2 Personenbetrieb, der entgegnete die sei groß genug.Werde im Mai die 10000 Inspektion machen lassen (vorher kein Termin frei)mal sehen wie die Kupplung so aussieht. Vielleicht lasse ich mir leichter Rollen einbauen damit der Evo etwas flotter beschleunigt mit 2 Personen. Den größten Teil der 10000 bin ich immer mit Sozia gefahren und das klappte alles Prima.
Vielleicht sollte ich mich mal als Testfahrer bei Kymco melden bei den Laufleistungen
Gruss Uli
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Das Kreischen hatte ich anfangs auch, jedesmal wenn ich links den Kupplungshebel zog. Zudem stoppte die ganze Fuhre dabei immer brutal. Nach 20 Jahren Motorradfahren war ich echt enttäuscht von der Schaukelei auf diesem Roller.......mittlerweile schalte ich vor lauter Scheu ob des Kreischens und Schaukelns aber gar nicht mehr hoch sondern dreh nur am Gas, der erste Gang geht sogar bis 160 Tacho....!!!!
Kleiner joke aan die Xciting Gemeinde...bin bin meinem 500er Xciting Bj. 2010 bisher sehr zufrieden, Verbrauch zwischen 4,6 und 5,2 Liter. Anspringverhalten bei Kälte etwas zickig, entweder er kommt sofort - oder erstmal nicht, Orgelei zwecklos. Lass ihn deshalb, wenn er nicht sofort kommt, 30 Sekunden in Ruhe - und siehe da: er kommt sofort.
Allzeit gute Fahrt!
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- Dirk
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Scherzkeks! Ich habe den ersten Absatz 3x gelesen, konnte es kaum glauben. Bin erst dann-zu spät- zum 2. Absatz gegangen.porthos hat geschrieben:Das Kreischen hatte ich anfangs auch, jedesmal wenn ich links den Kupplungshebel zog. Zudem stoppte die ganze Fuhre dabei immer brutal. Nach 20 Jahren Motorradfahren war ich echt enttäuscht von der Schaukelei auf diesem Roller.......mittlerweile schalte ich vor lauter Scheu ob des Kreischens und Schaukelns aber gar nicht mehr hoch sondern dreh nur am Gas, der erste Gang geht sogar bis 160 Tacho....!!!!
Kleiner joke aan die Xciting Gemeinde...bin bin meinem 500er Xciting Bj. 2010 bisher sehr zufrieden, Verbrauch zwischen 4,6 und 5,2 Liter. Anspringverhalten bei Kälte etwas zickig, entweder er kommt sofort - oder erstmal nicht, Orgelei zwecklos. Lass ihn deshalb, wenn er nicht sofort kommt, 30 Sekunden in Ruhe - und siehe da: er kommt sofort.
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Was die Kupplung des Xciting 500 angeht: Wie hier schon berichtet, habe ich mir im Soziusbetrieb und viel Bergfahrt schon 3 Kupplungsglocken verbrannt. Diese elende Quietscherei war für mich jedes mal der Hinweis, dass es wieder so weit ist. Nach Glockenwechsel war dann alles wieder bestens. Gerüchteweise habe ich gehört, dass die Glocke aus zu weichem Stahl hergestellt ist und deshalb besonders anfällig dafür ist. Wenn dann bei Last die Kupplung länger schleift, gibt es enorme Hitze, die Glocke verblaut und verzieht sich ein wenig. Aber das reicht, um das Quietschen und Rupfen zu produzieren. Erst mit Einbau der HIT Kupplung hatte ich Ruhe.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
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