Tödlicher Ölfleck

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Tödlicher Ölfleck

Beitrag von Wes »

Heute steht in unserer Tageszeitung ein Bericht,daß auf der Strecke Ottobeuren/Markt Rettenbach (Allgäu) ein Motorradfahrer tödlich verunglückt ist ,weil ein Wahnsinniger an 10 Stellen Ölpfützen verursacht hat,indem er Glasflaschen mit Öl auf der Strasse zertrümmert hat.Die Polizei hat eine Sondereinheit gebildet und überwacht momentan die Strecke.Ich kannte den 37 jährigen Fahrer nicht,trotzdem macht mich sowas rasend,ganz zu schweigen vom Mitgefühl für seine Familie.Was geht denn in so einem Hirn vor.....wer macht sowas?
Benutzeravatar
larry13
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 30.10.2009, 07:27
Wohnort: Jestetten Ba/Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von larry13 »

Hier ein Link zum Artikel im Südkurier:

http://www.suedkurier.de/region/bodense ... 31,4842056

Ich hoffe nur, das sie das Schwein erwischen!!
Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Seh ich auch so.Es passiert so schon genug.

Gruß von Südganzrechts nach Südganzlinks (obwohl,das kommt auf die Perspektive an.... :lol: :lol: )

Wes
Manettino

Beitrag von Manettino »

Muß net immer Öl sein.
Geht auch mit nem Klappspaten.

St.Ingbert: Polizei ermittelt nach Sabotageakt
Nach der Sabotage auf der St.Ingberter Mountainbike-Strecke "Die Pur" ermittelt jetzt die Polizei gegen unbekannt. Am Sonntag war ein 43-jähriger Radfahrer schwer gestürzt.

Ein Unbekannter hatte nach Angaben der Polizei vorsätzlich ein Loch auf der Strecke in den Waldboden gegraben. Es war so präpariert worden, dass es nicht oder nur schwer erkennbar war.

Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung. Als Motiv kommt Rache in Frage. Immer wieder hat es Konflikte zwischen Mountainbikern und Spaziergängern gegeben.

© SR-online nachrichten

http://www.sr-online.de/nachrichten/30/ ... print.html



Kranke Welt

manettino
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Vor ein paar Jahren hat hier einer am Samstag auf einer Strecke, die angetrunkene Disco-Besucher gerne nutzen, einen dieser großen runden Gulli-Deckel geklaut. Ob es Gemeinheit oder die Ersatzbeschaffung für den eigenen Revisionsschacht im Garten (die passen anscheinend) war, ist unbekannt.

Wir (Polizei und ich im Dienst) waren jedenfalls froh, spontan Ersatz aufgetrieben zu haben, denn spätestens Rollerreifen hätten gut ins Loch gepasst und eine Absperrung hätte nur mit anwesenden Personen über die ganze Nacht funktioniert ... und wer will und kann eine Nacht neben einem Gulli stehen?

Gefährliche Idioten gibt es anscheinend überall...
Hoffentlich fassen sie den Öl-Werfer.

Viele Grüße
Dieter
lepyak
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 16.04.2011, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von lepyak »

Was geht in solchen Köpfen eigentlich vor sich? Und harren sie dann ewig hinter einem Strauch aus um die Auswirkungen ihres Werks zu betrachten?
Ist man, wenn man soetwas tut nicht in jedem Fall geistesgestört, was sich dann später strafmildernd auswirkt?
Bin fassungslos.
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

lepyak hat geschrieben:... Ist man, wenn man soetwas tut nicht in jedem Fall geistesgestört, was sich dann später strafmildernd auswirkt? ...
Das ist ein Punkt, über den ich schon mehrfach nachgedacht habe, weil ich dienstlich auch psychisch Erkrankte, die sich oder andere gefährden, zur Untersuchung zwangsweise vorführen lassen muss.

Ich habe mich schon mehrfach mit Polizisten darüber unterhalten (und z.T. gestritten), ob jemand krank und damit behandlungspflichtig oder einfach nur ein kriminelles A...loch ist. An der Stelle, an der ich gefragt bin, ist das auch deshalb spannend, weil der Betroffene dann entweder in der Zelle einer Wache oder in der Geschlossenen ggf. mit Medikamenten landet - für den Polizisten oft eine andere Wunschlage als bei mir, der ich die Einweisung nur sehr gezielt einsetzen darf.

Eine klare Definition habe ich nicht gefunden. Und für die anwesenden Polizisten: Ich verstehe euch sehr gut in der Situation und will hier keinen in ein trübes Licht stellen!

Viele Grüße
Dieter
Enatz
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2009, 10:14
Wohnort: Neustadt/Holst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Enatz »

Solche Schwachmaten kann man leider nicht ausschließen. Bei uns gab es mal einen Pensionär, der von einem Hochsitz im Wald mit einem Kleinkalibergewehr auf Fahrradfahrer, die im Wald auf einem Wirtschaftsweg spazieren gefahren sind, geschossen hat. Ihm war es egal ob er auf ein Kind oder auf Erwachsene geschossen hat. Bei seiner Verhaftung gab er als Motiv Langeweile an. Aufgrund seines Alters und da er Ersttäter war, kam er mit eine halben Jahr auf Bewährung davon. Als Sportschütze in einem Schießsportverein, durfte er sogar noch weiter eine Waffe besitzen. Ist allerdings auch schon 25 Jahre her.
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Enatz hat geschrieben: Als Sportschütze in einem Schießsportverein, durfte er sogar noch weiter eine Waffe besitzen. Ist allerdings auch schon 25 Jahre her.
DAS wage ich zu bezweifeln,bestenfalls noch Luftgewehr darf er nach sowas schiessen.

KK war auch schon vor 25 Jahren WBK Pflichtig.

Bei sowas ist die WBK sofort weg,da reicht schon weitaus weniger um sie entzogen zu bekommen.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

Ölpfützen sind mir ein Horror. Ich bin mal mit meiner damaligen Yamaha Beluga in die Arbeit gefahren. Dazu muss ich über die Dörfer. In einem Dorf ist ein Bauernhof durch eine Strasse (Biegung) geteilt. Der Bauer fährt mit seinem Traktor daher sehr oft über diese Strasse. Anscheinend ist sein Tank nicht richtig zu, denn es waren immer wieder Dieselspuren auf der Strasse, die ca. 30cm breit sind und ein einer Kurve von der einen Hofeinfahrt zur anderen führen.

Ich komme also in der Früh an die Stelle, und mir hat es völlig unvorbereitet den Hinterreifen weggezogen. Ich hatte Riesenglück, dass ich den Roller noch abfangen konnte, es herrschte noch dazu reger Verkehr...

Wenn ich dran denke, bekomme ich heute noch weiche Knie. Der Bauer streitet übrigens alles ab...

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste