porthos hat geschrieben:Das Kreischen hatte ich anfangs auch, jedesmal wenn ich links den Kupplungshebel zog. Zudem stoppte die ganze Fuhre dabei immer brutal. Nach 20 Jahren Motorradfahren war ich echt enttäuscht von der Schaukelei auf diesem Roller.......mittlerweile schalte ich vor lauter Scheu ob des Kreischens und Schaukelns aber gar nicht mehr hoch sondern dreh nur am Gas, der erste Gang geht sogar bis 160 Tacho....!!!!
Kleiner joke aan die Xciting Gemeinde...bin bin meinem 500er Xciting Bj. 2010 bisher sehr zufrieden, Verbrauch zwischen 4,6 und 5,2 Liter. Anspringverhalten bei Kälte etwas zickig, entweder er kommt sofort - oder erstmal nicht, Orgelei zwecklos. Lass ihn deshalb, wenn er nicht sofort kommt, 30 Sekunden in Ruhe - und siehe da: er kommt sofort.
Allzeit gute Fahrt!
Scherzkeks! Ich habe den ersten Absatz 3x gelesen, konnte es kaum glauben. Bin erst dann-zu spät- zum 2. Absatz gegangen.
Was die Kupplung des Xciting 500 angeht: Wie hier schon berichtet, habe ich mir im Soziusbetrieb und viel Bergfahrt schon 3 Kupplungsglocken verbrannt. Diese elende Quietscherei war für mich jedes mal der Hinweis, dass es wieder so weit ist. Nach Glockenwechsel war dann alles wieder bestens. Gerüchteweise habe ich gehört, dass die Glocke aus zu weichem Stahl hergestellt ist und deshalb besonders anfällig dafür ist. Wenn dann bei Last die Kupplung länger schleift, gibt es enorme Hitze, die Glocke verblaut und verzieht sich ein wenig. Aber das reicht, um das Quietschen und Rupfen zu produzieren. Erst mit Einbau der HIT Kupplung hatte ich Ruhe.