Zylinderkopfdichtung defekt

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
vectra7408
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2010, 13:15
Kontaktdaten:

Zylinderkopfdichtung defekt

Beitrag von vectra7408 »

Hallo! Müsste an meinem GD die Zylinderkopfdichtung erneuert haben, wollte mal hier im Forum nachfragen was mich der Spaß wohl kosten wird und ob eventuell mir jemand sagen wo ich das bei mir am Wohnort machen kann. Komme aus Hamm/Westfalen.Was muss da eigentlich alles erneuert werden, nur die Dichtung oder noch mehr? Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Händleradressen siehe kymco.de ,..

Ich kenne den Motorradkiosk Deelitz in Hamm , sehr kompetent , ist oder war mal Kymco-Händler .

Wenn die Kopfdichtung undicht ist , dann muss man eigentlich nur diese Dichtung erneuern . Der Motor bleibt drin , ich schätze den Arbeitsaufwand mal auf 2-3 h , wenn alles klappt . Zusätzlich natürlich Öl und Kühlwasser und eine neue Kerze kalkulieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
vectra7408
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2010, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von vectra7408 »

Hallo und Danke für die schnelle Antwort! Delitz war auch mein erster Anlaufpunkt und der Roller ist auch schon dort zur Reparatur. Er sagte ungefähre Kosten von 200 Euro voraus. Kommt das hin? Hoffe mal das das alles klappt, damit ich bei dem schönen Wetter wieder rollern kann!!! Er sagte das das erstmal in 15 Jahren ist, das er ne Zylinderkopfdichtung am GD erneuert, oder liegt am Alter meines Rollers Bj 02 KmLeistung 37000! Danke nochmal :D :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Er hat recht , ich hatte es auch noch NIE .

200.- sind O.K. ,auch 250.- Schönen Gruß an den Chef von MeisterZIP !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
vectra7408
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2010, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von vectra7408 »

Ist ja echt seltsam dann bin ich wohl der erste dem sowas passiert. Na toll :oops:, Grüße werd ich ausrichten und Danke nochmal. Gruß Bernd
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hallo Bernd finde 37000km für den Dicken, nicht sonderlich viel. Da gibts glaub einen der fährt mit 96000km rum, Der hat sicher noch die 1.ste drin.
Meiner einer hat gestern die 10000km drauf gekriegt, is ein 2003er Modell.

LG Michael.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste