Agility City 50 bloß 42 km/h

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Agility City 50 bloß 42 km/h

Beitrag von Cityuser »

So ich habe nun seit einer Woche den A1 und fahre meine Agi seit Montag ohne die Mofadrossel. Der Verbrauch hat sich stark verbessert, und zwar verbrauche ich nur noch 2,78 l/100km mit Sozia statt ~4l alleine.
Aber ein Problem habe ich doch: Laut Tacho fahre ich gerade mal 46-47 km/h was laut GPS gerade mal 42-43 km/h sind und ich kann diesen Speed auch nur auf der Geraden halten. an leichten (sehr leichten) Steigungen geht er schon auf echte 40 runter und an härteren Steigungen gerne mal auf die alten "mofa-dreißig".

Wenn man Bergab die Ohren spitzt merkt man allerdings, dass er erst ab 50 km/h laut Tacho in den Begrenzer dreht. Ich hab darum nen Kumpel gebeten, mir mal leichtere Rollen mitzubringen, damit ich dann wenigstens die 43 km/h halten kann.
Schaff ich mit den Rollen dann überhaupt noch die 43? Bis wie viel Gramm soll ich runtergehen? Also ab wann sind sie sicher zu leicht? Und was kann man machen dass ich auf echte 45 komme?
Agility City 50- einfach fahren ;)
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Da ist wohl die Mofadrossel nicht vollständig entfernt worden.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Doch. Verbaut war laut Papieren der Drossel nur eine Varioanschlagsscheibe von Alpha Tech.

e\: Mit sehr leichten Steigungen mein ich natürlich nicht diese kaum sichtbaren Steigungen, also schon welche die man auch auf etwas Entfernung erkennen kann.

Wie viel schaffen denn die anderen Agis lt- Tacho?
Agility City 50- einfach fahren ;)
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

Meine hat auch nur 43-44 "geschafft" mit Tacho 48-49.
Da es keine Toleranz mehr geben darf, dürfen die Dinger die echten 45 bloß nicht überschreiten, sonst FÄHRST DU DICH TOT!!!!! *sarcasm*
Nur eine Vermutung, aber das dürfte Absicht sein.
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Dann fährst du ja noch 1km/h schneller als ich^^
Agility City 50- einfach fahren ;)
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

Mir gerade eingefallen... warst du mit deiner City in der Werkstatt zum Drossel entfernen? Haben die den Roller nochmal kontrolliert?
Kann nämlich sein, das deine ein bisschen "zu" ist und deshalb keine volle Leistung mehr entfalten kann.
Ist mir aufgefallen, als ich meinen Zylinder gewechselt habe, die dicke Russchicht auf dem Kolben war dick genug zum abblättern. Ich kann mir vorstellen das das Leistung kostet.
Ein bisschen dürfte normal sein, aber so dick, das die Konturen nicht mehr sichtbar sind definitiv nicht. ^^
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Nein ich hab die selbst entfernt, sind ja nur ein paar Schrauben und ich hab ja keine drei linken Hände^^

Das mit dem Ruß kann ich mir gut vorstellen mein Krümmer ist auch total schwarz, ich will mir gat nicht vorstellen wie es im Motor dann aussieht.
Wahrscheinlich liegts auch am Riemen der jetzt getauscht wird weil er sehr abgeschliffen war.

PS: Ich leide nun unter extremen Leistungsverlust durch nicht mehr einwandfrei funktionierende Kraftübertragung. Ich konnte das Problem eingrenzen, es liegt zwischen Vario und Getriebe, also kommen nur Kupplung oder Wandlerscheiben in Frage. Ab etwa 35 Tacho dreht der Motor wieder normal hoch, aber es dauert ewig bis man diesen Speed erreicht.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

Deine ist ja noch original. Hau mal bei der nächsten Inspektion die Werkstatt darauf an. Wenn sie eh schon die Ventile einstellen, können sie ja auch gerade den Zylinder kontrollieren. Ausser natürlich, du hast mit deinem A1 was größeres im Sinn. :P

Whups, das PS kam unerwartet. :D
Vielleicht schon die Rollen platt? Ich hab meine mal erneuert und sie sahen recht kantig aus. Ich hab auf die originalen geachtet beim bestellen und der Anzug ist wieder besser.
Zuletzt geändert von Brila am 23.09.2010, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Hab noch was editiert.

Na momentan bin 'ich' nicht flüssig genug für nen 125er.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Sry for Doppelpost, aber: Ich hab die durch die Drossel eingelaufene Vario und den bei 7.500km schon abgefahrenen Riemen getauscht und jetzt zieht er sauber bis auf 50,5km/h hoch. Jetzt noch ein Quantchen mehr Dampf und ein etwas besseres Kaltstartverhalten und der Roller ist perfekt. Er schnurrt ab wie ein Kätzchen^^
Agility City 50- einfach fahren ;)
Timo_
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 20.04.2011, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo_ »

Wieso ist der Verbauch eigl. so hoch?
Mein Agility City verbraucht mit einer offenen CDI weniger (2,42L/100km in der Stadt) Reichweite ca. 215 km
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast