Kalkweißer Autofahrer...

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Eichbaum
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2008, 00:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Kalkweißer Autofahrer...

Beitrag von Eichbaum »

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Menschen tatsächlich so Kreidebleich werden können...

Die Geschichte liegt schon länger zurück, so 1986 rum, aber ich werde sie nie vergessen.

Ich fuhr auf der Vorfahrtsstraße, aus einer Seitenstraße von rechts kommend, stand einer und wollte nach links abbiegen. Ein Baugerüst am Haus links von ihm versperrte wohl die Sicht und er zog raus, als ich nur noch ca. 20 m von ihm weg war.

Als er mich sah, da stand er schon auf meiner Spur, bremste er, riss den Mund auf und schlug die Hände vors Gesicht. Erst nach gut 20 Sek. nahm er sie wieder runter, scheinbar aufgrund des nicht erfolgten Einschlags. 8)
Dann war ich am Staunen wie sein Kalkweißes Gesicht mir regelrecht entgegenleuchtete, dem Jungen auf der Rückbank gings wohl nich viel besser, aber er war bei weitem nicht so weiß.

Dann würgte er den Motor ein paar mal ab und fuhr schließlich 20 m weiter an den rechten Straßenrand und blieb dort stehen (ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht umgedreht und mal nachgefragt hab, ob alles Ok ist).

Konnte der Arme ja auch nicht wissen, dass ich nach der Methode, "sehe ich Fahrer vom Auto nicht, sieht der mich auch nicht", fahre. Ergo brremste ich da lieber vorher, denn ich hab als Knautschzone nur meinen Körper.

Ist mir aber auch erst Stunden später alles so richtig bewusst geworden, wie es aus seiner Perspektive ausgesehen haben muss: er fährt los, plötzlich sieht er in 20 m Entfernung ein Motorrad von links kommen (hatte ja auch Licht an und rollte noch) - so einen Schock möchte ich auch niiiie erleben...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Solche Situationen vergißt man ein Leben lang nicht...
Ich hatte hier mal etwas Ähnliches aus meiner "Straßen-Karriere" beschrieben...
Manchmal fragt man sich dann:
"Vorsehung?", "Habe ich den 7. Sinn?", oder: "War ich noch nicht dran?"

Im Nachhinein fällt auf, das man selbst genauso "kalkweiß" im Gesicht wird, wenn man darüber nach denkt...

So können wir froh sein, das wir alle noch da sind, hätten wir nicht manchmal solch seltsame Erlebnisse...

Dann wäre ja wohl keiner mehr hier...

sinniert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

Ich sitze ja erst seit ein paar Wochen wieder auf dem Moped und ich habe festgestellt, dass ich weitaus vorausschauender fahre als mit dem Auto. Eichbaum, das mit dem Körper als Knautschzone ist beim Fahren irgendwie immer gegenwärtig und mir geistert immer der Satz aus der Fahrschule vor 25 Jahren im Kopf rum:

"Mit dem Fehlverhalten anderer ist zu rechnen."
Guet goan

Dirk

--------------------------------------------------
Downtown 125i - macht das Westmünsterland unsicher
Eichbaum
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2008, 00:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Eichbaum »

@dirk4711
Ja, das ist mir auch aufgefallen: über 20 Jahre kein Bike gefahren, aber gleich wieder der alte Fahrstil wie damals: Absolut vorausschauendes Fahren - und das um ein vielfaches intensiver wie schon beim Auto.

@Ulrich,
als motorisierte 2-Radfahrer müssen wir tatsächlich einen 7. Sinn entwickeln, an für sich viel eher auch mal bremsen als wir es mit dem Auto machen wüden. :wink:

Ich wurde wohl einmal Kalkweiß, als mal einer mit seinem Traktor einfach aus der Seitenstraße schoss - Vollbremsung - ich sah nur noch den großen gelben Hinterreifen und brüllte noch: "Fahr weiter du Arschloch", (was eh wohl keiner hören konnte :P ). Er fuhr zum Glück weiter und mein Möppi mit blockierendem Hinterrad wie auf Schienen ebenfalls... Glück gehabt... wäre ich anstatt Tacho 55 aber 60 gefahren... :shock:
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yep, die Sache mit der "Vor-Sehung", oder dem "7. Sinn"...

Ihr kennt das sicher:
Da fährt man x mal die gleiche Strecke - es stellt sich eine gewisse "Routine" ein...dennoch:

Da ist doch diese Einmündung (im Sommer nicht sehr übersichtlich wegen der Büsche), die einem schon immer "irgendwie" very strange erscheint...

Und dann kommt der Moment, als man schon 100 m vorher durch´s Geträuch etwas silbernes sieht...

Nicht Bestimmtes, dennoch weiß man schon:
Da kommt so ´ne Schlafmütze mit "Heilig´s Blechle", und wird Blödsinn machen...
Also bremst man von 100 auf die erlaubten 50 km/h, noch bevor der 190er Benz an der Einmündung erscheint....

Man hat es ja geahnt:
Die Schlafmütze zögert..., zögert..., zögert immer noch...,
und zieht dann natürlich ganz gemächlich doch raus, um Dich damit in eine brachiale Notbremsung zu zwingen!

Nach solchen (heil überstandenen) Momenten ertappe ich mich manchmal bei Gedanken....

Uihjuihjuihh..., das möchtet ihr gar nicht wissen,

ist sich sicher
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste