Lüftungsgehäuse und Öl

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
yupi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2010, 18:20
Kontaktdaten:

Lüftungsgehäuse und Öl

Beitrag von yupi »

Hallo,
ich habe zwar das Werkstatthandbuch, aber finde zu einem -eventuell einfachen - Problem nicht die Lösung:
Seit neustem tropft etwas Öl(-Kondensat?) ein weing aus dem Lüftungsgehäuse. In geöffneten Zustand ist auch Öl 'drin bzw. der Filterschwamm ist ölig. Beim Luftfilter im Auto hätte ich keine Probleme damit.
Scheint mir hier aber nicht normal zu sein - wer kann helfen? Danke!
"Mein" Yup 50 - ein Familienroller....
Benutzeravatar
assassini
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2010, 06:23
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von assassini »

Ich habe exakt das gleiche Problem, keiner kann helfen, außer ein gut gemeinter Tipp eines anderen Users, Zeitung in den Luftfilterkasten zu stecken. So gehen wenigstens die Plastikösen der Schrauben im Kasten nicht kaputt und Du musst nicht so oft Öl rauswischen. Mein Roller befindet sich noch im Garantiezeitraum und tropft alles voll, was mein Händler als Einzelfall abtut und ich als Konstruktionsfehler ansehe. Der Händler meinte, mein Zweitaktöl sei zu gut und ich solle das Billigste nehmen...bringt auch nichts.
If STIHL = Fichtenmoped
then YUP = Asphaltsäge
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Problem haben wir schon xfach diskutiert ... Der LF-Kasten liegt tiefer als der Vergaser , es kommt zu einem Kondensieren von Öl aus dem Vergaser , was in der schwingenden Gassäule nach hinten in den LF-Kasten läuft . Besser wird es nur dann , wenn man einen anderen ASS einbaut , der einen Ölanschluss hat .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast