ich wollte gestern Abend eigentlich mal den Hauptständer entrosten und Lackieren, durch zufall schaute ich mal mit auf die Bremsen, da hatte ich keine lust mehr zum lackieren. Da war kaum noch Belag auf den Trägerplatten. Hinten waren die Beläge unterschiedlich abgenutzt, so das ich auf einen festgegammelten Schwimmsattel tippte.
Ich bin heute morgen ganz sachte mit wenig Bremsen mal zum Händler, damit er sich das gnaze mal anguckt. Ich habe schon damit gerechnet das ich vorn eine neue Scheibe brauche, weil dort innen so ein hoch stehender streifen drauf ist.
Der Händler guckte und meine "Halb so wild, Beläge hamm´er da und die Scheibe ist OK, die Schleifen wir nur wieder plan"
Nach einer Stunde warten konnte ich den Roller mit neuen Original belägen wieder mitnehmen. Der Mechaniker hat hinten ganz schöne probleme gehabt die Beläge raus zu bekommen. Die Haltestife wurden mit Kupferpaste wieder eingesetzt.
Für Beläge vorn und hinten und Lohn habe ich zusammen 65 Euro gezahlt, da kann man nicht meckern. Für die Schnelle Arbeit, unangemeldet am frühen Montag morgen und das die Jungs auch noch Beläge auf Lager hatten, gab´s 5 Euro in die Kaffeekasse.
Jetzt muss ich mich erstmal wieder an den neuen Druckpunkt gewöhnen und die Bremsflüssigkeitsbehälter sind auch wieder randvoll.
Hier noch zwei Bilder:
Nur noch ein hauch von Belag

Auf dem Bild erkennt man die vordere Scheibe mit der Kante.
