Hinter-Achse

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
berlingo7703
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2010, 12:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Hinter-Achse

Beitrag von berlingo7703 »

Mir ist beim kleben von farbigen Felgenbändern aufgefallen, das sich die Hinterachse komplett mitdreht, sprich die Mutter der Achse rechts hinter dem Auspuff dreht sich. Nur mal so als Laie gefragt: Ist das normal?
Wie gesagt, ich bin ein Neu-Roller-Fahrer und bin bis jetzt nur Ost-Moppeds und Motorräder gefahren und da drehte sich keine Achse.

Viele Grüße aus Leipzig und ein UNFALLFREIES Rollerjahr für Alle!

Holger
Bild
Benutzeravatar
saxrider
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2009, 10:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hinter-Achse

Beitrag von saxrider »

Mir ist beim kleben von farbigen Felgenbändern aufgefallen, das sich die Hinterachse komplett mitdreht, sprich die Mutter der Achse rechts hinter dem Auspuff dreht sich. Nur mal so als Laie gefragt: Ist das normal?
Wie gesagt, ich bin ein Neu-Roller-Fahrer und bin bis jetzt nur Ost-Moppeds und Motorräder gefahren und da drehte sich keine Achse.

Hallo Holger,(':D')

die mitdrehende Achse, (Mutter), ist so in Ordnung. Die Achse ist über

eine Verzahnung mit dem Hinterrad verbunden, gegengelagert in der

Schwinge und wird direkt über das Getriebe hinten links angetrieben...

Hilft Dir das?

Ach ja, Du hast nen Schaltplan gesucht, ich hätte da vieleicht was wenn

Du es noch benötigst

Bist Du nun der Zweite Leipziger mit nem 300er Xciting?

Viele Grüße, auch aus Leipzig von

Heiko
_____________________

mit 1 PS geht's auch,
Mann lebt nur einmal.

Xciting 300 i R, Dr.Pulley 17g, Gleitstücke, HIT Kupplung, Malossi-Riemen, MIVV-Auspuff ;-) und mindestens ....PS
Benutzeravatar
berlingo7703
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 07.10.2010, 12:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von berlingo7703 »

Hi Heiko,

danke für die Antwort. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, das die Achse angetrieben wird. Aber ich dachte mir, lieber 2mal fragen als dumm zu sterben :twisted: .
Ja wie es aussieht sind wir zwei Kymco-Fahrer :wink:
Vielleicht sehen wir uns ja mal im chaotischen Leipziger Stadtverkehr.

PS.: Ein ital. Schaltplan hat mir beim Einbau der Alarmanlagen geholfen :oops:
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste