Yager 50 Auspuff Wechsel und TopCase Frage

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 15.03.2011, 09:15
Wohnort: Düsseldorfer in Rostock / Konstanz
Kontaktdaten:

Yager 50 Auspuff Wechsel und TopCase Frage

Beitrag von Lazarus »

Hab den Yager 50 nu Seid 8 Wochen, seid nen paar Tagen das Werkstatt Buch und bin mich gerade in die "Roller" Materie am ein fuchsen ,bin vorher Jahrelang ne Herkules MK und MK II Gefahren und beim Bund halt Herkules und BMW,aber mich noch nie mit der Materie Roller auseinander gesetzt,Schule damals is was lang her mit dem Mofa Kram ^^ dazu hatte ich vor 6 Jahren nen schweren Verkehrs Unfall (Volvo V70 Cross gegen 30 Tonner MAN,Er war schuld) nachdem ich dann 5 Monate Koma und gesamt 2,5 Jahre im Krankenhaus und Reha war und kein Bock mehr auf Teilnahme am Straßen Verkehr und so ,Ende Vom Lied ich Fahr wieder Roller und nen XC 90 und hab Spass Dabei :-)

Zum TopCase :

Ich hab da nun eins in der Bucht bestellt mit Halterung etc.
und les halt heute bei mir dran ,das auf den "Gepäck"Träger der da Dran ist nur 5KG Gewicht Drauf passen, also Überlegt TopCase wiegt wohl so nen Kilo rum ,Würd dann ja nur quasi 4 KG zuladung rein bekommen (Einkauf zb)

Is das So Normal ,Oder muss ich den Gepäckträger gegen Irgendwas anderes austauschen , was etwas Mehr trägt an Gewicht ??oder geht das Garnicht ?.

Zum Auspuff :

ich hab zum Yager ,den ich gebraucht gekauft habe nen neuen Auspuff & Krümmer dazu bekommen, da das ding was drunter hängt schon ziemlich Rostig is .

So beim ersten anschauen hatte ic hden Eindruck ,das Passt irgendwie nich, weil Rohre zu Kurz (Siehe Bilder unten )
Fehlt da noch was an Rohrkram oder muss ich teile vom Alten dazunehmen ?!
wenn ja Alte teile :Sind die nur gesteckt und verrostet oder geschweißt , also grundsätzlich beim Kymco halt.
wenn Nein keine alten sondern neu :wo würd ich dann quasi das fehlende Stück her bekommen ??,gibts da was Standardisiertes oder Selbst bauen und schweißen ??


Bild



Bild



Bild


Auf Wunsch kann ich auch noch mehr Bilder machen :-)
Hatte erst gerade die idee ,sonst hät ich vom Roller noch welche gemacht,aber leider kein licht in der garage :-/

So MFG schonmal

Lazarus

PS: Die Lange geschichte da oben :
ist eine Kleine erklärung ,weil ich wohl noch mehr solche Fragen stellen werde ^^

Dont think twice, It´s allright
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Hallo,

zum Topcase kann ich dir sagen das dein Roller auch mehr als die 5kg aushält. Das Fahrverhalten wird halt verändert. Viel mehr als 4kg bekommst du sowieso nicht in dein Topcase rein. Was sollte da rein passen, was so schwer ist. Ich hab Bier darin transportiert. 8x 0,5L Flaschen und einen Beutel Pommes. Hat ohne Probleme gehalten. Bedenke noch das du für dein Topcase einen anderen Kofferträger brauchst . Der originale war mir zu teuer, da hab ich mir einen selber geschweisst.
Zum Auspuff: Das scheint mir ein universeller zu sein, hierfür ein passendes Rohr zu finden wird schwer. Ein Rohr mit der Krümmung selber zu basteln bringt auch nichts ein. Steck das Ding in einen Karton und mach einen Versandaufkleber drauf. Die Versandadresse bekommst du von Eblöd nach beendigung der Auktion. Kauf dir dann einen passenden Auspuff und alles wird gut.

Gruß
fuffifreund
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Moin und Willkommen bei den Spacer/Yager Besitzern!

Zum Topcase ist alles gesagt und zum Auspuff empfehle ich dir den Sito vom Meister wenn es Ori Optik sein soll oder wenn es denn etwas mehr an Leistung und Optik und Sound sein darf den Leo Vince GP der allerdings auch ne Ecke kostet dafür aber nicht diese Renntrötenoptik gemischt mit Kreissägen Sound der Kiddi Roller hat.

Viel Spaß und immer knitterfreie Fahrt!
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
Driver_007
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2009, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver_007 »

Hey!...also ich habe auch nen "großes" Top - Case drauf....offiziell auch nur 5kg Zuladung....wären also grad mal 5L Milch!...es geht da wohl wirklich um die Fahrsicherheit mit höherer Zuladung...habe es bemerkt, als ich ne neue große Autobatterie für`s Sternchen darin transportiert habe....das Ding wiegt schon etwas, wie jeder Auto-Fahrer weiß....bin dann auch ziemlich vorsichtig um die Ecken geeiert.
Zum Auspuff: Ich habe auch den Sito Plus montiert.-Weil als offener Sportauspuff nicht so auffällig wie die Doppeltröten....kann ich nur empfehlen!...viel Spaß noch beim "Rollern"
Benutzeravatar
Lazarus
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 15.03.2011, 09:15
Wohnort: Düsseldorfer in Rostock / Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lazarus »

Hallo und Danke euch allen für die Tips :-)

Ja Top Case hab ich mir halt auch schon gedacht klar,war halt nur die frage wegen dem Gewicht etc, hatte ja auf unseren BMW´s auch immer den Großen Koffer drauf mit Antenne und Licht zum ausziehen ^^ (Feldjäger ).

Ja Auspuff muss ich schauen dann. Renn- Geschwindigkeit brauch ich nicht, allerdings nen "Erwachsener" Sound wäre schon gut ^^
ich werd das ding was da drunter hängt nu Erstmal mit Auspuff Lack Neu Schwarz machen und vorher entrosten und dann mal was aussuchen an Neuem Auspuff,da is das Geld nich so wild ,soll halt gut sein und Halten,

Ich fahr den Yager wohl auch nur noch plus minus 2-5 Monate und Steig dann wieder auf was Größeres Kymco´iges um ,Der Yager is zum "Einfahren" gedacht und wird dann an mein ZiehKind vererbt,der macht auch gerade RollerSchein .
Darum halt auch ,das er keine RallyRollerKiste Braucht ^^
Soll halt Werterhaltend Bleiben und Sein :-)
Dont think twice, It´s allright
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste