Downtown 300 i oder Xciting 500
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Zuletzt geändert von stefanfahren am 04.11.2011, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Moin Stefan.
Die Kilos merkt man in Fahrt nicht mehr, die zweite Scheibe fehlt beim Downie wirklich denn beim Ankern an der Blockiergrenze merke ich schon das sich die Gabel verwindet und das Teil leicht nach rechts abdriftet. Wenn du nicht unbedingt Kymco haben willst und das Finanzielle stimmt, nimm den T- Max, der fährt sich wie ein Motorrad. Oder wartest auf der Myrod, eventuell kommt der ja noch in diesem Jahrzehnt.
In diesem Sinne grüßt
der Delfi.
Die Kilos merkt man in Fahrt nicht mehr, die zweite Scheibe fehlt beim Downie wirklich denn beim Ankern an der Blockiergrenze merke ich schon das sich die Gabel verwindet und das Teil leicht nach rechts abdriftet. Wenn du nicht unbedingt Kymco haben willst und das Finanzielle stimmt, nimm den T- Max, der fährt sich wie ein Motorrad. Oder wartest auf der Myrod, eventuell kommt der ja noch in diesem Jahrzehnt.
In diesem Sinne grüßt
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Ich verwette meinen Bausparvertrag,daß sich das erledigt hat mit dem Myroad .Ne ne ne ,daß wird nix mehr.Und falls doch ,wäre er bei Erscheinen auch schon wieder etwas angejahrt.stefanfahren hat geschrieben: Ob der Myroad wirklich kommt? Sollte nicht Kymco den Motor dafür bauen?
Ich bin wirklich gespannt, ob das noch was wird.
Viel viel wahrscheinlicher werden wir dieses Jahr noch einen großen BMW-Roller sehen.
Ob ein T-Max tourentauglich ist ,weiß ich nicht.Soll wohl mehr ein Sport-Roller sein.
Also Stefan ,für deine Mammut-touren würde ich einen Burgman 650 für sehr geeignet halten
Matthias
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
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@ Stefanfahren,
wir haben den Evo seit Juli 2010 als Nachfolger für unsere 150 ccm Hexe. Mit der haben wir auch eliche Hunderte Km am Tag abgespult.Mit dem 500 ccm und 38 PS ist der Evo im Soziusbetrieb und Gepäck ( Topcase 55 Liter und Tunneltasche) ohne Probleme über die Bahn gerauscht. Alle 210- 220 km mußten wir Tanken. Bei einer Reisegeschwindgkeit von ca. 130- 140 Km/h laut Tachometer. Im günstigsten Fall schaffe ich fast 245 Km ( Landstraße/Mix) ist aber dann auch nur noch Luft im Tank. Das ist aber nicht so tragisch mit der Reichweite, alle 2 Stunden mal ein Kaffee ist doch ok. Vom Sitzkompfort her ist die Sitzbank als sehr gut zu bezeichen. Sowohl für den Sozius ( den merkt man nicht) als auch für meine 1,92 m.Da tut einem nicht der Hintern weh oder gar der Rücken. Dem 500 er Motor ist es auch egal wie steil ein Berg ist oder wie lang. Der qäult sich nicht, du möchtest auf der Bahn überholen bei 130 oder 140 kein Problem. Kurz das gas weiter auf und erledigt im 2 Mann Betrieb (erst recht Solo). Vor Jahren fuhr ich ein 500ccm Einzylinder Motorrad das wahr auch flott, allerdings mit Vergaser am Brenner etwas überfordert. Die Bremsanlage mit dem ABS ist schon eine Wucht, mit 2 Finger ziehen und die Fuhre steht,auch mit Sozia. ABS hat der Downtown ja auch mittlerweile. Das Gewicht der Evo finden ich im Fahrbetrieb und in der Stadt nicht so dramatisch. Im Stadtverkehr wusel ich genauso durch wie mit meiner Hexe. Das merkst Du nur beim rangieren und da hilft die Übung. Die Verkeidungsscheibe könnte etwas höher sein, doch im April bekommt meiner einen X-Creen von MSA.Was den Burgman betrifft großes schweres Gerät, sehr durchdacht, viel mehr Stauraum als andere Roller. Vom Preis her total daneben und wenn Du in den Burgman Foren liest ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Zum Schluß noch, auch ich habe den Downton als Leihgerät öfter gefahren. Doch die Sitzposition und die Lenkerhaltung ( erinnert an ein Geweih) gefielen mir nicht bzw. waren unbequem. Auch vermisste meine Frau die Fussrasten welche am 500 er bequem sind.
Bei regelmäßiger Wartung und Pflege wirst Du aber mit jedem Roller lange Spass haben. Solange es kein Montagsroller ist
Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Gruss FMP
wir haben den Evo seit Juli 2010 als Nachfolger für unsere 150 ccm Hexe. Mit der haben wir auch eliche Hunderte Km am Tag abgespult.Mit dem 500 ccm und 38 PS ist der Evo im Soziusbetrieb und Gepäck ( Topcase 55 Liter und Tunneltasche) ohne Probleme über die Bahn gerauscht. Alle 210- 220 km mußten wir Tanken. Bei einer Reisegeschwindgkeit von ca. 130- 140 Km/h laut Tachometer. Im günstigsten Fall schaffe ich fast 245 Km ( Landstraße/Mix) ist aber dann auch nur noch Luft im Tank. Das ist aber nicht so tragisch mit der Reichweite, alle 2 Stunden mal ein Kaffee ist doch ok. Vom Sitzkompfort her ist die Sitzbank als sehr gut zu bezeichen. Sowohl für den Sozius ( den merkt man nicht) als auch für meine 1,92 m.Da tut einem nicht der Hintern weh oder gar der Rücken. Dem 500 er Motor ist es auch egal wie steil ein Berg ist oder wie lang. Der qäult sich nicht, du möchtest auf der Bahn überholen bei 130 oder 140 kein Problem. Kurz das gas weiter auf und erledigt im 2 Mann Betrieb (erst recht Solo). Vor Jahren fuhr ich ein 500ccm Einzylinder Motorrad das wahr auch flott, allerdings mit Vergaser am Brenner etwas überfordert. Die Bremsanlage mit dem ABS ist schon eine Wucht, mit 2 Finger ziehen und die Fuhre steht,auch mit Sozia. ABS hat der Downtown ja auch mittlerweile. Das Gewicht der Evo finden ich im Fahrbetrieb und in der Stadt nicht so dramatisch. Im Stadtverkehr wusel ich genauso durch wie mit meiner Hexe. Das merkst Du nur beim rangieren und da hilft die Übung. Die Verkeidungsscheibe könnte etwas höher sein, doch im April bekommt meiner einen X-Creen von MSA.Was den Burgman betrifft großes schweres Gerät, sehr durchdacht, viel mehr Stauraum als andere Roller. Vom Preis her total daneben und wenn Du in den Burgman Foren liest ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Zum Schluß noch, auch ich habe den Downton als Leihgerät öfter gefahren. Doch die Sitzposition und die Lenkerhaltung ( erinnert an ein Geweih) gefielen mir nicht bzw. waren unbequem. Auch vermisste meine Frau die Fussrasten welche am 500 er bequem sind.
Bei regelmäßiger Wartung und Pflege wirst Du aber mit jedem Roller lange Spass haben. Solange es kein Montagsroller ist
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Gruss FMP
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@ Stefanfahren,
mein 500er Motorrad hatte auch nur 42 PS doch oben am Brenner waren da nur noch gefühlte 20 PS über. Vielleicht lag es auch an der Lüftkühlung des Einzylinders.
Zum Thema Lenker was ich gerade gelesen habe, mir gefällt die weite Ausladung des Lenkers beim Evo gerade gut. Dadurch empfinde ich das fahren sehr angenehm.
Wie der Evo sich im Gebirge verhält auf dauer, wir ab dem 3 Juni erprobt. Anreise Wuppertal nach Dellach im Drautal Östereich über die Autobahn mit Sozius Topcase,Tunneltasche und Softbags im als Begleitung 2 mal Suzuki Bandit mit 600ccm oder so. Dann 2 1/2 Wochen Pässe fahren in Östereich werde hier dann Berichten. Nach Ende dieser Tour sollten alle Schwachstellen gefunden sein. Witziger Weise ist in Dellach auch direkt ein Kymco Händler gegenüber unserer Unterkunft. Was soll da noch passieren. Vorher bekommt meiner noch die 10000 er Inspektion .
Übrigens das sitzen auf dem Burgman fand ich auch enttäuschend, die Knie waren höher als der Hintern. Der ist wohl nur was für Kleine Germanen.
Nicht zu vernachlässigen ist auch das der Downtown den 300er Markt richtig aufgewirbelt hat und wohl zur Zeit das Maß aller Dinge darstellt bei den 300er.
Gruss FMP
mein 500er Motorrad hatte auch nur 42 PS doch oben am Brenner waren da nur noch gefühlte 20 PS über. Vielleicht lag es auch an der Lüftkühlung des Einzylinders.
Zum Thema Lenker was ich gerade gelesen habe, mir gefällt die weite Ausladung des Lenkers beim Evo gerade gut. Dadurch empfinde ich das fahren sehr angenehm.
Wie der Evo sich im Gebirge verhält auf dauer, wir ab dem 3 Juni erprobt. Anreise Wuppertal nach Dellach im Drautal Östereich über die Autobahn mit Sozius Topcase,Tunneltasche und Softbags im als Begleitung 2 mal Suzuki Bandit mit 600ccm oder so. Dann 2 1/2 Wochen Pässe fahren in Östereich werde hier dann Berichten. Nach Ende dieser Tour sollten alle Schwachstellen gefunden sein. Witziger Weise ist in Dellach auch direkt ein Kymco Händler gegenüber unserer Unterkunft. Was soll da noch passieren. Vorher bekommt meiner noch die 10000 er Inspektion .
Übrigens das sitzen auf dem Burgman fand ich auch enttäuschend, die Knie waren höher als der Hintern. Der ist wohl nur was für Kleine Germanen.
Nicht zu vernachlässigen ist auch das der Downtown den 300er Markt richtig aufgewirbelt hat und wohl zur Zeit das Maß aller Dinge darstellt bei den 300er.
Gruss FMP
Yepp, dünne Luft trifft alle, aber die Vergaser laufen mit zunehmender Höhe immer fetter, was nur bei ganz leichter Überfettung etwas Mehrleistung bringt und dann schnell schlechter wird.mopedfreak hat geschrieben:sind die probleme mit Vergaserfahrzeugen in größeren höhen auf die dünnere Luft und die feste Gemischeinstellung zurückzuführen?
Ob 87 Meter Meereshöhe (meine Wohnung) oder fast 2400 Meter höher (Nufenenpaß) merke ich auf dem Xciting aber eigentlich nicht, sind auf Paßstrassen ja nur kurze Geraden, der zieht überall durch.
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Hallo
auf den 650ziger Burgman hatte ich auch schon mal geschielt. Aber mich stört das hohe Gewicht und der extrem hohe Preis. Über 10.000 € ...das sind in echtem Geld fast 20.000 DM...da muß ne Oma lange für stricken.
Für mich reicht der DT im Moment noch aus. Meiner hat jetzt über 32.000 KM und läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Aber was danach kommt.... ???
Ich habe mich eigentlich noch nie richtig mit dem Xciting beschäftigt.
Apfelkuchen
auf den 650ziger Burgman hatte ich auch schon mal geschielt. Aber mich stört das hohe Gewicht und der extrem hohe Preis. Über 10.000 € ...das sind in echtem Geld fast 20.000 DM...da muß ne Oma lange für stricken.
Für mich reicht der DT im Moment noch aus. Meiner hat jetzt über 32.000 KM und läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Aber was danach kommt.... ???
Ich habe mich eigentlich noch nie richtig mit dem Xciting beschäftigt.
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Re: Downtown 300 i oder Xciting 500
Hallo Stefan,stefanfahren hat geschrieben:.Er sagte mir, dass der 500er für solche Gewalttouren eher gemacht ist, als der der 300er. Wobei der 500er wiederum nicht ganz so spritzig ist wie der 300er.
wenn du den Xciting entsprechend ausstattest, zieht dir der gewaltig weg. Ich hatte gestern das Vergnügen, hier auf einem Highway gegen eine 1000er Honda einen Ampelsprint nach dem anderen hinzulegen. Ich siegte jedes mal um Längen. Nur wenn die Ampeln weiter auseinander waren, holte er mich nach rund 2-300 Metern natürlich ein. Aber gestaunt hat der nicht schlecht...
Meine Wunderwaffe: Dr.Pulley Rollen 28g, Gleitstücke und die HiT Kupplung.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Re: Downtown 300 i oder Xciting 500
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Zuletzt geändert von stefanfahren am 04.11.2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Downtown 300 i oder Xciting 500
Hallo Stefan, letzteres ist nur bedingt richtig. Ja, wenn du von ganz normalen, nur leichteren Rollen ausgehst.stefanfahren hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich schätze auch. dass der 500er mit den entsprechenden Variorollen sehr gut abziehen müßte. Wobei natürlich ein guter Abzug immer zu Lasten von Endgeschwindigkeit und umgekehrt geht.
Gruß
Stefan
Aber nein, nicht richtig, wenn du Dr.Pulley Rollen einsetzt, vielleicht sogar mit der HiT Kupplung zusammen. Dann kannst du ohne weiteres eine tolle Beschleunigung und sogar 10% erhöhte Endgeschwindigkeit bekommen. Mit Dr.Pulley Rollen alleine zumindest keine reduzierte Höchstgeschwindigkeit, bei besserer Beschleunigung. Es gibt hier bereits eine Menge Berichte, die das bestätigen.
Das ist jetzt ein wenig weg von deinem eigentlichen Thema, aber im Zusammenhang mit deiner Frage kann es schon eine Rolle spielen, wie du dich entscheidest.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Re: Downtown 300 i oder Xciting 500
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Zuletzt geändert von stefanfahren am 04.11.2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Downtown 300 i oder Xciting 500
Absolut nichts. Ich war gestern bei Dr.Pulley und der hört sonst die Flöhe husten... Aber so etwas hätte er mir erzählt.stefanfahren hat geschrieben: Nachdem du ja in der Heimat der Kymcos bist, eine Frage an dich: Ich habe die 300er 500er Frage heute mit meinem Händler erörtert. Er sagt mir, dass ich noch etwas warten solle, da Kymco angeblich einen Downtown 500 bauen will. Nun habe ich da aber überhaupt noch nichts darüber gelesen.
Ist dir da irgendetwas bekannt?
Im Prinzip würde das ja bedeuten, dass Kymco einen 4 Ventiler mit 500cc hat. Wäre sicherlich nicht schlecht...alternativ zum (in Europa bisher) nicht kommenden Myroad 700.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Re: Downtown 300 i oder Xciting 500
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Zuletzt geändert von stefanfahren am 04.11.2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Ahnung woher der es wissen will. Ich wäre bei so einem Händler vorsichtig.
Ich hab's aus dem deutschen Online-Ersatzteilkatalog (da sind 2 Nockenwellen zu sehen) und aus dem englischen (Online-)Werkstatthandbuch (Kapitel 8-13/14, da sind sehr deutlich 4 Ventile zu sehen).
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Also ich habe jedenfalls an meinem Xciting neulich bei 4 Ventilen das Spiel überprüft......(Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen)
Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
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tomS hat geschrieben:Doch, hat er.
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Nichts gegen den DT300. Ein toller Roller... Aber Hubraum ist Hubraum. Meine Wahl wäre der EVO.stefanfahren hat geschrieben:Hallo,
danke für das Bild! Da sieht man einmal, um wieviel größer der Zylinderkopf vom 500er ist. Auch die anderen Teile sind kräftiger dimensioniert.
Inzwischen hat mein Händler folgendes Angebot gemacht: 2.800€ für den 300er und 3.300€ Aufschlag für den 500er EVO. Was haltet ihr davon?
Gruß
Stefan
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X-Evo 500
Hi Stefan !
Habe vielleicht was für dich.Bei unseren Händler steht ein 500 er X-Evo
Bj.06 / 2010, 5000 km gelaufen,hat mein Kumpel dort in Zahlung gegeben,
4890 € soll er kosten. ,nimmt deinen 300 er Downi vielleicht in Zahlung.
ist leider bei uns im Ruhrgebiet, nähe Duisburg.
Nähere infos würde ich dir per E-Mail zukommen lassen.
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
Habe vielleicht was für dich.Bei unseren Händler steht ein 500 er X-Evo
Bj.06 / 2010, 5000 km gelaufen,hat mein Kumpel dort in Zahlung gegeben,
4890 € soll er kosten. ,nimmt deinen 300 er Downi vielleicht in Zahlung.
ist leider bei uns im Ruhrgebiet, nähe Duisburg.
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der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
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Tagestouren
Hi Stefan !
Hab da mal ne Frage : 1500 km als Tagestour,wie soll das zu schaffen sein ?
Ich mache mit meinen 300 er Downi Tagestouren bis zu 650 km ( 300 km AB,350 km kurvenreiche Landstraße,) mit einigen Pausen wie tanken, Essen u. pinkeln sind dann 11 Std rum. Ich fahre mit meinen Kumpels bestimmt nicht
lahmarschig sondern sehr zügig ( BAB mit 130-150 km/h lt. Tacho ,Landstrasse 80-110 km/h. um 1500 km mit einem Durchschnitt von echten 120 km/h zu fahren brauchst du dann 12,5 Std.,nur zum Fahren ( auf der BAB ? )Jetzt kommen noch Tank-Essen-Pinkelpausen dazu,wann schläfst du ?
Mein Tag hat nur 24 Std.
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
Hab da mal ne Frage : 1500 km als Tagestour,wie soll das zu schaffen sein ?
Ich mache mit meinen 300 er Downi Tagestouren bis zu 650 km ( 300 km AB,350 km kurvenreiche Landstraße,) mit einigen Pausen wie tanken, Essen u. pinkeln sind dann 11 Std rum. Ich fahre mit meinen Kumpels bestimmt nicht
lahmarschig sondern sehr zügig ( BAB mit 130-150 km/h lt. Tacho ,Landstrasse 80-110 km/h. um 1500 km mit einem Durchschnitt von echten 120 km/h zu fahren brauchst du dann 12,5 Std.,nur zum Fahren ( auf der BAB ? )Jetzt kommen noch Tank-Essen-Pinkelpausen dazu,wann schläfst du ?
Mein Tag hat nur 24 Std.
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Weniger Pausen!
300km AB mit 130-150 sind 2.5 Stunden.
350km Landstrasse mit 80-110 (sehr sehr flott, Respekt!) sind 4 Stunden
Zusammen 6.5 Stunden.
5.5 Stunden Pause um auf 11 Stunden zu kommen sind eindeutig zu viel!
300km AB mit 130-150 sind 2.5 Stunden.
350km Landstrasse mit 80-110 (sehr sehr flott, Respekt!) sind 4 Stunden
Zusammen 6.5 Stunden.
5.5 Stunden Pause um auf 11 Stunden zu kommen sind eindeutig zu viel!
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Tagestour
Hi Toms !
Das mit den Zeiten kommt so nicht hin. Die angegebenen Geschwindigkeiten
sind die max möglichen ,der Durchschnitt auf der AB ca 110 km/h, kurvenreiche Landstraßen an Mosel,Hundsrück und Eifel läßt den Durchschnitt auf 55-65 km/h sinken,(viele Ortsdurchfahrten,einige Stopps
am Deutschen Eck, Cochem , Nürburgring,Bad Neuenahr lassen die reinen Fahrzeiten auf 8,5 Std schrumpfen,lt Navi war die Gesamt-Durchschnittsgeschwindigkeit 60 km/h (2,5 Std Standzeiten für 1xMittagessen, 2x Kaffeetrinken,2 Tankpausen,Kurze Besichtigung der oben
genannten Orte einschl. Pinkelpausen sind hierbei enthalten )Das sind meiner Meinung nach nicht zuviele Pausen.
Es grüßt dich Opadidi ( Dieter )
Das mit den Zeiten kommt so nicht hin. Die angegebenen Geschwindigkeiten
sind die max möglichen ,der Durchschnitt auf der AB ca 110 km/h, kurvenreiche Landstraßen an Mosel,Hundsrück und Eifel läßt den Durchschnitt auf 55-65 km/h sinken,(viele Ortsdurchfahrten,einige Stopps
am Deutschen Eck, Cochem , Nürburgring,Bad Neuenahr lassen die reinen Fahrzeiten auf 8,5 Std schrumpfen,lt Navi war die Gesamt-Durchschnittsgeschwindigkeit 60 km/h (2,5 Std Standzeiten für 1xMittagessen, 2x Kaffeetrinken,2 Tankpausen,Kurze Besichtigung der oben
genannten Orte einschl. Pinkelpausen sind hierbei enthalten )Das sind meiner Meinung nach nicht zuviele Pausen.
Es grüßt dich Opadidi ( Dieter )
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Hallo Stefan,
Bei uns haben die Tage leider nur 24 Stunden.
Gruß
Harry
Den Rekord nehme ich dir ab, das hat bestimmt noch niemand geschafft ...Mein persönlicher Rekord mit einer K 75 war Marseille an einem Tag hin und zurück, das macht 2.500Km. Bei 26 Stunden Fahrzeit, allerdings ausschließlich Autobahn.
Bei uns haben die Tage leider nur 24 Stunden.
Gruß
Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Mit verschiedenen Zeitzonen kriegt man auch mehr als 24h zusammen. Z.B. von Murmansk/Russland nach Kirkenes/Norwegen gewinnt man 2h, man kann früher ankommen als losfahren.
Auf dem Breitengrad von Marseille ist's allerdings schwierig.
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Xciting 500i oder DT 300i
Hallo Stefan,
ich fahre zurzeit (noch) einen YAGER GT200i und suche
eine gebrauchte DT 300i oder Xciting 500i.
Also, gebrauchte DT 300i (ABS) sind so gut wie nicht
vorhanden auf dem Gebraucht-Roller-Markt, und wenn,
dann sehr teuer - ca. 1 Jahr alt - 10.000 km EUR 3.400
bis 3.600 !!!! (Mehrere Angebot - Automobile.de, Auto-Scout.de,
ebay-Kleinanzeigen und ebay.)
Da lege ich doch EUR 1200 drauf und kaufen einen neuen.
Eine echte Alternative ist da der Xciting 500i - gebraucht ab
Bj. 2006/2007 - 6 - 15 tkm für EUR 1.850 bis EUR 2800.
Der DT 300i ist sicherlich der moderner und wendigere Roller.
Aber bei dem Preisunterschied, werde ich wahrscheinlich einen
Xciting 500 i kaufen - mit allen Nachteilen - zu kleiner Tank,
zu hohes Gewicht - unhandlich, höhere Vers.-Kosten, KFZ-St.
Ich bin eh ein "Schönwettterfahrer" nur für die Freizeit.
Der Xciting 500i hat bei dem Hubraum und kw sicherlich den
haltbareren Motor, das Drehzahlniveau ist wesentlich niedriger.
Weiter verfügt die Xciting 500i über diversen zusätzliche Staufächer
was der Langstreckentauglichkeit zu Gute kommt. (Reichweite leider nur 200 km !? Dafür ab 20 km/h
schneller als die DT 300i))
Grüße
Günter
ich fahre zurzeit (noch) einen YAGER GT200i und suche
eine gebrauchte DT 300i oder Xciting 500i.
Also, gebrauchte DT 300i (ABS) sind so gut wie nicht
vorhanden auf dem Gebraucht-Roller-Markt, und wenn,
dann sehr teuer - ca. 1 Jahr alt - 10.000 km EUR 3.400
bis 3.600 !!!! (Mehrere Angebot - Automobile.de, Auto-Scout.de,
ebay-Kleinanzeigen und ebay.)
Da lege ich doch EUR 1200 drauf und kaufen einen neuen.
Eine echte Alternative ist da der Xciting 500i - gebraucht ab
Bj. 2006/2007 - 6 - 15 tkm für EUR 1.850 bis EUR 2800.
Der DT 300i ist sicherlich der moderner und wendigere Roller.
Aber bei dem Preisunterschied, werde ich wahrscheinlich einen
Xciting 500 i kaufen - mit allen Nachteilen - zu kleiner Tank,
zu hohes Gewicht - unhandlich, höhere Vers.-Kosten, KFZ-St.
Ich bin eh ein "Schönwettterfahrer" nur für die Freizeit.
Der Xciting 500i hat bei dem Hubraum und kw sicherlich den
haltbareren Motor, das Drehzahlniveau ist wesentlich niedriger.
Weiter verfügt die Xciting 500i über diversen zusätzliche Staufächer
was der Langstreckentauglichkeit zu Gute kommt. (Reichweite leider nur 200 km !? Dafür ab 20 km/h
schneller als die DT 300i))
Grüße
Günter
Re: Xciting 500i oder DT 300i
--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 04.11.2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
- pvdf
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Hallo,
ich muss mal ein Paar Fragen in den Raum werfen, wie sieht es denn mit dem Helmfach aus, ist es sehr viel kleiner als beim Downtown.
Wenn ich überlege, habe ich bisher nur ein einziges mal zwei Helme unterbringen müssen.
Ist der Xciting im Vergleich zum Downtown wesentlich langsamer im Anzug und ist der Verbrauch beim Einspritzer tatsächlich so hoch (natürlich mit original Setup).
Zum Vergleich, bisher habe ich meinen Downi nie unter 3,5 Liter bekommen... eher schon mal 4 Liter, mit zügiger Stadtfahrt und regelmäßigen Ausflügen in die Eifel.
ich muss mal ein Paar Fragen in den Raum werfen, wie sieht es denn mit dem Helmfach aus, ist es sehr viel kleiner als beim Downtown.
Wenn ich überlege, habe ich bisher nur ein einziges mal zwei Helme unterbringen müssen.
Ist der Xciting im Vergleich zum Downtown wesentlich langsamer im Anzug und ist der Verbrauch beim Einspritzer tatsächlich so hoch (natürlich mit original Setup).
Zum Vergleich, bisher habe ich meinen Downi nie unter 3,5 Liter bekommen... eher schon mal 4 Liter, mit zügiger Stadtfahrt und regelmäßigen Ausflügen in die Eifel.
Ich weiß nicht, wie tief das Helmfach beim Downi ist, ob jeder Helm "einfach so" reinpasst. Beim Xciting jedenfalls kein Problem. Schon beim MP3 ist es schwieriger (breites und langes, aber flaches Helmfach).pvdf hat geschrieben:wie sieht es denn mit dem Helmfach aus, ist es sehr viel kleiner als beim Downtown.
Wieso sollte er? Das Leistungsgewicht ist ähnlich, eher noch mit leichten Vorteilen für den Xciting.pvdf hat geschrieben:Ist der Xciting im Vergleich zum Downtown wesentlich langsamer im Anzug
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... power_s=24und ist der Verbrauch beim Einspritzer tatsächlich so hoch (natürlich mit original Setup).
Zum Vergleich, bisher habe ich meinen Downi nie unter 3,5 Liter bekommen...
Tatsächlich braucht der Xciting wohl 1.5 Liter mehr.
Die daraus resultierende geringe Reichweite, die pessimistische Tankanzeige sowie das übereifrige Reservelämpchen sind praktisch das einzige, was mich auf Tour nervt.
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(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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- pvdf
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Hallo tomS,
die Reichweite ist ja nicht gerade berauschend, da ich häufig (50%) in der Stadt fahre, wird der Verbrauch bei meiner Fahrweise locker die 6 Liter knacken.
Das Helmfach beim Downtown ist sehr groß, da passt sogar mein Schuberth C3 und der Helm meiner Tochter Nolan N71 rein.
Was mich am Xciting reitzt, ist nicht nur der Motor, tatsächlich hat er im Vergleich größere Räder, was eine noch bessere Straßenlage verspricht.
Downtown / Xciting
Vorn: 14" / 15"
Hinten: 13" / 14"
die Reichweite ist ja nicht gerade berauschend, da ich häufig (50%) in der Stadt fahre, wird der Verbrauch bei meiner Fahrweise locker die 6 Liter knacken.
Das Helmfach beim Downtown ist sehr groß, da passt sogar mein Schuberth C3 und der Helm meiner Tochter Nolan N71 rein.
Was mich am Xciting reitzt, ist nicht nur der Motor, tatsächlich hat er im Vergleich größere Räder, was eine noch bessere Straßenlage verspricht.
Downtown / Xciting
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Hallo Apfelkuchen,Apfelkuchen hat geschrieben:Hallo pvdf,
ich glaube du wirst vom Xciting entäuscht sein. Der DT verwöhnt schon sehr. Mich würde allein der hohe Verbrauch stören. Hast du mal über den 650ziger Burgman nachgedacht?
Apfelkuchen
auch ein sehr schöner Roller.......aber der Preis.....
Er ist zwar sehr gut ausgestattet, aber liegt nicht mehr in meinem Budget und außerdem, könnte ich mit dem Meister kein Schwätzchen mehr halten.
Daher, einmal Kymco, immer Kymco.
Wolfgang
- Apfelkuchen
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Da hast du Recht aber er hat viel mehr Bums...,laufruhiger (2 Zylinder) und macht noch mehr Spaß.tomS hat geschrieben:Sparsamer und Innenstadttauglicher ist der große Burgi auch nicht.
Aber der Preis ( knapp über 10.000 € ) ist schon echt happig.
Apfelkuchen
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