Agility 50 Tuning

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
dezerteuR
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2011, 21:06
Kontaktdaten:

Agility 50 Tuning

Beitrag von dezerteuR »

So leute von heute!

also um das hier schon mal klarzustellen:

ich bin ein kompletter Anfänger!!!

Also, die Sache ist diese: Mein Roller, ein Kymco Agility 50, 4-Takter, circa 2650 km drauf, fährt nur schlappe 49 km/h. Es wurde NICHTS verändert, nichts ein- oder ausgebaut.

Meine Fragen:

1. Mein Roller fährt bergab sogar nur 49 km/h, manchmal schafft ers etwas schneller, so 50 km/h... Ein Kollege von mir, der einen Peugeot Speedfight 2 hat, 2-Takt, fährt auf gerader Ebene ~ 55-60 km/h und wenns bergab geht, kommt der schonmal locker auf 70 km/h. Mein eigentliches Problem: Wieso wird bei mir alles abgebremst, wenns bergab geht, während beim anderen Roller absolut nichts die Beschleunigung blockiert?

2. Ich habe mir das jetzt schon öfters durch den Kopf gehen lassen: Ich würde meinen Roller gerne nach dem bevorstehenden Kundenservice etwas "tunen". Mit etwas meine ich es so, dass ich 1. nicht zu viel Geld ausgeben würde (0 wäre mir am liebsten ;D) und 2. dass es unauffällig ist, denn ich fahre momentan mit dem Autoführerschein, das soll heißen BF17, der ja auch auf 50ccm Roller zugelassen ist! Den möchte ich lieber behalten ;) Dennoch wäre mir es lieb, wenn ich den Roller so ca. 5-10 km/h schneller machen könnte, aber wie gesagt, UNAUFFÄLLIG! Ich habe mal was von einem Kabeltrick gelesen, aber wirklich keine Ahnung, was das ist, und wie das funktionieren soll... :/

Ich wäre echt dankbar für ausführliche Information und vor allem eine Anleitung, falls das obenbeschriebene durchführbar ist!

Schonmal danke im voraus,

mfg, dezerteuR!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Agility 50 Tuning

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo dezerteuR,

über Tuning des Agility 50 kannst Du hier nachlesen:
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... ei=agility
http://www.zzip.de/cybershop/
Empfehlenswert und mit geringem Aufwand verbunden ist der Tausch der Variomatiklaufbuchse. Kabeltrick: betrifft speziell den Super 8 Viertakter und den Agility RS Viertakter. Um den Drehzahlbegrenzer bei Deinem Roller zu deaktivieren, benötigst Du eine ungedrosselte CDI. Aber auch hier sollte zuvor die Buchse getauscht worden sein, weil der Motor sonst überdreht und dadurch Schaden nimmt.

Gruß von Gevatter Obelix
dezerteuR
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2011, 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag von dezerteuR »

aha, alles klar! Das hilft mir schonmal weiter!

Noch eine weitere Frage: Ich habe des öfteren gelesen, dass man dieses Tuning per Knopfdruck "aktivieren und deaktivieren" kann! Geht das? Und falls ja, kann mir jmd genauere informationen zu preis und einbau usw geben? Danke schon mal im voraus,

mfg, dezerteuR!
Elektriker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2010, 18:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Elektriker »

Allerdings wirst du erwischt ist der Lappen Weg und du bekommst ne Sperre.
Ist halt so das er nur 50 schafft gewöhn dich dran oder mach nen A1 Lappen.
Und ist er erst mal weg dan musst du sehr lange warten bis du es noch mall probieren darfst. ALSO LASS ES.

MFG
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

ohja lange ists her...

...nun bin ich schon 20


***Meine Erfahrung***

lass den BULLS***!!! Ich war so dumm und habs gemacht... Früher oder später erwischen die dich, mich haben sie gepackt und die Konsequenz war eine MPU. Klar ich hab MPU bestanden aber dann den Autoführerschein... Bei der Prüfung achten die wirklich auf jedes kleinste Detail! Mich haben sie z.B. länger als normal fahren lassen...

Wenn du es wirklich drauf anlegen willst, dann wechsel die Variomatikbuchse von einen Mit Bund auf einen Ohne Bund. Sollte so ca 60 bis 70 km/h drinne sein.
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste