Reifen?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Alex75
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2010, 10:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Reifen?

Beitrag von Alex75 »

Im letzten Beitrag von Elektriker hat dieser die Reifen, welche werkseitig montiert sind, bemängelt. Ich habe mir gerade den Agility MMC 50 neu gekauft und bin aber noch nicht gefahren. Meine Frage ist, was ist denn mit diesen Reifen? Sind die wirklich so schlecht, dass man sofort andere draufziehen muß? Und wenn ja, welche sind empfehlenswert und was kosten sie.
Vielen Dank und Gruß Alex
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Alex,

was die Reifen-Qualität der Originale angeht, muß man das relativ sehen:
Mit ausreichender Vorsicht kann man auch mit den miesesten Reifen fahren.

Vorsichtig würde ich in den Kurven sein (langsam angehen), besonders, wenn Kopfsteinpflaster ist und auch bei Kanaldeckeln in den Kurven, die man lieber meiden sollte...

Ich glaube nicht, das die Reifen soooo schlecht sind, dass sie sofort gewechselt werden müssten... Aber ich würde sie mit Vorsicht genießen.
Wenn du merkst, dass dir das Fahrverhalten mit den Original-Schlappen zu riskant ist, steht es dir natürlich frei, auf andere Reifen umzusteigen.

Meist wird der Heidenau K58 bzw K58 mod empfohlen. Die Preise variieren von Händler zu Händler.
Ich denke, dass du pro Rad um die 50 Teuros rechnen mußt.

Auf meinem Asia-Roller Speedy 50 (10"-er) habe ich vorne den K38 und hinten den K58 (beides Heidenau) ganzjährig gefahren und war damit sehr zufrieden.

Schaue doch mal auf die Page der reifenwerke-heidenau.de
Da findest du diverse Profile, Beschreibungen, Reifenzulassungen usw. :wink:
Alex75
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2010, 10:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex75 »

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort.
Werde mir den Namen Heidenau auf jeden Fall schon mal notieren.
Ansonsten werde ich, wie Du schon empfohlen hast, erstmal mit den werkseitig montierten Reifen losrollern und mich überraschen lassen wie gut oder schlecht sie sind.
Vielen Dank noch mal...

Gruß
Alex
Alex75
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2010, 10:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex75 »

Hallo Frank,
noch mal zu dem Thema Reifen...
Hab mir eben mal die Heidenau im Internet angesehen und überlege jetzt,
was ich machen soll.
Ich meine der Roller ist nagelneu, also die Reifen noch keinen Kilometer gefahren. Weißt Du, ob man die mit neuen Reifen verrechnen lassen kann und was der Wechsel, also die Montage kostet? Ist das ein großer Aufwand? Hinten wahrscheinlich mehr also vorne. Muss man Rollerreifen eigentlich auch auswuchten?
Und ich habe mir extra einen Kymco ausgesucht, weil ich gehört habe, dass das ein anständiger Hersteller ist, der nur Qualität verbaut. Bin irgendwie enttäuscht, dass ich gleich am Anfang schon überlegen muss, neue Reifen zu kaufen. Beim neuen Auto würde man gar nicht auf die Idee kommen, da sind gleich anständige Markenreifen drauf.
Danke und Gruß Alex
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Alex,

erhoffe dir von den Heidenau nicht sonst was für Sicherheiten...

Du weißt ja, dass jeder Reifen seine Grenzen hat. Die Einen eher, die Anderen etwas später.

Man muß bei jedem Reifen seine Grenzen "erforschen".

Deswegen meinte ich ja, du sollst erst einmal die Original-Reifen austesten und nur dann austauschen, wenn du damit überhaupt nicht klar kommen würdest (was ich mir aber nicht vorstellen könnten).

Was mich an den heutigen Rollern etwas stört: Auf dem Vorderrad lastet wenig Gewicht. (Deswegen bricht das Vorderrad beim Roller eher aus, als bei Motorradähnlicher Lastverteilung)
Die hintere Schwinge ist eine Triebsatzschwinge. Das Schwingenlager befindet sich meist unter dem liegenden Zylinder. Dadurch ist alleine schon viel Gewicht nach hinten verlagert.
Dann kommt hinzu, dass man seinen Hintern auch direkt auf oder sogar hinter dem Schwingendrehpunkt hat. Noch mehr gewicht auf dem Hinterrad!

Zwischen dem Schwingenlager und Vorderrad ist fast nichts, was wirklich Gewicht auf das Vorderrad bringt (Außer ich transportiere einen Sack Zement im Durchstieg)

Vergleiche das mal mit einem Motorrad. Der gesamte Motor liegt meist vor dem Schwingenlager. Da ist selbst bei einem motorradähnlichem Moped (oder bei Simson) mehr Gewicht auf dem Vorderrad, wodurch diese Dinger ein besseres Fahrverhalten haben.

Gut, ich bin in meiner Jugend S51 (Simson) mit 16-Zöllern gefahren. Das Fahrverhalten kannst du mit einem Roller garnicht vergleichen.

Aber selbst da mußte man seine Fahrweise auf den Untergrund anpassen, egal welche Reifenprofile man fuhr.


Selbst bei der S51 habe ich auf dem Vorderrad ein feineres Profil (K30) gefahren und auf dem Hinterad ein Enduro-Profil (sehr ähnlich dem K36 ).
Mit Enduro-Profil auf dem Vorderrad wurd es auf nassen Kopfsteinpflaster sehr riskant. Da hat's so manch einen fürterlich geschmissen, weil das Vorderrad schon in leichten Kurven weggerutscht ist.
Ich bin mit dieser Profil-Kombination selbst im Gelände, auf wegen mit sehr tiefer Stauboberfläche, auf Straßen und im Winter auf glatten Straße, ja sogar auf dem zugefrohrenen See gefahren. Man muß nur seine Fahrweise anpassen (langsamer und vorsichtiger fahren).


Deswegen habe ich auch bei meinem Baotian diese Kombi gewählt: Hinten gröb mit guter Selbstreinigung und vorne fein mit guter Spurführung (selbst bei Nässe).

PS: Ich hatte eine falsche Adresse für Heidenau angegeben. Hier die richtige: reifenwerk-heidenau.de
Alex75
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2010, 10:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex75 »

Hallo Frank,
erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Echt interessant.
Klar kleben die Reifen eines Rollers nicht auf der Straße, dessen bi ich mir bewußt. Bei den Geschwindigkeiten die solch ein Roller schafft, können die Reifen auch nicht die Temperaturen aufbauen, wie vergleichsweise ein Supersportler Motorrad.
Ich bin eigentlich schon alles gefahren, von der Simson bis zur 600er CBR Honda, nur gerollert bin ich eben noch nicht.
Wahrscheinlich mach ich mir auch viel zu viele Gedanken über das ganze Reifenthema. Werde es einfach vorsichtig angehen und aufpassen. Wie es ist zu stürzen, weiß ich immerhin schon, bin mal mit dem Vorderreifen einer etwas größeren Maschine bei Regen nicht über die Straßenbahnschiene gekommen und ordentlich die Straße langgeschliddert. Muss echt nicht nochmal sein, von daher passe ich insbesondere auf Schienen, Gullideckel etc. vor allem bei Regen sehr auf.
Sobald ich mein Kennzeichen zugesandt bekommen habe und die ersten Runden gedreht habe, kann ich vielleicht schon mehr berichten. Na dann bis dann und weiter so. Das Forum hier ist echt toll und damit auch mal ein Lob an den Meister ZIP.
Danke und Gruß Alex
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Besser als die Metzeler Reifen sind in jedem Fall die Michelin Pilot City. Gab mal nen Test wobei der Michelin Testsieger wurde (Trocken / Regen) und ein Heidenau den 2. Platz hatte. Metzeler war irgendwo Mittelfeld bzw weiter hinten. Ist evtl sogar günstiger als der Metzeler, habe für einen 130 / 70er Michelin Pilot City 35 Euro bezahlt (inkl Versand bei einem bekannten Onlineshop für Reifen). Wenn du im Winter auch fahren willst, dann ist der Heidenau K58mod sicher die bessere Wahl.

Bin übrigens die Original Reifen von Kymco ca. 17 000km gefahren und das auch im Winter. Wenn man vorsichtig ist, geht es schon. Allerdings ist der Unterschied zwischen Original zu dem Michelin Pilot City enorm. Man fährt um einiges sicherer, der Geradeauslauf ist besser, Haftung auch. Die Original Reifen sind eben auf Lebensdauer getrimmt, 17000km für einen Hinterreifen ist schon sehr viel.
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Also jetzt bringst du ungenaue Angaben.

Wenn du schreibst, welcher Reifen bei einem Test besser abgeschnitten hat, dann schreibe bitte nicht nur die Firma, sondern auch welche Reifentypen/Profile verglichen wurden.

Ich kann einen Test auch manipolieren, um eine Firma schlechter dastehen zu lassen, indem ich von der Firma A ein schlechteren Reifen mit einem besseren Reifen einer der Firma B vergleiche...

Bei Michelin hast du ja den Pilot City genannt. Gegen den wurde u.a. ein Reifen von Heidenau gegenüber gestellt. Aber welcher Reifen?

Auch muß man die Testbedingungen wissen, unter denen sie verglichen werden.
Mir nützt kein Test eines Zweiradreifens, der sich nur auf den "Geradeausauf" -also die mittlere Lauffläche- bezieht, wo es in den Kurven ja auch auf die seitlichen Laufflächen ankommt.

Da kann es sogar vorkommen, dass die eine Firma besser beim Geradeauslauf abschneidet und die andere Firma in den Kurven...

Auch ist der Untergrund mit entscheidend: Asphalt ist nicht gleich Asphalt... Da gibt es auch grobe und feine Mischungen und Oberflächen. ... und schon stimmen die Plazierungen nicht mehr... :wink:
Schlimmer wird der Unterschied Asphalt <=> Kopsteinpflaster.

Auch gibt es Unterschiede, ob ich ein gewisses Profil auf dem Vorder- oder auf dem Hinterrad fahre.
Nicht umsonst hatte ich beim Baotian vorne den K38 (feines Blockprofil mit guter Drainage) und hinten den K58 (Grobes Blockprofil mit guter Drainage und guter Selbstreinigung) von Heidenau gefahren...

Ein Grobes Profil auf dem Vorderrad schwimmt eher weg, als das selbe Profil auf dem Hinterrad!
Ein Bekannter hat in meiner Jugendzeit diese Erfahrung schmerzlich machen müssen: Beide hatten wir die selben Simson-Maschinen (S51 B2-4). Er Enduro-Profil (K32) vorn und hinten, während ich Enduro nur hinten fuhr. Er ist in einer feuchten Kopfsteinpflasterkurve abgeflogen, weil sein Vorderrad plötzlich wegging.
Und bei useren meist recht zügigen Querfeldein-Touren hatte er mit seinem Enduro-Profil auf dem Vorderrad auch nicht so viel mehr Spurstabilität, als ich mit meinem K30.

Weiter geht es damit, dass auch ein Zusammenhang zwischen Fahrwerk und verwendetem Reifen besteht...

Man kann also nicht prinzipiell sagen, dass der Reifen allgemein besser, als der andere Reifen ist. Da spielen einfach viel zu viele Faktoren mit. (Man schaue z.B. zum Ralley-Sport) :wink:
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Ich weiß leider nicht mehr welche anderen Reifen es waren. Habe mir nur die Hersteller gemerkt und eben den Testsieger im Detail. Es ging aber um Allwetter-Reifen in diesem Test und es wurde auch ordentlich getestet. Dort wurde sicher nicht nur der Geradeauslauf getestet, sonst hätte ich diesen Test auch nicht ernst genommen. Langzeit Verschleiß über 5000km war auch dabei.

Wenn es dich so sehr interessiert, kannst du mal danach googeln. Ich habe den Link nicht mehr und auch keine Zeit zu Suchen. Es steht doch jedem frei selbst zu entscheiden und zu beurteilen. Da ich sonst nichts negatives über den Michelin gelesen habe (alle möglichen Foren durchsucht) und es ein Testsieger ist, habe ich eben diesen Reifen genommen.

Dein Vorschlag zur Profilmischung ist interessant. Allerdings kann man SCHON sagen das ein Reifen besser als der andere ist. Deshalb gibt es Tests und Erfahrungen von Verbrauchern. Ich würde keinen Reifen blind kaufen.
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ja, anhand der Tests kann man schon eine engere Auswahl treffen.
Aber wie ich schon geschrieben habe, kann man das leider nicht verallgemeinern.

Eigentlich müßte jeder erfahrene Fahrer es wissen, dass selbst innerhalb einer Modellserie jedes Fahrzeug sich leicht vom anderen Fzg in seinem Fahrverhalten unterscheidet.

Wenn jetzt jedes Fzg die selben Voraussetzungen bieten würde, dann könnte man wirklich sagen, dass ideale Vergleichs-Verhältnisse bestehen. Aber dem ist leider nicht so. (alleine das Fahrergewicht und dessen Sitzposition verändern schon die Lastverteilung, so dass ein Reifen schon anders reagieren kann. Besonders beim Vorderrad)
Deswegen muß man ja schauen/testen, welcher Reifen für wen das Optimum ist.

Wie schon geschrieben: Ich würde z.B. vorne kein grobes Profil oder kein Profil mit schlechter Drainage fahren wollen.
Hinten stört mich das weniger. Da ist ein grobes Profil mit gutem Grip auch auf weicherm Untergrund von Vorteil, solange das Profil auch auch festem Untergrund gute Haftung bietet.

Wie ich schon geschrieben habe: S51 electronic
Da bin ichf rüher hinten Enduro und vorne das Standard- Straßenprofil von Pneumant gefahren, was sich heute mit dem K30 (16") bzw K38 (10 und 12";feineres Straßenprofil) und K32 (16"; Enduro-Profil) von Heidenau vergleichen läßt.
Wer die Simme kennt und auch die Enduro-Stoßdämpfer (geich die der MZ TS, jedoch mit Gummi-Anschlagpuffern), der weiß, dass die electronic original keinen dank anderem Krümmer hochgezogenen, sondern einen tiefliegenden Auspuff hat. Durch die Enduro-Stoßdämpfer kam der Bock hinten etwas höher.
Bin ich mit besagtem Kumpel (der sich gepackt hat) gemeinsam auf meiner Simme unterwegs gewesen, dann haben wir es auf trockener Straße in sehr engen Rechtskurven (Abzweigungen) oft geschaft, dass der Auspuff in der Kurve geschliffen hat.
Wie tief man sich also in die Kurve legen muß, dürfte ja somit klar werden.
Und das hinten mit Enduro-Profil! (Vorne das Straßen-Profil)
Mit einem Enduro-Profil auf dem Vorderrad wären solche Fahrweisen nicht möglich gewesen.
OK, aber nur auf den Beton-Straßen im Wohnviertel.
Gut, bei Feuchtigkeit bin ich das Risiko auch nicht eingegangen...

Dazu muß ich aber auch sagen, dass wir sozusagen ein eingespieltes Team waren, was diese waghalsigen Fahrmanöver betraf.
(...und heute schüttel ich selber den Kopf, wenn ich an diesen Übermut denke... :roll: )
Beide liebten wir solche Fahrmanöver, wie auch das Fahren im Gelände. Das war der Grund, warum wir oft gemeinsam entweder mit nur einer oder auch mit zwei Maschinen unterwegs waren und auch viel gemeinsam geschraubt hatten.

Aber eine Simson kann ich beim besten Willen nicht mit einem Roller vergleichen!!!
Der Roller hat auf dem Vorderrad viel weniger Gewicht und er läßt sich nicht so dirigieren, wie eine Simson, wo man einen Tank zwischen den Beinen und den Motor zwischen den Füßen hat. :wink:
Aber trotzdem hat sich meine Profilwahl (vorne fein, hinten grob) auch beim Roller bewährt. Ich konnte Kopfsteinpflasterkurven zügiger fahren, als mit den Original-Reifen und auch zügiger, als wenn ich vorne ebenfalls ein grobes Profil gefahren hätte.


Viel Text... Aber er soll zeigen, dass man sich die Reifen optimal auswählen muß, je nach dem, wie man fährt, was man hauptsächlich für Strecken fährt und bei welchen Witterungen man diese fährt. Man findet immer optimale Mittelwege (die Auswahl betreffend).
Jeder wird leicht andere Erfahrungen machen.


Und trotzdem bleibt die Aussage:
Ich kann auch mit den schlechtesten Reifen fahren, wenn ich meine Fahrweise dementsprechend anpasse...
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von erny »

Moin,


ich fahre seit Anfang diesen Jahres Roller. Dies mit den org. montierten Reifen. Ich bin auch bei Regen gefahren und fahre auch jetzt noch früh morgens (Nebel, Kalt usw...)
Ich Denke man kann auch mit diesen Reifen zurecht kommen. Nat. muss ich meine Fahrweise dem Wetter etc anpassen. Man merkt schon, das der Reifen bei Kälte/Nässe stark abbaut.
Ich habe bisher keine bösen Überraschungen erlebt.
Agilty MMC Bj. 10
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kletterhai »

also ich hatte enorme schwierigkeiten mit den original chinaschlappen. da ist am roller immer sehr viel hinüber wenn man sich hinlegt. nach 2 stürzen hab ich heidenau drauf und das hätte ich lieber sofort machen sollen. seitdem bin ich nie wieder mit probs behaftet gewesen. ich hab jetzt 21100km ohne weiteres mit den heidenau weg. bei mir kommt nix anderes mehr drauf. basta und tschüss.
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

Sehe ich genauso, wobei ich mich jetzt nicht auf einen Hersteller festlegen würde. :D
Neuerdings rutsche ich in Kurven leicht mit dem Hinterrad, ist zwar nicht viel, aber zeigt mir, das was neues rauf muss und der alte weg.
Wird zwar leider das Weihnachtsgeld dran glauben müssen, aber ich hab keine große Lust mich nochmal abzulegen.
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kletterhai »

Das rutschen kann auch vom schlechten luftdruck kommen. Bei mir ward mal so. Überprüfe den erst mal.
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

Der Luftdruck ist in Ordnung, der Reifen optisch auch.
2,25bar ist zwar eingetragen, aber ich werde mal auf 2 bar runter gehen und nochmal prüfen.
Trotzdem möchte ich mit dem Reifen diesen Winter nicht mehr fahren wollen.
Mit 2,25 bin ich letzten Winter noch gut voran gekommen.
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kletterhai »

ok dann ist alles bestens. dann sollte was neues her.

wie gesagt ich empfehle heidenau. das ist ein unterschied zwischen tag und nacht.

eigendlich sind 2,25 druck völlig in ordnung. ich muss nur alle 3te tankung wieder etwas auffüllen da der druck etwas nachlässt. na dann viel spass mit deinen neuen schlappen, wenn du sie hast.
kapo
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2011, 21:02
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Reifentest-Sava MC 20 M&S

Beitrag von kapo »

Hallo Rollerfreunde!
Ich habe mir im Winter die Sava MC 20 mit M&S Kennung zugelegt, da bei Frost die orginal Cheng Shin nicht fahrbar waren. Ich muss sagen null Problemo bei kalten Wetter. Bei Nässe mit endsprechender Vorsicht auch kein Problem, Straßenbahnschienen verlieren ihren Schrecken.
Selbst bei leichten Reif auf der Strasse noch super Fahrbar. Bei Schnee bin ich nicht mehr gefahren. Da hört der Spaß auf. Aber... beim Einlenken etwas bockig, gewöhnt man sich dran.
Preislich im Mittelfeld bis günstig, je nach Anbieter.
Reifen sind eingefahren und bin ganz zufrieden bis jetzt.
Habe nur das Problem, das mein Hauptständer die Kurvenlage begrenzt...
Hoffe ich konnte helfen.

mfg kapo
Zuletzt geändert von kapo am 17.03.2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
claro
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2009, 20:39
Wohnort: Nahe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Reifen getauscht

Beitrag von claro »

füllte mich bei Regen unsicher mit den orig. Ching Shan Reifen -( mag auch nicht 4-rädrig mit Sommerreifen im Winter fahren) habe also die kaum gefahren Reifen wechseln lassen- Räder selber demontiert und dem Reifenhändler gebracht - Metzler Reifen günstig online bestellt - und draufziehen lassen- die alten - neuen Reifen bei Ebay für 30 ,-€ verkauft - so habe ich insgesamt nur 40,-€ ausgegeben - und fühle mich sicherer- nur der Zweirad - Händler hat mich böse angepöbelt - nen 50er Roller bräuchte doch keine anderen Reifen !!
Ich find schon !
J.Claro :)
kapo
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2011, 21:02
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kapo »

Hallo Claro!
Welche Metzeler hast Du denn drauf? Ich hatte auch erst mit Metzeler Feelfree Wintec geliebäugelt, aber der Tragfähikeitsindex des Vorderradreifens war zu gering, :x leider. In der Größe 120/70/12.
mfg kapo
Zuletzt geändert von kapo am 11.03.2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
claro
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2009, 20:39
Wohnort: Nahe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Metzeler 17

Beitrag von claro »

Metzeler 7-Teen
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste