Vergaser Schwimmer

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Roller-Fan
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2010, 05:40
Kontaktdaten:

Vergaser Schwimmer

Beitrag von Roller-Fan »

Hallo zusammen!
Ich fahre seit Februar 06 einnen GD 125. Seit dem lese ich auch alle Beiträge hier. Mein KM Stand ist jetzt bei 68600. Seit neustem habe ich ein Problem mit dem Leerlauf. Ich starte den kalten Motor und der springt gut an. Leerlaufdrehzahl ca. 4000. Motor wird warm gefahren 30-40 Km. Dann Leerlaufdrehzahl immer noch bei ca 4000. Ich mach den Motor aus und starte gleich wieder ohne Gas. Leerlaufdrehzahl bei 1600-1800. Kurz Gas geben und die Drehzahl bleibt bei ca. 4000 hängen. Ich habe den Vergaser öfters gereinigt und leerlaufen lassen. Jetzt habe ich noch ein Problem. Im Stand ist die Gasannahme normal, in Fahrt ist ab 50Kmh keine Leistung mehr vorhanden. Der Vergaserschieber hängt nicht, der Kaltstarter schaltet , die Bedüsung ist normal: 102 und 35. Jetzt meine Frage: Wie ist der korrekte Vergaserschwimmerstand und von wo gemessen? Oder habe ich etwas vergessen?

Vielen Dank für Eure Mühen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Motor sollte nach 5-8 km warm sein , dann auch im Leerlauf runtergehen , weil das KSV deaktiviert .

Leerlaufschwankungen können durch einen undichten Ansaugstutzen ( gerissen , O-Ringe porös ) , durch falsches Gemisch , durch eine defekte Drosselklappe oder durch ein defektes KSV oder eine defekte KSV-Ansteuerung oder eine unzureichende Vergaserentlüftung verursacht werden , letztendlich auch durch undichte Ventile oder falsches Ventilspiel , aber dann würde er auch schlecht anspringen .

Der Schwimmer muss parallel zur Dichtfläche der Schwimmerkammer stehen , wenn das SNV gerade anfängt zu schließen ( der Federstift also gerade betätigt wird )

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Commander
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2010, 11:50
Kontaktdaten:

Schwimmer entwässern

Beitrag von Commander »

Mal ne Frage :

Wie entwässer ich den Schwimmer und wo finde ich den überhaupt ?!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Je nach Ausführung befindet sich unten seitlich links oder von oben seitlich rechts erreichbar die Ablassschraube , die musst du öffnen , dann läuft der Inhalt der Schwimmerkammer aus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Commander
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2010, 11:50
Kontaktdaten:

Schwimmer

Beitrag von Commander »

hm, hab gesucht aber nichts gefunden, hat vieleicht zufällig jemand ein Bild davon oder kanns ungefähr beschreiben wo das ist ?!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

GD oder GD S ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Commander
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 22.04.2010, 11:50
Kontaktdaten:

Schimmer

Beitrag von Commander »

ist ein GD !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann sollte die Ablassschraube unten seitlich links an der Schwimmerkammer sein . Schau mal ! I.d.R ist ein durchsichtiges Stück Plastikschlauch ( 1cm ) drauf , um das Werkzeug zu führen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
dinko
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2009, 20:03
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von dinko »

Hallo Commander, wenn Du möchtest kann ich dir eine Explosionszeichnung mit Beschriftung der Teile per Mail zukommen lassen. Gruß dinko
... und ich bin ein andere GD !!
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi mal eine dumme Frage, hab vor kurzem meine Kammer entwässert, da kam die Brühe aber nicht aus dem dort aufgesteckten Schlauch, sondern aus der Schraube selbst, will heißen müsste die Schraube ganz rausdehen, damit der Sprit aus deren Bohrung lief. (Das ist doch nicht Sinn der Sache)."oder"?
Lg dalung.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann ist das Ablassschlauch verstopft ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste