Welches Motoröl brauche ich

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
ThoddyOL
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2009, 19:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Welches Motoröl brauche ich

Beitrag von ThoddyOL »

Hallo Leute.
Ich habe eine Frage. Unser Kymco Super8 4T braucht etwas Motoröl. Welches kann ich da nehmen? Und wie viel muß da rein? Wenn ich den Messstab rausdrehe, sauber mache, wieder rein und wieder raus, (bei warmen Motor) dann ist am unteren 3tel noch was zu sehen. muß da was drauf? wenn ja wie viel?

Danke euch..
Lg. aus Oldenburg.
ThoddyOL :arrow:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo ThoddyOL,

als Motoröl empfehle ich Dir an Stelle des in der Bedienungsanleitung als Mindestanforderung aufgeführten 15W-40 ein 10W-40, bzw. wenn Du auch bei strengem Frost fährst, 5W-40. Auch letzteres kann man ganzjährig fahren. Wenn der Motorölpeilstab nur noch im unteren Drittel des schraffierten Bereich benetzt wird, würde ich etwas Öl nachfüllen. Nicht zu viel, gut ist ein Motorölstand knapp im oberen Drittel des schraffierten Bereiches bei nur aufgesetztem, nicht eingeschraubten Peilstab. Die konkrete Nachfüllmenge kann man nicht sagen, einfach in kleinen Schritten nachfüllen.Die Gesamtölmenge dürfte 0,8 Liter im 50 ccm Motor nicht überschreiten. Daher ist die Kontrolle des Ölstandes spätestens aller 500 km Fahrstrecke ratsam.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
ThoddyOL
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2009, 19:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoddyOL »

Hallo Gevatter Obelix.!
Ganz vielen lieben Dank ;-)
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste