Start Probleme

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
swidi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23.07.2010, 01:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Start Probleme

Beitrag von swidi »

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn der GD länger steht, über NAcht zum Bsp. dann springt er schlecht an.Ich muss dann über den E starter ein paar mal hinter einander starten und erst beim 3-4 mal springt er an. Dann läuft er aber top, auch nach einer Pause springt er wieder top an.
Eben nur morgens, nach der Nacht springt er schlecht an.
Er steht jedoch in einem Gefälle nach hinten.Kann es sein das er kein Sprit bekommt?

Habe es über den Kickstarter versucht,aber leider auch ohne Erfolg.Der Kickstarter lässt sich ganz locker tretten und funktioniert an scheinen gar nicht.Mann hört zwar das Ploppen am Motor,das mann bei starten immer hört.Auch bei E starten wenn mann etwas am GAsgrif dreht,doch es tut sich nix.

Was kann das sein und ist das mit dem Kickstarter normal das er so leicht geht?Kenne einen Kickstarter von PK50 oder Simson,da gehen die schwerer.

Kann mann den dicken auch anschieben????

LG
swidi
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Anschieben... :shock: Na ja schieben kann man ihn aber anspringen wird er dadurch nicht, da beim schieben kein Kraftschluß zwischen Getriebe, Kupplung und Variomatik besteht und somit sich die Kurbelwelle nicht mitdreht.

Das er so schlecht anspringt kann viele Ursachen haben.
Die Kaltstartautomatik könnte defekt sein, ist aber eher nicht der Fall.
Die Schwimmerkammer des Vergasers könnte undicht sein und somit würde sie nach längerem Stehen Leer laufen was dazu führt das erst einmal öfter gepumpt werden muß bis der Roller ausreichend Gemisch zum Starten erhält.
Auch könnte er irgendwo Nebenluft ziehen.
Probier es mal mit Starthilfespray, wenn er dann sofort anspringen sollte tippe ich auf den Vergaser.
Benutzeravatar
swidi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23.07.2010, 01:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von swidi »

Fehler behoben,lag tatsächlich an der Schräglage :D

LG

Swidi
mcfadden
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 18.06.2008, 18:59
Wohnort: Essen / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfadden »

Hallo,
ich hatte auch so Startprobleme, überwiegend morgens. Mein Roller steht zuhause auch in einem kleinen Gefälle. Konnte es zwar nicht glauben, aber als ich den Thread hier gelesen habe, habe ich es mal ausprobiert und meinen Dicken andersrum in das Gefälle gestellt und siehe da, am nächsten Morgen sprang er normal an.
Kann es wirklich am Gefälle liegen?
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste