5000er Jahresinspektion, neue WST und GW

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
grinlin
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21.01.2010, 00:09
Kontaktdaten:

5000er Jahresinspektion, neue WST und GW

Beitrag von grinlin »

Guten Morgen!
Ich lasse auch mal wieder von mir hören.

Am Samstag bin ich eine kurze Strecke gefahren, auf dem Rückweg wollte der Roller einfach nicht mehr anspringen,
klang nach Batterie leer und der Kickstarter hat komischerweise auch nicht richtig gegriffen.
Ich habe dann zu oft oder zu heftig getreten, da hat der Hebel angefangen zu quietschen und dreht sich nichtmehr von alleine zurück.
Da durfte ich dann zurück schieben. Am Tag drauf wollte ich die Batterie ausbauen und ans Ladegerät hängen, aber da sprang er per Kickstarter wieder an.
Bin auch gleich ne Stunde gefahren damit die Batterie sich wieder lädt.
Weil die Jahresinspektion eh ansteht, wollte ich mich hier in der Stadt (bin ja vor ein paar Monaten umgezogen)
beim einzigen Kymco Händler erkundigen was die 5000er Inspektion bei ihm etwa kostet. ca 190,- Arbeitszeit + 25,- Material
fand ich zwar ziemlich teuer, aber die alte Werkstatt verlangt auch etwa soviel.
Dann auf dem Parkplatz der Werkstatt das gleiche Spiel wie am Samstag zuvor.
Hab ihn dann gleich da gelassen mit dem Auftrag Kickstarter auf GW instandsetzen und die Jahresinspektion.

Ich habe den Mechaniker noch gefragt ob er mir 6gr Gewichte einbaut, wenn er sie eh schon prüft,
aber da hat er geantwortet, das fällt unter Tuning, da verfällt die Garantie und dann müssen sie alles selbst zahlen.
Auf die Frage ob er mir eine 8Ampere Batterie einbaut, falls die jetzige kaputt ist kam dass bei eventuellen
Folgeschäden ich die Kosten selbst zu tragen habe.
Auch dass ich diesen Tipp von einem Meister habe, hat ihn nicht so sehr interessiert.
Meine alte Werkstatt hat mir ohne Probleme eine offene Variomatiklaufbuchse eingebaut,
das übliche gesagt, mit Straßenzulassung, klar. Aber bei einem GW Fall haben die mir keine Probleme gemacht.
Ich hoffe nur dass mir die jetzige dann den Kickstarter nicht in Rechnung stellt,
ich hatte ja die offene Buchse drin, damit ist ja dann die GW vorbei.

Es geht mir zwar garnicht so sehr um den eventuellen Verlust der GW sondern eher wie der Mechaniker das immer in direkter Verbindung
mit meinem bezahlen gesagt hat und bloss keine Kleinigkeit anders macht als vorgeschrieben. Das ist aber leider sehr typsich für die Stadt hier, da bin ich anderes gewöhnt.
Naja, jetzt warte ich mal ab, wird wohl noch bis nächste Woche dauern, bis sie fertig sind.

Ich bin gespannt wie mein Roller zurückkommt, einen guten ersten Eindruck habe ich aber leider nicht von der Wst.

Das musste ich nur mal loswerden.

Gruß grinlin
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste