Downtown oder X-MAX? Entscheidungshilfe
- cobus
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Downtown oder X-MAX? Entscheidungshilfe
Hallo zusammen,
ich bin immer nach der Rollersuche und noch nicht schlüssig ob ich eine Yamaha X-Max 250, oder Downtown 300 zulege. Momentan fahre ich ein Piaggio Sfera 125 RST.
Eigentlich 50 Kubik und knapp 14P.S. mehr spricht für Downtown, allerdings ist der etwas schwer,. Die Höchstgeschwindigkeit ist etwa bei den beiden gleich, wenn ich mich nicht irre.
Ich kann leider in Hannover keine Probefahrt machen, da weder Kymco noch Yamaha Händler haben kein als Vorführer.
Was mich bzgl. Downtown interessiert, wie sieht es mit dem Wetterschutz und mit dem Verbrauch. Kann jemand was dazu sagen, bin ca. 184 groß.
Was ich noch sehr beim langen Strecken mag, den Beinen nach vorne abstützen, z.B. X-Max hat kleine Flächen vorne wo man die Beine abstützen kann.
Auch die Beschleunigung bis 100kmh wer hat die Nase vorne?
Über die Zuverlässigkeit des Motors kann vielleicht keine was sagen da dieses Model relativ neu ist, X-Max ist bekannt sehr zuverlässig.
Für alle Antworten werde sehr dankbar
Conrad
ich bin immer nach der Rollersuche und noch nicht schlüssig ob ich eine Yamaha X-Max 250, oder Downtown 300 zulege. Momentan fahre ich ein Piaggio Sfera 125 RST.
Eigentlich 50 Kubik und knapp 14P.S. mehr spricht für Downtown, allerdings ist der etwas schwer,. Die Höchstgeschwindigkeit ist etwa bei den beiden gleich, wenn ich mich nicht irre.
Ich kann leider in Hannover keine Probefahrt machen, da weder Kymco noch Yamaha Händler haben kein als Vorführer.
Was mich bzgl. Downtown interessiert, wie sieht es mit dem Wetterschutz und mit dem Verbrauch. Kann jemand was dazu sagen, bin ca. 184 groß.
Was ich noch sehr beim langen Strecken mag, den Beinen nach vorne abstützen, z.B. X-Max hat kleine Flächen vorne wo man die Beine abstützen kann.
Auch die Beschleunigung bis 100kmh wer hat die Nase vorne?
Über die Zuverlässigkeit des Motors kann vielleicht keine was sagen da dieses Model relativ neu ist, X-Max ist bekannt sehr zuverlässig.
Für alle Antworten werde sehr dankbar
Conrad
- Bandit112
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Hallo Conrad,
herzlich WILLKOMMEN hier im Forum.
Der Verbrauch hängt natürlich von der Strecke und dem Fahrverhalten ab ...
Ich komme mit knapp über 3 Litern auf 100 km aus.
Der Wetterschutz ist ganz O.K. - Verbesserung ist mit der Tourenscheibe von GIVI zu erzielen.
Ich bin 180 cm lang ...
Die Beine kann man leider nicht nach vorne ausstrecken,
das habe ich bisher aber noch nicht wirklich vermisst,
selbst nicht auf langen Touren bis 800 km ...
Gruß
Bandit112
herzlich WILLKOMMEN hier im Forum.
Der Verbrauch hängt natürlich von der Strecke und dem Fahrverhalten ab ...
Ich komme mit knapp über 3 Litern auf 100 km aus.
Der Wetterschutz ist ganz O.K. - Verbesserung ist mit der Tourenscheibe von GIVI zu erzielen.
Ich bin 180 cm lang ...
Die Beine kann man leider nicht nach vorne ausstrecken,
das habe ich bisher aber noch nicht wirklich vermisst,
selbst nicht auf langen Touren bis 800 km ...
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Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
- Giardino
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Du solltest bedenken,
dass der DT 300 echte 300 ccm hat mit 34 PS flüssigkeitsgekühlt.
Die V-Max liegt bei 140 - 150 lt. Tacho auch ohne Dr. Pulleys - Sondervariogewichte.
Leergewicht ist 180 kg.
Bei mir, ich bin 1,84 m groß, war die Windhelmlautstärke nervend.
Daher habe ich mir eine supergroße Scheibe gekauft, für die es keine ABE in D gibt, die mit max. 120 km/ h gefahren wird (Fabri)
Die macht den DT total wahrnehmbar und die Windgeräusche bleiben draußen
Ich habe sie aber leider verbastelt.
Mein Oberkörper ist ziemlich groß ggü. den Beinen.
Daher rage ich weit über die Ori-Scheibe hinaus.
Meine Lösung ist:
Kymco oder sonstige Scheibe mit Dremel-Werkzeug kürzen (geht sehr gut), Abschleifen mit 180er Schleifpapier und Schlief/Schneidkanten polieren mit Plexiglas Politur.
Oder eine Scheibe aus Frankreich kaufen.
Die ist von "Ermax" wird nicht in feindlich Deutschland angeboten und ich kann kein französisch
Goggel doch mal für ibääh "france" und dann in ibääh "ermax".
Das ist eine Sportscheibe, die kürzer als die Ori ist.
Finde, dass ist eine passable Lösung.
Du hast trotzdem Wetterschutz (mehr als bei einer Vespa) und der Kopf wird nicht dauern gerüttelt.
Bei mir ist eine kürzere Scheibe besser, weil sie die Windgeräusche nicht an den Kopf weiter leitet.
Habe ich selbst erfahren.
Bin ganz bewusst auch meine Vespa 125 gefahren im Set Versuch.
Googel mal nach Fabri - Scheibe, da habe ich meine ErFAHRUNG gepostet.
So, nun noch herzlich willkommen und Tschüß bis bald.
dass der DT 300 echte 300 ccm hat mit 34 PS flüssigkeitsgekühlt.
Die V-Max liegt bei 140 - 150 lt. Tacho auch ohne Dr. Pulleys - Sondervariogewichte.
Leergewicht ist 180 kg.
Bei mir, ich bin 1,84 m groß, war die Windhelmlautstärke nervend.
Daher habe ich mir eine supergroße Scheibe gekauft, für die es keine ABE in D gibt, die mit max. 120 km/ h gefahren wird (Fabri)
Die macht den DT total wahrnehmbar und die Windgeräusche bleiben draußen
Ich habe sie aber leider verbastelt.
Mein Oberkörper ist ziemlich groß ggü. den Beinen.
Daher rage ich weit über die Ori-Scheibe hinaus.
Meine Lösung ist:
Kymco oder sonstige Scheibe mit Dremel-Werkzeug kürzen (geht sehr gut), Abschleifen mit 180er Schleifpapier und Schlief/Schneidkanten polieren mit Plexiglas Politur.
Oder eine Scheibe aus Frankreich kaufen.
Die ist von "Ermax" wird nicht in feindlich Deutschland angeboten und ich kann kein französisch
Goggel doch mal für ibääh "france" und dann in ibääh "ermax".
Das ist eine Sportscheibe, die kürzer als die Ori ist.
Finde, dass ist eine passable Lösung.
Du hast trotzdem Wetterschutz (mehr als bei einer Vespa) und der Kopf wird nicht dauern gerüttelt.
Bei mir ist eine kürzere Scheibe besser, weil sie die Windgeräusche nicht an den Kopf weiter leitet.
Habe ich selbst erfahren.
Bin ganz bewusst auch meine Vespa 125 gefahren im Set Versuch.
Googel mal nach Fabri - Scheibe, da habe ich meine ErFAHRUNG gepostet.
So, nun noch herzlich willkommen und Tschüß bis bald.
Zuletzt geändert von Giardino am 26.09.2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
- cobus
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vielen Dank für schnelle Antwort,
was ich vergessen zu fragen ist das ich keine Garage sondern ein Carport habe, heißt wenn da das Auto steht, wird DT draußen unter einer Plane übernachten. Darum die Frage wenn es kalt wird , wie sieht es mit den Startverhalten aus, springt er sofort an wenn z.B. etwas unter 0 Grad ist und der draußen übernachtet?
Der Kymcohändler hat mir gesagt dass die Batterie soweit im versteckt ist dass das überbrücken in Winter unmöglich ist. Darum spendieren die kostenlos beim Kauf ein Ladegerät
was ich vergessen zu fragen ist das ich keine Garage sondern ein Carport habe, heißt wenn da das Auto steht, wird DT draußen unter einer Plane übernachten. Darum die Frage wenn es kalt wird , wie sieht es mit den Startverhalten aus, springt er sofort an wenn z.B. etwas unter 0 Grad ist und der draußen übernachtet?
Der Kymcohändler hat mir gesagt dass die Batterie soweit im versteckt ist dass das überbrücken in Winter unmöglich ist. Darum spendieren die kostenlos beim Kauf ein Ladegerät
- Bandit112
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Hi Conrad,
wenn du ein (Erhaltungs)Ladegerät hast oder bekommst,
ist das Ganze eigentlich gar kein Problem.
Der DT springt generell sehr gut an.
Nur mit der Plane solltest du aufpassen, dass es darunter nicht gammelt,
wenn der Roller "feucht" abgedeckt wird ...
Gruß
Bandit112
wenn du ein (Erhaltungs)Ladegerät hast oder bekommst,
ist das Ganze eigentlich gar kein Problem.
Der DT springt generell sehr gut an.
Nur mit der Plane solltest du aufpassen, dass es darunter nicht gammelt,
wenn der Roller "feucht" abgedeckt wird ...
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- Giardino
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Sag mal Cobus,
bist du auch
Malizia82 ?
Da ich Profiler bin, ist mir das sofort aufgefallen.
Auch andere haben hier eine natürlich gut funktionierende Intuition
Finde ich und auch andere nich schlimm
Bleibst du uns als cobus erhalten
Ich sehe, deine Entscheidung geht eindeutig zum Roller!
Diese Tendenz wird wirtschaftlich noch viel mehr kommen.
Gut beraten sind die, die sich darauf einstellen
Beste Grüße
Giardino
bist du auch
Malizia82 ?
Da ich Profiler bin, ist mir das sofort aufgefallen.
Auch andere haben hier eine natürlich gut funktionierende Intuition
Finde ich und auch andere nich schlimm
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Ich sehe, deine Entscheidung geht eindeutig zum Roller!
Diese Tendenz wird wirtschaftlich noch viel mehr kommen.
Gut beraten sind die, die sich darauf einstellen
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Moin Cobus
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich finde der Downtown ist für größere also ab 180 besser geeignet als der X-Max.
Mir war der Downi zu hoch.... daher blieb ich beim X-Max (fuhr vorher das voriges Modell schon) und war bisher immer zufrieden.
Verbrauch liegt zwischen 3-3,5 Liter jenach Fahrweise
Der Max hat so einiges was der Downi nicht hat und andersherum ist es ebenso, daher kann man nicht sagen, welcher ist der "bessere" Roller.
Ich finde die nehmen sich beide nichts groß. Sogar der Preis ist fast gleich.
O.k. Yamaha bietet eine Europaweite Garantie an, Kymco "nur" Deutschlandweit. Wer also nicht ins Ausland fährt, dem kann dass herzlich egal sein.
Gruß, Grandma
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich finde der Downtown ist für größere also ab 180 besser geeignet als der X-Max.
Mir war der Downi zu hoch.... daher blieb ich beim X-Max (fuhr vorher das voriges Modell schon) und war bisher immer zufrieden.
Verbrauch liegt zwischen 3-3,5 Liter jenach Fahrweise
Der Max hat so einiges was der Downi nicht hat und andersherum ist es ebenso, daher kann man nicht sagen, welcher ist der "bessere" Roller.
Ich finde die nehmen sich beide nichts groß. Sogar der Preis ist fast gleich.
O.k. Yamaha bietet eine Europaweite Garantie an, Kymco "nur" Deutschlandweit. Wer also nicht ins Ausland fährt, dem kann dass herzlich egal sein.
Gruß, Grandma
Stimmt, alle 3 tkm Ölwechsel, weil der X-Max keinen Ölfilter hat, nur ein Sieb. Preis fällt aber wirklich gering aus. . Leider Pflicht solange Garantie darauf ist, dass ist was viele stört...der Ölwechsel.cobus hat geschrieben:ich habe gehört bei yamaha 250er muss man jeder 3tkm das Öl wechseln. Die Inspektionen selbst sind jeder 10tkm.
Die 10tkm Inspektion schon richtig, aber....trotzdem ist eine Jahresdurchsicht fällig, wenn man die 10tkm nicht erreicht hat.
Das ist aber bei allen so
Wenn Du mehr über X-Max lesen willst... google mal; X-Max Forum
Wollte den Link nicht einsetzen
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Hi Conrad,
nicht zu vernachlässigen ist auch die bessere Verarbeitung-Qualität bei einem Kymco. Von seinem zeitgemäß neu konstruierten Motor einmal ganz abgesehen.
Der X-Max ist in Wirklichkeit eben ein MBK und wird leider in Spanien gebaut. Meiner Meinung nach liegt da auch das Problem.
Der Kymco, ist sowohl in in der Verarbeitung als auch von der Ausstattung um Klassen besser und das alles bei einem wesentlich günstigeren Anschaffungspreis.
nicht zu vernachlässigen ist auch die bessere Verarbeitung-Qualität bei einem Kymco. Von seinem zeitgemäß neu konstruierten Motor einmal ganz abgesehen.
Der X-Max ist in Wirklichkeit eben ein MBK und wird leider in Spanien gebaut. Meiner Meinung nach liegt da auch das Problem.
Der Kymco, ist sowohl in in der Verarbeitung als auch von der Ausstattung um Klassen besser und das alles bei einem wesentlich günstigeren Anschaffungspreis.
Darauf wartete ich noch...war klar, dass sowas noch kommtRunnerMax hat geschrieben:Hi Conrad,
nicht zu vernachlässigen ist auch die bessere Verarbeitung-Qualität bei einem Kymco. Von seinem zeitgemäß neu konstruierten Motor einmal ganz abgesehen.
Der X-Max ist in Wirklichkeit eben ein MBK und wird leider in Spanien gebaut. Meiner Meinung nach liegt da auch das Problem.
Der Kymco, ist sowohl in in der Verarbeitung als auch von der Ausstattung um Klassen besser und das alles bei einem wesentlich günstigeren Anschaffungspreis.
Versteh Dein Nachtreten nicht so ganz, weil Du mit deinem X-Max Pech hattest, sind alle nun schlecht ???
Bist Du Testfahrer für ´ne Rollerzeitung, Sachverständiger oder ähnliches ?
Oder woher beziehst Du diese Vergleiche, Downtown - X-Max ??
Wo ist bitte der Downtown wesentlich günstiger ?
Kopfschüttelnde Grüße, Grandma
- Apfelkuchen
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@ Erika,
Ärgere dich nicht. Überlege mal alle würde nur die Marke X fahren. Wäre doch auch langweilig.
Ich fahre DT weil ich ihn gut finde.
Du fährst X Max weil Du ihn gut findest.
Ich finde den X Mas auch sehr schön.
Du magst den DT auch.
Trotzdem sage ich nicht, dass ich auch irgendwann mal einen X Max fahren könnte und vielleicht baut Kymco irgendwann einen Roller den du wieder fahren willst.
Hauptsache wir haben uns alle lieb.
In diesem Sinne...
Knudelknudel nach HH.... Apfelkuchen
Ärgere dich nicht. Überlege mal alle würde nur die Marke X fahren. Wäre doch auch langweilig.
Ich fahre DT weil ich ihn gut finde.
Du fährst X Max weil Du ihn gut findest.
Ich finde den X Mas auch sehr schön.
Du magst den DT auch.
Trotzdem sage ich nicht, dass ich auch irgendwann mal einen X Max fahren könnte und vielleicht baut Kymco irgendwann einen Roller den du wieder fahren willst.
Hauptsache wir haben uns alle lieb.
In diesem Sinne...
Knudelknudel nach HH.... Apfelkuchen
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Hallo zusammen, bin heute bei unserem Kymco Händler gewesen, er hat ein DT300 als Vorführer mit 300km Laufleistung für 4350 Euro.
Hat auch gesagt das wenn das Wetter mitspielt kann er die Probefahrt organisieren.
Was sagt ihr bzgl. den Preis?
Oder hat jemand eine Idee wo man etwas günstiger bekommt?
Hat auch gesagt das wenn das Wetter mitspielt kann er die Probefahrt organisieren.
Was sagt ihr bzgl. den Preis?
Oder hat jemand eine Idee wo man etwas günstiger bekommt?
@Erika,
na, auf Deine Einsätze kann man ja 'ne Wette abschließen!
Vielleicht hilft es, die paar Zeilen noch mal in Ruhe durchlesen und einfach setzten lassen.
In der aktuellen Preisliste für das 300er Segment wird der Kymco übrigens nur noch vom SYM GTS unterboten.
Im übrigen gilt hier sicher, wie überall, die freie Meinungsäußerung!
na, auf Deine Einsätze kann man ja 'ne Wette abschließen!
Vielleicht hilft es, die paar Zeilen noch mal in Ruhe durchlesen und einfach setzten lassen.
In der aktuellen Preisliste für das 300er Segment wird der Kymco übrigens nur noch vom SYM GTS unterboten.
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Ich finde es gut wenn sich Forenmitglieder ( Grandma ist Forenmitglied der ersten Stunde) reichlich einbringen. Außerdem ist es interessant andere Marken kennenzulernen.@Erika,
na, auf Deine Einsätze kann man ja 'ne Wette abschließen!
Wenn Grandma nur den Yamaha-Blick hätte, hätte sie kürzlich nie die Probleme mit ihrem Roller hier im Forum beschrieben ( Dichtung am Luftfilter). So konnten wir miterleben, wie Yamaha auf das Problem reagiert.
Rumstänkerer und Forentrolls haben wir ja leider auch.
Apfelkuchen
__________________________________________
@ Cobus, entschuldige wenn ich in´s OT abglitt.
Moin Runnermax
Du siehst ich lächle Also bin ich nicht gegen Deine Meinung ebenso wenig wie ich gegen Kymco, Sym und dergleichen bin... Ich bin doch nicht Markenblind >> in dem Sinne.
Was ich aber echt "blöd" finde das geb ich zu, ist diese Pauschalierung..
Kein Hersteller baut das "Pannen- und Mackenfreie" Fahrzeug, dass ist nun mal so.
Wenn ich wie Apfelkuchen schon erwähnte, so sehr auf Yamaha in höchsten Tönen schwören würde, würde ich "Mängel" hier nicht reinschreiben. Dann verschweigt man das
Ich bin soch selber Kymco gefahren und war mit der Qualität zufrieden, obwohl auch da Macken waren..wenn nicht eklatant, aber sie waren es.
Ich fand nur leider nach der X-Citing kein passendes Fahrzeug für mich, also wo ich hätte sagen können, Passt!
Ich reich Dir nun die Hand und möchte einlenken
Tut mir leid, wenn ich überzogen reagiert hab.
Lieben Gruß, Grandma
Moin Runnermax
Du siehst ich lächle Also bin ich nicht gegen Deine Meinung ebenso wenig wie ich gegen Kymco, Sym und dergleichen bin... Ich bin doch nicht Markenblind >> in dem Sinne.
Was ich aber echt "blöd" finde das geb ich zu, ist diese Pauschalierung..
Kein Hersteller baut das "Pannen- und Mackenfreie" Fahrzeug, dass ist nun mal so.
Wenn ich wie Apfelkuchen schon erwähnte, so sehr auf Yamaha in höchsten Tönen schwören würde, würde ich "Mängel" hier nicht reinschreiben. Dann verschweigt man das
Ich bin soch selber Kymco gefahren und war mit der Qualität zufrieden, obwohl auch da Macken waren..wenn nicht eklatant, aber sie waren es.
Ich fand nur leider nach der X-Citing kein passendes Fahrzeug für mich, also wo ich hätte sagen können, Passt!
Ich reich Dir nun die Hand und möchte einlenken
Tut mir leid, wenn ich überzogen reagiert hab.
Lieben Gruß, Grandma
Moin Cobuscobus hat geschrieben:Hallo zusammen, bin heute bei unserem Kymco Händler gewesen, er hat ein DT300 als Vorführer mit 300km Laufleistung für 4350 Euro.
Hat auch gesagt das wenn das Wetter mitspielt kann er die Probefahrt organisieren.
Was sagt ihr bzgl. den Preis?
Oder hat jemand eine Idee wo man etwas günstiger bekommt?
Fahr ihn Probe, lass Dein Herz- und Bauchgefühl sprechen. Wenn Du dich mit dem Downi sauwohl fühlst, ist er dass!!
Der Preis find ich, ist o.k. Ich denke sehr viel günstiger wirst Du nicht heran kommen, bei diesem Kilometerstand.
Gruß, Grandma
-
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Einen Vorführer kannst du eigentlich unbedenklich kaufen. Die sind technisch natürlich voll i.O. Wenn du bereit bist etwas zu fahren, kann ich dir die Firma Zweirad-Technik in Visbek empfehlen. Die bieten den DT 300 als Vorführer in steingrau für 4195,- Euro an. http://www.ztv-tuning.de/index.html
Zum Startverhalten meines DT 300 kann ich leider nur negatives berichten.
Er übernachtet in einem Carport (3-seiten geschlossen) und springt trotzdem bei kalter Witterung sehr schlecht (oder auch mal gar nicht) an.
Fehlersuche in der Werkstatt bisher negativ.
Inzwischen tippe ich auf eine schwächliche Batterie. Das gleiche Problem hat auch der 500 Xciting, viele lassen sich da gleich eine stärker Batterie einbauen. Da man die Batterie des DT nicht einfach so aufladen kann weil sie leider sehr verbaut wurde, würde ich dringend empfehlen, dass die Werkstatt gleich eine Ladebuchse einbaut. Haben ja auch schon mehrere hier im Forum gemacht.
Zum Startverhalten meines DT 300 kann ich leider nur negatives berichten.
Er übernachtet in einem Carport (3-seiten geschlossen) und springt trotzdem bei kalter Witterung sehr schlecht (oder auch mal gar nicht) an.
Fehlersuche in der Werkstatt bisher negativ.
Inzwischen tippe ich auf eine schwächliche Batterie. Das gleiche Problem hat auch der 500 Xciting, viele lassen sich da gleich eine stärker Batterie einbauen. Da man die Batterie des DT nicht einfach so aufladen kann weil sie leider sehr verbaut wurde, würde ich dringend empfehlen, dass die Werkstatt gleich eine Ladebuchse einbaut. Haben ja auch schon mehrere hier im Forum gemacht.
Kawasaki ZZR *** Sym Fiddle2 125 *** Suzuki RV 50
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Danke Kawasakus,
ehrlich zu sagen ich überlege schon ob ich so ein Gefährt kaufe.
Bei uns im Hof hat ein auch gebrauchtes 4500km DT300 zugelegt und ich höre jeden Tag um 5:30 Anlasserorgel begleitet von sämtlichen Verflüchten die nicht ganz leise sind
Der Roller bei ihn übernachtet auch in einem Carport allerdings hat nur den Dach und eine Wand wie bei mir auch. Also Ergo, man kauft sofort die Startprobleme mit.
Ich habe schon genug mit meiner 125er Sfera erlebt die auch wenn paar Tagen steht springt sehr schlecht an......
Viele Grüße
Conrad
ehrlich zu sagen ich überlege schon ob ich so ein Gefährt kaufe.
Bei uns im Hof hat ein auch gebrauchtes 4500km DT300 zugelegt und ich höre jeden Tag um 5:30 Anlasserorgel begleitet von sämtlichen Verflüchten die nicht ganz leise sind
Der Roller bei ihn übernachtet auch in einem Carport allerdings hat nur den Dach und eine Wand wie bei mir auch. Also Ergo, man kauft sofort die Startprobleme mit.
Ich habe schon genug mit meiner 125er Sfera erlebt die auch wenn paar Tagen steht springt sehr schlecht an......
Viele Grüße
Conrad
Kawasakus hat geschrieben: Zum Startverhalten meines DT 300 kann ich leider nur negatives berichten.
Er übernachtet in einem Carport (3-seiten geschlossen) und springt trotzdem bei kalter Witterung sehr schlecht (oder auch mal gar nicht) an.
Fehlersuche in der Werkstatt bisher negativ.
Inzwischen tippe ich auf eine schwächliche Batterie. Das gleiche Problem hat auch der 500 Xciting, viele lassen sich da gleich eine stärker Batterie einbauen. Da man die Batterie des DT nicht einfach so aufladen kann weil sie leider sehr verbaut wurde, würde ich dringend empfehlen, dass die Werkstatt gleich eine Ladebuchse einbaut. Haben ja auch schon mehrere hier im Forum gemacht.
Moin
Nunja, es muss nicht bei jeden Downi so sein. Es gibt genug Fahrer hier, die dieses Problem nicht haben. Ich kann es verstehen, dass dies evtl. abschreckt. Aber ich würde das dann bemängeln beim Händler/Werkstatt.
Mein ehemaliger Grandink und meine ehemalige X-Citing hatten dieses Problem nicht und unsere Garage, ist nicht beheizt.
Lieben Gruß, Grandma
Nunja, es muss nicht bei jeden Downi so sein. Es gibt genug Fahrer hier, die dieses Problem nicht haben. Ich kann es verstehen, dass dies evtl. abschreckt. Aber ich würde das dann bemängeln beim Händler/Werkstatt.
Mein ehemaliger Grandink und meine ehemalige X-Citing hatten dieses Problem nicht und unsere Garage, ist nicht beheizt.
Lieben Gruß, Grandma
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Moin,cobus hat geschrieben:und wie sieht aus wenn die Temperatur draußen unter 10 Grad ist und wenn nicht in der Garage sondern einem Carport steht?
mein 125er hat keine Probleme damit! Der sprang bisher nicht nur bei unter 10 Grad, sondern sogar bei unter minus 10° C an!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Eure DTs nicht anspringen. Ich hatte bis jetzt - wenn es hoch kommt - vielleicht drei, vier Mal das Phänomen, dass er nicht sofort ansprang... Habt Ihr denn auch brav den Seitenständer eingeklappt? Und den Totmannschalter deaktiviert?
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Ich bin im letzten Winter durchgefahren. Sprang immer an. Selbst bei -15 Grad. Da war ich zwar am fluchen, das lag aber an der Kälte und nicht am DT.
Apfelkuchen
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Zuletzt geändert von Apfelkuchen am 11.10.2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
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- downi_vie
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Ich denke auch dass es an einer schwachen Batterie liegt, die bei niedrigen Temperaturen nicht mehr die Leistung bringt.
Das kenn ich von meinen vorherigen Fahrzeugen. Wenn die einige Tage in der Kälte (<10 Grad) standen, rödelte der Anlasser wie blöd. Ich hab dann meist eine voll aufgeladene Ersatz- Batterie im Sitz liegend dazugehangen, ein Druck auf den Anlasser und der Motor war an.
Ich hab dann nur noch 12A Säurebatterien eingebaut und hatte dann das Problem seltener.
Das kenn ich von meinen vorherigen Fahrzeugen. Wenn die einige Tage in der Kälte (<10 Grad) standen, rödelte der Anlasser wie blöd. Ich hab dann meist eine voll aufgeladene Ersatz- Batterie im Sitz liegend dazugehangen, ein Druck auf den Anlasser und der Motor war an.
Ich hab dann nur noch 12A Säurebatterien eingebaut und hatte dann das Problem seltener.
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Downtown 300i
Downtown 300i
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komisch und traurig dass so was bei so einem neue Roller passiert, ich habe auch eine 22 jahre alte und 78tkm Honda Cb450s, die Springt nach z.B. zwei Wochen stehen in Winter unter der Plane draußen sofort an. Die Batterie ist eine Delo 12ah für 15,50- von Louis bestimmt schon 3 Jahre alt
Die Taiwanische Ingenieure bestimmt den Roller für Bella Italia Klima konstruiert.
Die Taiwanische Ingenieure bestimmt den Roller für Bella Italia Klima konstruiert.
downi_vie hat geschrieben:Ich denke auch dass es an einer schwachen Batterie liegt, die bei niedrigen Temperaturen nicht mehr die Leistung bringt.
Das kenn ich von meinen vorherigen Fahrzeugen. Wenn die einige Tage in der Kälte (<10 Grad) standen, rödelte der Anlasser wie blöd. Ich hab dann meist eine voll aufgeladene Ersatz- Batterie im Sitz liegend dazugehangen, ein Druck auf den Anlasser und der Motor war an.
Ich hab dann nur noch 12A Säurebatterien eingebaut und hatte dann das Problem seltener.
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Kann den Roller nur empfehlen
Hallo,
ich bin nun seit ca. 2 Monaten begeisteter Downtown 300i - Fahrer.
Nach langer Suche habe ich mich für die Marke Kymco entschieden.
Der Down´ni wird in zahlreichen Testberichten hoch gelobt und man findet in der BRD alleine ca. 600 Servicepartner.
Habe mit meinem nun schon 2000 km runter .
Kann den Roller nur weiterempfehlen.
VG
Zafira30
ich bin nun seit ca. 2 Monaten begeisteter Downtown 300i - Fahrer.
Nach langer Suche habe ich mich für die Marke Kymco entschieden.
Der Down´ni wird in zahlreichen Testberichten hoch gelobt und man findet in der BRD alleine ca. 600 Servicepartner.
Habe mit meinem nun schon 2000 km runter .
Kann den Roller nur weiterempfehlen.
VG
Zafira30
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