Weißwandreifen vom Markenhersteller?

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Benutzeravatar
T-Bird
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 03.06.2008, 08:35
Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
Kontaktdaten:

Weißwandreifen vom Markenhersteller?

Beitrag von T-Bird »

Hallo zusammen,

ich poste meine Frage hier, weil es kein Board für allgemeine Fragen gibt und Reifenwahl letztlich mit Fahrsicherheit zu schaffen hat.

Ich suche einen Satz Weißwandreifen der Dimension 130/70-12 59J.

Ich achte bei Reifen und da insbesondere beim Roller immer auf Qualität und hätte da gerne etwas auf „Heidenau Niveau“.

Ich habe bislang aber leider nur einen Hersteller gefunden, der WWReifen in der Dimension anbietet…

Den Namen kann ich höchstens auf der Geige spielen, mein Chinesisch ist nicht so gut.

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Mope ... -66-WW.php

Ich habe versucht, mich im Netz schlau zu machen, einzig auf motoradonline habe ich einen Test aus 2004 gefunden, der nicht so richtig positiv war.

Weiß jemand, wo ich solche Weißwandreifen mit guter Qualität beziehen kann?

Oder sollte es gar sein, das diese Firma seit 2004 Ihre Hausaufgaben gemacht und sich die Reifen verbessert haben? Ist ja lange Zeit seither...[/url]
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Startprob mit Aggi? Feuerstuhls Lebenslauf!
Alex Wegescheidt
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 25.02.2010, 07:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Wegescheidt »

Hallo Andreas,

ich könnte jetzt ja fies sein, und dich weiter suchen lassen, oder dir sagen "Google ist dein Freund", aber da wir hier ja auf nem netten Board sind, erlöse ich dich von deinen Qualen. :-)

Hier ist ein deutscher Markenhersteller, der ebenso Weisswand-Reifen herstellt, und das auch noch in der von dir gewünschten Dimension:

http://schwalbe.de/ger/de/produkte/scoo ... 697&info=1

Ich hoffe, dass das das ist, was du suchst, hab persönlich noch keine Erfahrungen mit Schwalbe-Reifen gemacht (außer auf´m Fahrrad), aber ich denke, dass sich da Tests und Erfahrungsberichte drüber rausfinden lassen. Bissel was sollste ja auch noch tun *g

In diesem Sinne,
mfG Alex
Hallo, mein Name ist Hiob, ich hab hier ne Botschaft für sie.
Benutzeravatar
T-Bird
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 03.06.2008, 08:35
Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Bird »

Danke!

Normalerweise, wie auch hier, google ich das auch vorher. Ich habe nur nicht bei Schwalbe direkt geguckt, sondern bein Onlinedealer und der hatte die wohl nicht im Programm. Schwalbe für mich als Radfahrer immer erste Wahl...

Super.

Bin auch immer der Erste, der sowas macht: http://tinyurl.com/2c5uttr :D

EDIT: Laut Schwalbe sind die ja auch neu in WW... :wink: Muss ich bestimmt im Sauerland abholen, weil die noch keiner hat. 8)
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Startprob mit Aggi? Feuerstuhls Lebenslauf!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo T-Bird,

den Schwalbe Weatherman habe ich selbst, allerdings ohne Weißwand, auf meinem TPH 125 (172 ccm) gefahren und habe damit ganzjährig gute Erfahrungen gesammelt.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
T-Bird
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 03.06.2008, 08:35
Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Bird »

Ja, der Weatherman wird es wohl werden, der Raceman ist mir für die Übergangszeit zu heikel.

Direkt im Winter fahre ich zwar nicht, aber...

Seit gestern kann die auch mein Lokaler Dealer besorgen, zumindest habe ich gestern mal wieder angefragt.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Startprob mit Aggi? Feuerstuhls Lebenslauf!
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste