Dichtringteile in der Varioeinheit gefunden, was ist das

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Garfield
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 23.11.2008, 12:02
Kontaktdaten:

Dichtringteile in der Varioeinheit gefunden, was ist das

Beitrag von Garfield »

Es sieht aus, wie ein Teil eines großen dunkelgrau-schwarzen O-Ringes, wenn ich es auf den Tisch lege bildet es noch einen Halbkreis mit Durchmesser 45 mm und die Dicke des "O-Ringes" ist 2mm. Gefunden wurde es im Deckel der Vario-Einheit und zwar hinten im Kupplungsbereich.
Wo könnte das Teil hingehören? Bild läßt sich hier ja leider nicht einstellen, oder?
Wir haben teilweise ein kratzendes Geräusch irgendwo hinten im Roller, bin mir nicht sicher, ob in der Kupplung wo ein Problem ist. Ist nicht ständig da, kommt nach dem Anfahren für kurze Zeit.
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

In der Wandlereinheit ist ein Gummi / Plastikring verbaut welcher in etwa diese größe hat,dieser ist aber nicht direkt rundlich sondern hat eine eher eckige form.
Das es evtl. der Getriebewellen Simmering bzw. ein teil von diesem ist vermute ich weniger.
Am besten wäre du zerlegst einmal deinen Wandler und schaust da einmal nach,denn du schreibst ja das du auch geräusche aus der gegend hast.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Garfield
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 23.11.2008, 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Garfield »

Bin nun schlauer, das war so ein Dichtring aus der Wandlereinheit. Haben den Wandler zum Freundlichen meines Vertrauens vor Ort gebracht, der wartet den (Mangels eigenen Schlüssels) für mich und macht die Dichtungen neu. Komisch nur daß da nach 7500km schon Probleme auftreten.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste