KB 17000km Motor säuft ab, bzw. geht während der Fahrt aus
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KB 17000km Motor säuft ab, bzw. geht während der Fahrt aus
Hallo zusammen.
Folgendes Problem:
Roller läßt sich normal starten, losfahren auch kein Problem.
Nach einigen Metern geht die Drehzahl in den Keller, trotz voll aufgerissenem Gaszug.Bups und aus isser, dann bremst er gewaltig ab und rollt aus.
Egal ob man langsam fährt oder Vollgas, das Ergebnis bleibt leider immer das gleiche, er geht aus.
ZK getauscht, Zündfunke über E-Starter vorhanden. Läuft im Leerlauf, aufgebockt einwandfrei.
Ich denke, die Mechanik des Antriebs ist OK, zumal man ja fahren kann.
Ich vermute mal die CDI ist hin. Aber bevor ich das Dingens teuer erstehe wollt ich Euch nochmal befragen.
Der Roller fährt derzeit auch noch gedrosselt.
Gruß
Coolrunnings
Folgendes Problem:
Roller läßt sich normal starten, losfahren auch kein Problem.
Nach einigen Metern geht die Drehzahl in den Keller, trotz voll aufgerissenem Gaszug.Bups und aus isser, dann bremst er gewaltig ab und rollt aus.
Egal ob man langsam fährt oder Vollgas, das Ergebnis bleibt leider immer das gleiche, er geht aus.
ZK getauscht, Zündfunke über E-Starter vorhanden. Läuft im Leerlauf, aufgebockt einwandfrei.
Ich denke, die Mechanik des Antriebs ist OK, zumal man ja fahren kann.
Ich vermute mal die CDI ist hin. Aber bevor ich das Dingens teuer erstehe wollt ich Euch nochmal befragen.
Der Roller fährt derzeit auch noch gedrosselt.
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So verbreitet sich Wissen
Ich würde sagen Ölpumpe defekt, zu wenig Öl im Brennraum.
Unter Last verkeilt sich der Kolbenring und der Motor geht aus.
Im Leerlauf ist genügend Schmierung vorhanden.
Das gewaltige Abbremsen kommt davon das der Motor aus ist, der Keilriemen an der Variomatik hängen bleibt und die Kupplung noch nicht getrennt hat, daher hat man in diesem Fall eine funktionierende Motorbremse.
Ich würde sagen Ölpumpe defekt, zu wenig Öl im Brennraum.
Unter Last verkeilt sich der Kolbenring und der Motor geht aus.
Im Leerlauf ist genügend Schmierung vorhanden.
Das gewaltige Abbremsen kommt davon das der Motor aus ist, der Keilriemen an der Variomatik hängen bleibt und die Kupplung noch nicht getrennt hat, daher hat man in diesem Fall eine funktionierende Motorbremse.
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Hallo zusammen.
Nur weil sich eine Antwort erübrigt hat, heißt das noch lange nicht, dass sich das Problem erledigt hat, nur mal so nebenbei.
So, mittlerweile hat sich herausgestellt, das tatsächlich zu wenig Öl die Ursache gewesen sein muss.
Eine Zuleitung in den Gaser ist mitsamt dem Nippel rausgefallen! Das gute Stück hing dann noch so ungünstig, dass es so ohne weiteres nicht aufgefallen ist.
Hab das Ding nun wieder reingefummelt, aber sehr wackelige Angelegenheit.
Jemand ne Idee, wie man den Messingnippel da fixieren kann? Da ist kein Gewinde dran und das Öl tut sein Übriges.
MfG
Coolrunnings
Nur weil sich eine Antwort erübrigt hat, heißt das noch lange nicht, dass sich das Problem erledigt hat, nur mal so nebenbei.
So, mittlerweile hat sich herausgestellt, das tatsächlich zu wenig Öl die Ursache gewesen sein muss.
Eine Zuleitung in den Gaser ist mitsamt dem Nippel rausgefallen! Das gute Stück hing dann noch so ungünstig, dass es so ohne weiteres nicht aufgefallen ist.
Hab das Ding nun wieder reingefummelt, aber sehr wackelige Angelegenheit.
Jemand ne Idee, wie man den Messingnippel da fixieren kann? Da ist kein Gewinde dran und das Öl tut sein Übriges.
MfG
Coolrunnings
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Schau mal ob die Möglichkeit besteht dort ein Gewinde rein zu schneiden.
Dann besorg Dir ne passende Hohlschraube oder mach Dir selber eine, is gar nich so schwer.
Diese dann in das Gewinde schrauben und den Ölschlauch drüber gestülpt, zur Arretierung sollte dann noch eine Schlauchschelle um den Schlauch rum.
Zur Sicherheit, daß der Motor nicht kaputt geht, solltest Du entweder Benzin und Gemisch tanken oder immer etwas 2T Öl beim Tanken mit beimischen.
Dann besorg Dir ne passende Hohlschraube oder mach Dir selber eine, is gar nich so schwer.
Diese dann in das Gewinde schrauben und den Ölschlauch drüber gestülpt, zur Arretierung sollte dann noch eine Schlauchschelle um den Schlauch rum.
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