Kurztest des Downtown 300i

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Symianer
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2010, 22:34
Kontaktdaten:

Kurztest des Downtown 300i

Beitrag von Symianer »

@ all

Einen kompakt gehaltenen Test des 300i findet man im neuen Heft (131) der www.motoretta.eu .

Erstaunen löst die ermittelte Vmax von 130 km/h aus, die 10 PS schwächere Motoren auch erreichen. Und vom Preis des Downtown war man in der Testredaktion offensichtlich auch nicht sonderlich begeistert.

Lennart
SYM GTS 300i evo, 23 PS, mit LED-Feuerwerk vorn und hinten :-)
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurztest des Downtown 300i

Beitrag von Guck »

Symianer hat geschrieben:@ all

Einen kompakt gehaltenen Test des 300i findet man im neuen Heft (131) der www.motoretta.eu .

Erstaunen löst die ermittelte Vmax von 130 km/h aus, die 10 PS schwächere Motoren auch erreichen. Und vom Preis des Downtown war man in der Testredaktion offensichtlich auch nicht sonderlich begeistert.

Lennart
Ich zitiere mal: "Zum Tourer adelt ihn die die große Front, die tadellos vor Wind und Wetter schützt. Ausstattung und praxistaugliche Details sind die Stärken des Kymco. Der agile Allrounder ist allerdings mit 4895 Euro lange kein Schnäppchen mehr !"

Ein Erstaunen über die Vmax habe ich nicht herauslesen können, lediglich die Feststellung :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Symianer
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.08.2010, 22:34
Kontaktdaten:

Mißverständnis?

Beitrag von Symianer »

@ Guck

Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt, denn es war kein Zitat aus dem Test, sondern meine eigene Feststellung. :oops:

Wenn der Downtown 300i mit 33 PS "nur" 130 läuft, warum schafft dann ein Burgman 400, auch mit 33 PS und noch 40 kg schwerer als der Kymco, 140 km/h?

Dies hat bei mir Erstaunen hervorgerufen - wenngleich ich betonen möchte, daß für mich die Vmax eines Rollers kein Kaufkriterium darstellen würde. Bestenfalls ein untergeordnetes.

Und wenn mir 130 Spitze reichen - dann muß ich nicht 4.895 oder 5.195 für den Downtown ausgeben, sondern bekomme für deutlich weniger Geld die gleiche Leistung. :lol:

Lennart
SYM GTS 300i evo, 23 PS, mit LED-Feuerwerk vorn und hinten :-)
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi,

über die Geschwindigkeit wurde doch schon ausgiebig diskutiert:

Er läuft locker über 150 laut Tacho und
auf dem Navi sind es dann über 140 ...
:wink:

Das ist mehr als genug!

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich war noch nie so schnell, einmal zeigte mein Tacho 143 Km/h an. Mehr ging nicht. Aber so richtig Freude kommt bei diesem Tempo auch nicht mehr auf; außer ich überhole gerade ein Auto und sehe das höchst erstaunte Gesicht des Fahrers :wink: :wink: :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beiträge: 163
Registriert: 19.06.2010, 10:55
Wohnort: Wien Schwechat
Kontaktdaten:

Beitrag von downi_vie »

Guck hat geschrieben:Ich war noch nie so schnell, einmal zeigte mein Tacho 143 Km/h an. Mehr ging nicht. Aber so richtig Freude kommt bei diesem Tempo auch nicht mehr auf; außer ich überhole gerade ein Auto und sehe das höchst erstaunte Gesicht des Fahrers :wink: :wink: :wink:
Meiner zeigt auf der AB bei guter Strasse und Wetter, knapp über 160 an. die 150kmh erreiche ich aber so gut wie immer. Das ist kein Problem. Was das reale khm sind, hab ich mittels Navi noch nicht gemessen. Ich schätzt aber so um die 140.

lg
/me
--
Downtown 300i
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi,

mit der Originalscheibe kam er auch auf 160 laut Tacho ... :roll:

Navi zeigte 150 !!!

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste