"Den Riemen auch gut geschmiert?" Der Lacher des J

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Eichbaum
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2008, 00:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

"Den Riemen auch gut geschmiert?" Der Lacher des J

Beitrag von Eichbaum »

Heute fuhr ich mal wieder mit meinem Agi 50 ins Nachbarkaff um dort mal wieder die Luft zu wittern. :P

Nach einiger Zeit kam ein Junge aus der Bekanntschaft vorbei und fragte mich: "Du, kennste dich bissel mit so Roller aus?" Ich: "Nujaa, noch nich so richtig."

Jedenfalls offenbarte er mir sein Problem: sein Roller fuhr nicht mehr richtig - so gut wie kein Anzug und Tempo. Mir ging da einiges durch den Hirnkasten: evtl. Kolbenringe, Versager äahh Vergaser, Vario, blockierende Bremse...

Auf meine Frage, ob das plötzlich auftrat antwortete er: "Najaa eigentlich erst als ich mal die Vario aufgemacht hab. Da war alles so trocken da hab ich dann mal Kettenspray auf den Riemen und so gemacht."

Da is mir fast der Unterkiefer auf den Asphalt geknallt... :mrgreen:



Hab da auch noch 3 Anekdoten: Stichwort "Benzin abzapfen" und 2 mal "Zündkerze"...
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich<--- :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich packs net.....
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

BRÜLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Erinnert mich an meine Schulzeit. Ein Klassenkamerad hatte einen nagelneuen "STAR" ("Vogelmopedserie" in der DDR) bekommen. Er wollte erst mal alles toll einfetten und schmieren und hat natürlich die Bremsbacken eingefettet und wunderte sich dann über die miserable Bremsleistung :lol: :lol: :lol: !!!!!!!!!!!!!!!!!!
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Eichbaum
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2008, 00:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Eichbaum »

Ohh ja, die Bremsscheiben auch immer gut einfetten - und du hast nen Bremsweg wie ne Boeing 747. :mrgreen:

So nun mal den nächsten Schlager: Ein 17-jähriger wollte Nachts bei einem Moped Benzin abzapfen und leuchtete sich dabei mit nem Feuerzeug... :wink:

Genau nur das hab ich schon 10-jährigen erzählt - und die fingen gleich an zu brüllen vor Lachen... :mrgreen:
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Wahre Geschichte!

Beitrag von -Aladin- »

Das mit dem Benzin abzapfen geht auch "krasser", wenn man(n) sein Auto verkaufen will und zu geizig ist das Benzin im Tank zu lassen!

Hier eine wahre Geschichte aus meiner alten Heimat Neustadt am Rübenberge:

Ein Kollege wollte sein Auto verkaufen und dazu vorher noch das Benzin auf Minimum reduzieren. Zum Abzapfen nutzte er die wohl bekannte Ansaug-Methode mit Schlauch und Kanister. Aber er war sich "zu fein", das Bezin mit dem Mund anzusaugen! (Schmeckt ja auch ekelig!) Also den Staubsauger von Frauchen geholt: DER saugt ja auch an!

Was passierte scheint schon klar, oder? ...



.... Funken der Kohlebürsten im Staubsaugermotor + Benzindämpfe + Sauerstoff = Maximalbeschleunigung des Staubsaugers!!! :lol: Zum Glück blieben alle unverletzt und kein weiterer Schaden.

NUR: ein neuer Staubsauger war fällig!

"Geiz ist geil!" ... wenn andere Lachen sollen!

Für die Echtheit der Story gebe ich Garantie!!!
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

So eine tolle Benzinabzapfstory kenn ich auch noch. Ein Kumpel wollte für den anderen Kumpel etwas Benzin abzapfen (beide hatten einen "STAR"). Grund war, das der einie Tank komplett leer war.
Was machten die Pfiffikusse ? Lassen immer eine leere Streichholzschachtel volltröpfeln und dann rüber damit zum anderen Moped. Tja , nur einmal tropfte etwas daneben, auf den Motor und Krümmer.......... :roll:

Nach dem Abbrand wurde der entsprechende STAR dann schick hellgrün lackiert :wink:

Der Besitzer des nunmehr hellgünen Mokicks wohnte direkt unter mir; also auch aus erster Hand erfahren !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Kollege von mir hat mal einen Suzuki sj 413 gefahren und die Anhängerkupplung selber drunter gebaut, als er dann noch mal nachträglich die Bohrlöcher mit Unterbodenschutz im halbdunklen Einsprüchen wollte, leider aber keine Stromquelle hatte und somit ein Feuerzeug zu hilf nahm hatte er mächtig viel Glück das er die Flammen noch rechtzeitig gelöscht bekam und selber nicht verletzt wurde.
Erst könnte man beim erzählen schmunzeln doch wenn man sich das mal richtig vorstellt.na ja
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Wir haben hier so einen Supertuner im Dorf. Er ist 17 1/2Jahre alt und hat an seinem Yamaha Aerox innerhalb von einem 3/4 Jahr 4 70er Zylinder geschrottet. Sprich draufgebaut und fertig. Dazu dann noch ein Plärrtüte und der Keks war gegessen. Ansonsten nichts geändert. Er gilt aber als "der" Tuner im Dorf. Nun hat er sich den Oberbrüller geleistet:

Ein Kumpel von ihm wollte in seinen China-Roller einen größeren Zylinder verbaut haben. Gesagt getan. Auf Empfehlung unseres ST (Supertuner) hat er sich einen GEBRAUCHTEN 85er mit wenig Laufleistung besorgt. Ist ja auch in Ordnung, wenn man wenig Kohle hat. Leider passte der Zylinder vom Stehbolzenabstand nicht so richtig. Worauf ST mit einer Bohrmaschine die Kanäle im Zylinder freihändig vergrösserte. Schien dann wohl irgendwie zu passen, mit den Stehbolzen. Nun stellte man fachmännisch fest, daß der Zylinderfuß nicht ins Motorgehäuse passte, was man durch Vergrößern mit einer Flex behob. Nun schien alles zu passen. Am späten Nachmittag kam ST und sein Kumpel auf unsere Tanke mit angeschlossener Werkstatt für PKW, Landmaschinen und 2-Räder ( 2-Rad-Mechaniker Meister ist auch vorhanden). ST + Kumpel hatten Probleme mit dem Zylinderkopf. O-Ton ST: Da müsse noch was rein,aber er wüsste nicht was. Im Originalkopf ist nichts und der sähe auch anders aus. Im weiteren Gespräch kam heraus, das die beiden versucht hatten ein 4-TAKT-Zylinder auf einen 2-TAKTER zu basteln.

Soviel Blödheit kann es doch nicht geben. Der gehört doch in eine Geschlossene. Die Freundschaft der beiden ist nun auch dahin, da der Kumpel nun einen Roller mit ca 1.200 km runter und völlig zerstörtem Motor hat.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo TomBone,

die anderen Beispiele waren, bei aller Gefahr, die bei der praktischen Umsetzung bestanden hat, noch erbaulich. Aber Euer ST (könnte man auch als Supertrottel deuten) ist ja kaum noch zu übertreffen. Wenn Blödheit quietschen würde, bräuchte der nicht nur eine Ölkanne, sondern einen riesigen Reservekanister dazu. Ob nun voll Zweitakt-, Viertakt-, oder Olivenöl muß ST dann aber selbst herausfinden!

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 20.04.2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17240
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

LOL , die Geschichte mit dem Zylinder ist wirklich gut . Die toppt so manche meiner stories :lol: !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich frag mich wann die düse gemerkt hat das im 4takt zylinder keine einlasskanäle sind ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Blackdragon
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 28.03.2010, 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackdragon »

Hammer geil :D :D :D :D :D

Das ist fast so gut wie mein nachbar und seine Bremse,
er fragte mich was das sein kann warum seine Roller bremse immer so quitscht....das sagte ich so ganz aus mir raus...Öl das ding mal dann hörts auf und kaum gesagt ertränkte er sie schon im Öl :)

Ok das quitschen war weg, aber auch die Bremswirkung :)

Aber auch ginial :)
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Auh mann, wie kriegen solche Typen das hin, daß sie morgens nicht mit Unterwäsche-über-der-Oberkekleidung aus dem Haus gehen und sich über das fehlende Zündschloß wundern, weil die falsch rum aufsitzen....
SuperFever ZX1 -> Like 50
Pleuelauge

Beitrag von Pleuelauge »

Hi!
Also so eine Geschichte kann ich auch zum Besten geben.
War während meiner Lehrzeit. Wir hatten einen Kunden, der fur eine 500derter NSU OSL. Der gute Mann war Förster von Beruf. Eines Tages kam der in die Werkstatt weil Hinter- und Vorderradbremsen nach dem Abschmieren des Bremshebels nicht mehr funktionierten. Beim öffnen der Bremsen stellte ich fest, daß beide Bremstrommeln annähernd mit Fett vollgefüllt waren. Auf meine Frage, erzählte mir der brave Mann, daß er hinten und vorne je 5 Fettpressen beim Abschmieren verbraucht hatte.
Der Spruch
"Wer gut schmiert, der fährt auch gut", trifft halt nicht immer zu.
LG
Pleuelauge
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Ich habe mal früher ( ist jetzt auch schon über 20 Jahre her ) an einer Tankstelle gearbeitet.

Eines Nachts kam eine Frau rein und hat einen 5 L Kanister Öl gekauft. Kurze Zeit später hat sie noch einen gekauft. Da bin ich raus und habe geschaut, was sie macht. Sie kippt das Öl in den Einfüllstutzen und sagt nur zu mir: Mist, immer noch nicht voll..... :cry:

Zum Glück hatten wir ein Absauggerät und ich konnte ihr relativ einfach helfen. Borr war ihr das peinlich.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Neulich beim tanken:

Ein Pärchen mit großem Luxusauto, er hatte arge Probleme an die Zapfsäule heran zu fahren, Platz fehlt seiner Meinung nach... (es war reichlich davon vorhanden). :lol:

Sie stieg aus und ging ganz an die hintere also letzte Zapfsäule heran und wies ihm daran ein. Soweit sogut... Der Knaller aber sie kamen aus einem anderen Bundesland, war aber ihre Frage an mich; " Gibt es hier in Hamburg Bleifreies Benzin?" :shock:

Ich überlegte erst ob die Frau das ernst meinte, jau die Frage war ernst gemeint.

Ich konnte sie beruhigen und teilte ihr mit, neuerdings gibt es auch in Hamburg, Bleifreies Benzin :lol:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hehehe....
Immer wieder "gern genommen" wird auch die Sache mit den unterschiedlichen Zündfolgen von V8-Motoren aus Ford- und GM-Produktion..., und das passiert sogar erfahrenen Profis:

Ich erinnere mich da an ein Zündungs-Problem an meinem Laster, verursacht durch defekte Zündkabel.
Also bei meinem Schrauber flugs einen Satz neuer Kabel bestellt - und er war so nett, sie auch gleich aufzustecken....
Hustend und stotternd sprang der Motor zwar an, lief aber, wie ´n "Sack Nüsse"...
...und so suchten ein erfahrener Schrauber und ein damals noch völlig unerfahrener Ulrich 2 Stunden nach dem Fehler - bis ich meinen Freund nach der Zündfolge fragte:
Der herrschte mich an: "Ich weiß doch wie ´n Chevy...." - dann brach die laute "Parade" ab.
Flüsternd kam dann seine Erklärung:
"Schei..! Ich hab´nach Ford gesteckt...!"

Also, alles umgestöpselt, und der Motor lief, wie ´n Uhrwerk....

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste