Moin
habe mal eine Frage was passieren würde wenn ich einen 70er Zylinder mit originaler CDI (50 km/h-Version) Hülse ohne Bund und Touringpott fahren würde. Ein Überdrehen des Motors wäre ja eigentlich ausgeschlossen, da er ja von der CDI abgeriegelt wird. Es käme uns auf mehr Drehmoment und Kraft im 2-Personen-Betrieb an.
70er Zylinder
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 169
- Registriert: 12.08.2009, 06:51
- Wohnort: Westküste
- Kontaktdaten:
- Crosserudo
- Profi
- Beiträge: 542
- Registriert: 31.07.2008, 20:35
- Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
- Kontaktdaten:
Moin.
Es wird nichts weiter passieren ausser das er schneller fährt.
Ob du nun bei dem set-up eine offene oder die ori CDI verbaut hast macht nichts aus da du damit erst garnicht in den bereich des drehzahlbegrenzer kommst.
Eine offene CDI wird meist nur benötigt wenn man bei 70ccm einen sportpott wie ZX,Laser x-pro,next-r usw. verbaut da diese viel mehr drehzahl benötigen welche man mit den variogewichten freigibt.
Der touringpott liegt mit seiner leistungsdrehzahl aber viel niedrieger wie diese tröten und von daher benötigst du keine offene CDI.
Gruß,Udo.
Es wird nichts weiter passieren ausser das er schneller fährt.
Ob du nun bei dem set-up eine offene oder die ori CDI verbaut hast macht nichts aus da du damit erst garnicht in den bereich des drehzahlbegrenzer kommst.
Eine offene CDI wird meist nur benötigt wenn man bei 70ccm einen sportpott wie ZX,Laser x-pro,next-r usw. verbaut da diese viel mehr drehzahl benötigen welche man mit den variogewichten freigibt.
Der touringpott liegt mit seiner leistungsdrehzahl aber viel niedrieger wie diese tröten und von daher benötigst du keine offene CDI.
Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!
Dink 50 LC (4T !!!)
Dink 50 LC (4T !!!)
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 169
- Registriert: 12.08.2009, 06:51
- Wohnort: Westküste
- Kontaktdaten:
- Crosserudo
- Profi
- Beiträge: 542
- Registriert: 31.07.2008, 20:35
- Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
- Kontaktdaten:
Das er bis in den begrenzer kommt wundert mich,ist aber nicht unmöglich.
Da bieten sich nur zwei sachen an weshalb er in den begrenzer kommt,entweder du hast deine vario nicht richtig also zu leicht abgestimmt so das er überdreht,oder er dreht einfach halt mehr.
Ob du die vario richtig abgestimmt hast kannst im grunde nur du wissen,wenn ja hol dir eine offene CDI schließlich will er ja schneller und kann deshalb nicht.
Gruß,Udo.
Da bieten sich nur zwei sachen an weshalb er in den begrenzer kommt,entweder du hast deine vario nicht richtig also zu leicht abgestimmt so das er überdreht,oder er dreht einfach halt mehr.
Ob du die vario richtig abgestimmt hast kannst im grunde nur du wissen,wenn ja hol dir eine offene CDI schließlich will er ja schneller und kann deshalb nicht.
Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!
Dink 50 LC (4T !!!)
Dink 50 LC (4T !!!)
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 169
- Registriert: 12.08.2009, 06:51
- Wohnort: Westküste
- Kontaktdaten:
In der Vario sind 7,5er Gewichte also die Originalen der 50 km/h-Version. Ich will ja keine offene CDI. Mir reichen die 78 eigentlich vollkommen aus. Ich brauch nur mehr Kraft und Drehmoment für den 2 Personenbetrieb. Wenn ich heizen will nehme ich mein Motorrad.
Grüße von der Küste
Thomas
*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Thomas
*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
- Crosserudo
- Profi
- Beiträge: 542
- Registriert: 31.07.2008, 20:35
- Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 169
- Registriert: 12.08.2009, 06:51
- Wohnort: Westküste
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste