Rückenlehne

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Joa50
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2010, 19:55
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Rückenlehne

Beitrag von Joa50 »

Servus aus Kärnten!

Ich bin sicher die Wogen der Entrüstung werde wieder hoch schlagen. Trotzdem: Hat schon jemand die Rückenlehne von Givi oder Fehling am DT montiert und wenn ja kann er ein Foto (Totale mir Roller - nicht die Katalogabbildung) beisteuern. Ich fahr jetzt die längste Zeit mit Topcase und Rückenlehne aber es macht nicht glücklich. Andererseits möchte ich für meine mir von Gott anvertraute Steuerermäßgung (die aber kaum mal mitfährt) zumindest eine kleine Rückenlehne haben.

Beste Roller-Grüße aus dem sonnigen und gebirgigen Kärnten - Joachim
Honda Shadow VT 600 CS
Benutzeravatar
Giardino
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2010, 14:52
Wohnort: Gettorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Giardino »

Hallo Joachim,

die Sissibar muss angeschraubt werden, nachdem die Kymcohalter an der Seite abmontiert wurden.

Sieht nicht mehr schön aus.

Habe das Bild bei einem Händler gesehen (suche mal bei google mit "Kymco Downtown Gepäckträger").

Ich würde an deiner Stelle (weiter) ein schnell abnehmbares TC verwenden.

Ich selbst finde TC und Sissibar optisch nicht ansprechend.
Meine Frau soll sich an mir oder den Ori-Haltern festhalten.

Bei einer Tour kann man auch eine Packrolle verwenden.
Vielleicht hole ich mir später mal einen Seitenkoffersystem,
Ist halt recht teuer, sieht aber gut aus.
Geht nur in Verbindung mit Frontschutzbügel.

Gruß

Giardino
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Ich überlege auch, ob ich mir die Rückenlehen von GIVI (die für den Koffer) holen soll.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
MS-Downi
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 12.08.2010, 16:03
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von MS-Downi »

Hallo Joachim,

es gibt von Givi eine Rückenlehne, die an den Befestigungen für den Topcaseträger angebracht wird (d. h. man kann dann aber kein Topcase mehr montieren! :cry: ). Guck mal bei denen auf der Seite nach, Teilebezeichung ist TB82. Sieht allerdings gar nicht so übel aus, das Teil. Ich selbst habe allerdings auch ein Topcase (von Kappa) mit Rückenlehne.
Zuletzt geändert von MS-Downi am 25.08.2010, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Münster

Udo

(Downtown 125i)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Foto habe ich keines , weiß aber , dass du bei der Sissybar von Fehling KEINEN Koffer mehr montieren kannst , weil die Halterungen für das TC dann schon von der Sissybar belegt sind . Ist es das wert ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Giardino
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2010, 14:52
Wohnort: Gettorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Giardino »

Also, ich für meinen Geschmack finde es doof, dass
die Sissibar den Topcase- und Kofferanbau nicht mehr möglich macht.

Wenn überhaupt, kommt bei mir nur ein TC mit Rückenlehne in Frage.
Das TC muss man aber schnell abnehmen können und die Grundträgerplatte auch - wegen der Optik.

Ich werde erstmal versuchen, ohne das alles auszukommen.
Wahrscheinlich geht das nur solange, bis ich mal zu einem Treffen fahre.
Packrolle auf den Kymco hinten einfach so mit Gummizug kommt wahrscheinlich nicht so gut.

Ersmo´

Giardiono
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich bin voriges Jahr zum Treffen nach Schwarmstedt auch mit der einfachen LOUIS-Packrolle gefahren. Hätte auch mein Topcase nehmen können-->wollte ich aber nicht ! :wink: Für schnelles fahren auf der Autobahn fand ich irgendwie das Topcase etwas "suboptimal" (Berlin-Magdeburg-Hannover-Braunschweig-Schwarmstedt-Hamburg-Berlin) :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi,

das TC abzunehmen ist natürlich kein Problem, aber die Grundplatte ist verschraubt.
Ob sich das lohnt (der Optik wegen) immer Werkzeug anzulegen ... :roll:

Ich bin eigentlich immer mit TC unterwegs auch schnelle Autobahnetappen und sogar vollgepackt - alles kein Problem !!! :wink:
(z.B.: Oelde - Cuxhaven - Hamburg - Berlin - Polen - Berlin - Österreich - Italien - Österreich - Oelde -> 3.500 km)

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste