Kann man den 200 i kaufen??

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Kann man den 200 i kaufen??

Beitrag von deMaddin »

Hallo an alle....

Habe eben nach langem Leiden und mit viel Verlust meinen Hexagon 2 Takter mit 21 PS verkauft.

Da ich ein Allwetterfahrzeug brauche, aber auch ein gewisses ästhätisches Empfinden allerdings auch einen schmalen Geldbeutel habe ;-)), bin ich auf den Like 200i gestoßen.

Meine Fragen wären an Euch erfahrene Kymco Recken wie denn die Haltbarkeit und Zuvervlässigkeit dieses Rollers sind und ob die Höchstgeschwindigkeit wirklich nur 95 km/h sind.
Ich würde halt auch im Winter fahren und habe deshalb Angst vor Rost.
Habe auch gehört, dass die Roller in Fern Ost gebaut werden? Stimmt das?

Ich hoffe Ihr könnt mich überzeugen..........;-)

LG Martin
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Martin


Die meisten Motorräder/Roller stammen aus Fernost (Japan) oder gar aus Europa, unter Aufsicht der jeweiligen Hersteller.

Kymco stammt aus Taiwan und gehört zu China (Taiwan strebt aber die Unabhängigkeit wohl an), hat aber mit der Chinesischen Rollerproduktion, überhaupt nichts gemein. Im Gegenteil Kymco ist Qualitativ sehr hochwertig und in Europa sehr weit verbreitet, besonders in Italien ist Kymco mit dem Downtown sehr erfolgreich.

In Deutschland ist das Händler/Werkstattnetz sehr groß gefächert und die Kulanz seitens des Importeurs MSA, sehr gut.

Du machst mit dem Like 200i nichts falsch, der Motor stammt aus dem Modell Yager 200i und der ist spritzig und agil. 95 mkh ?? Steht auf dem Papier, rechne mal mit gut 110 - 120 Kmh!!

Gruß, Grandma
schneeschaufler
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2010, 16:16
Wohnort: Westallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von schneeschaufler »

Hallo Martin,

ich habe den 200i seit Mai diesen Jahres und bin rundum zufrieden.

Er entspricht voll meinen Anforderungen, die da sind, im normalen (Landstraßen-) Verkehr zu fahren, ohne dauernd von Autos überholt zu werden.

Lt. Tacho läuft meiner so ca. 115 km/h auf ebener Strecke. Was das in Echt ist, habe ich aber nie überprüft. Am meißten Laune macht der Like auf Strecken, die leicht bergauf führen. Da zieht er für mein Gefühl sehr gut an. Kurven machen richtig Spaß- der Roller ist sehr handlich.

Also an Deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Nach Deinem 2Takter mit 21 PS könnte ich mir vorstellen, dass Du den Like als untermotorisiert empfindest.

Zu Rost kann ich (noch) nicht viel sagen. Kann an meinem noch keinen feststellen.

Allgemein macht der 200i aber einen qualitativ hochwertigen Eindruck.


Gruß
Schneeschaufler
Kymco Like 200i, schwarz, Windschild
Dacia Lodgy Prestige dCI110, beige
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Hört sich schon mal nicht schlecht an:-))....

Mehr........;-)

LG Martin
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Grandma hat geschrieben: Du machst mit dem Like 200i nichts falsch, der Motor stammt aus dem Modell Yager 200i und der ist spritzig und agil. 95 mkh ?? Steht auf dem Papier, rechne mal mit gut 110 - 120 Kmh!!

Gruß, Grandma
Hallo Martin, hier muß ich Grandma ausnahmsweise mal korrigieren: der Motor des Yager GT 200i ist ein wassergekühlter Motor mit 15,5 PS. Vom Importeur mit Vmax 115 km/h angegeben. Habe selbst diesen Roller, welcher maximal Tacho 130 km/h erreicht. Da kann man ruhigen Gewissens 10 km/h abziehen, da hat mann dann den realistischen Wert. Der Motor des Like 200i ist baugleich mit dem Motor des People S 200i. Beide gebläsegekühlt mit 11,5 PS. Bei der Angabe der Vmax ist der Importeur teils sehr zurückhaltend. Mein damaliger Agility 125 One war mit 85 km/h angegeben. Nachdem er ordentlich eingefahren war, hat er Tacho 105-110 km/h gebracht. Dürften echte 95-100 km/h gewesen sein.
Ein gut eingefahrener Like 200i dürfte also locker 100 km/h überschreiten, viel mehr wird als Dauergeschwindigkeit aber wohl nicht gehen. Übrigens bin ich damals auch von einem starken Zweitakter (TPH mit 172 ccm) auf den Agility umgestiegen. Man gewöhnt sich aber schnell an die beschaulichere Art der Fortbewegung.

Gruß von Gevatter Obelix
Grandma

Beitrag von Grandma »

GevatterObelix hat vollkommen recht, stimmt dass ist ja der People Motor...

Entschuldigung :oops:

Aber; Die 200er People fuhr ich mal als Werkstatt Ersatz, nun ja man spürt den Motorunterschied zum Yager schon.

Ich würde Probe fahren, nicht dass Dir wie schon erwähnt, der Like zu "schwach" ist.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Danke schonmal...

Aber wie ist es mit der Haltbarkeit bestellt?
Nach dem Italo- Roller bin ich ein gebranntes Kind ......

LG Martin
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Martin,

ich fahre jetzt meinen 2. Kymco. Den Agility in 1,5 Jahren 11000 km. Mit Ausnahme des Auspuffs, der wurde 2x auf GW getauscht, weil sich Prallbleche im Inneren gelöst hatten, gab´s keine Probleme. Den Yager GT 200i fahre ich seit November 2009 und habe bisher damit knapp 8500 km erreicht, wovon ich selbst 7000 km gefahren bin. Ist EZ 05/2007 und fährt ebenso problemlos. Ab und an kommt mal kurz die Einspritzkontrollleuchte, im Fehlerspeicher ist aber kein Fehler abgelegt. Da der Roller beantstandungsfrei mit niedrigem Verbrauch läuft, beobachte ich die Sache nur. Ich fahre übrigens ganzjährig. Mit dem Like wirst Du jedenfalls nichts falsch machen und die Ersatzteilversorgung funktioniert bei Kymco bedeutend besser, als beim italienischen Weltkonzern.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Das hört sich gut an und macht Mut Gevatter.....:-)

Jetzt warte ich noch den 1.9 ab (Fahrradmesse) um zu sehen obs ein vernünftiges EBike gibt- ich brauche Bewegung- das genug Power hat und bezahlbar ist.

Werde aber schon vorher mal zum Kymcohändler gehen.

LG martin
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste