Fragen vor der Bestellung

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Driver66
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 20:50
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Fragen vor der Bestellung

Beitrag von Driver66 »

Hallo, mein Name ist Michael und ich bin neu hier im Forum. :D
nach langer suche habe ich mich für eine XCITING 250 entschieden. Bevor ich sie jedoch bestelle habe ich noch ein paar Fragen.
Ich hoffe es gibt hier auch einige 250er Fahrer.
1. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 109 angegeben, ist das richtig? währe für eine 250er doch ziemlich langsam.
2.Mein Händler gibt mir bei der Bestellung 5% Rabatt für Barzahlung, ist da mehr drin?
3.Ich habe gehört das ende des Monats eine 300er rauskommen soll, ist da was dran?
Welche Farbe sieht Eurer Meinung nach besser aus, silber oder anthrazit?

Danke im voraus Michael
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Michael

Die 109 Kmh bei dem X-citing wird eine Richtangabe bei soundsovielen Drehzahlen sein. Dazu darf man bitte auch nicht das Gewicht ausser Acht lassen, denn 198 Kilo ist nicht wenig !
Im Vergleich der Yager Gt 200i (echte 176 cm³ )wiegt 156 Kilo und hat laut Importeurangaben auch eine Höchstgeschwindigkeit von 109 kmh.


Ich denke das Beste wird sein, einen Händler suchen und eine Probefahrt vereinbahren.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

5% sind schon O.K. , dem Händler soll ja was bleiben . Aber fragen kostet nichts !

Was die Geschwindigkeit angeht : Der läuft durchaus bei guter Behandlung a bisserl schneller .
Auf jeden Fall ein toller Roller , die Fahrstabilität ist absolut Spitze ( durch große Räder und doppelte Gabelbrücke ! ) !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen vor der Bestellung

Beitrag von tomS »

Driver66 hat geschrieben:1. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 109 angegeben, ist das richtig? währe für eine 250er doch ziemlich langsam.
3.Ich habe gehört das ende des Monats eine 300er rauskommen soll, ist da was dran?
1. 109km/h ist ein Druckfehler und passt eh nicht zur Leistungsangabe. Einer in unserem Club hat den 250i und mal kurz sein Navi auf 120 geschraubt (noch in der Einfahrphase).
3. Der 300i kommt. Aber in Deutschland offiziell erst im Herbst, praktisch wohl also erst nächstes Jahr.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Driver66
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 20:50
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver66 »

Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Bei uns in der nähe gibt es leider keinen Händler der eine Xciting stehen hat. :cry:
Werde mich mal im weitern Umkreis umsehen.
Meister ZIP da du doch auch Händler bist, weist du wann die 300er kommt?
Ist übrigens ein tolles Forum. :D
mfg. Michael
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wir haben noch einen Xciting 250i hier stehen ....

Was den 300er angeht : Kommt wohl im Spätsommer .
Aber just in dem Augenblick , wo wir uns hier darüber unterhielten , kam gestern draußen ein Xciting 300 i !!! auf den Hof gefahren . War ein Italiener auf großer Fahrt und hatte ein Problem mit dem Rücklicht .

Da konnte ich mir dann ja nicht verkneifen , nach dem Zusammenstecken eines lockeren Kabels eine Probefahrt zu machen ... Das Ergebnis war eher entäuschend : Wenn ich einen Vergleich zum 250er ziehe , würde ich mal sagen , das da nichts zu merken war .

Dann ist mein Azubi mit meinem People 250 ( leichtere Variorollen ) hinterher gefahren und blieb die ganze Zeit dran , nur bei der Endgeschwindigkeit bin ich knappe 5 km/h schneller gewesen . Hmm , schade , habe gedacht , ich würde den gleichen Aha-Effekt haben wie beim Yager GT 125/200i . ...Erst recht kein Vergleich zu meinem People , als da noch ein 300er Zylinder mintiert war , der hatte aber a bisserl mehr Verdichtung ...
Dem Italiener war es egal . Der hatte vorher einen Beverley 300 und der war ihm auf 3000km zweimal mit kaputter Ölpumpe verreckt . Da war das lose Kabel am Rücklicht nichts dagegen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Update : Die 300er Versionen kommen wohl Richtung Mai 2008 auf den Markt .
Dabei ist "300" wohl eher für die Kunden gedacht ( ich denke da eher an einen Film mit vielen Spartanern ... ) , denn die Motoren haben lediglich 270ccm . Da wundert es mich nicht , daß mein 250er People den gleichen Anzug wie der 300er hatte ...

Der Mehrpreis von 100.- gegenüber dem 250er ist zu verschmerzen , aber wenn ich denke , daß leichtere Variorollen den gleichen Effekt haben ? Nenene ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Driver66
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 20:50
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver66 »

Hallo,
habe mir Heute die Xciting 300 bei meinem Händler bestellt. :lol:
In der 18. Woche kommt eine Ladung nach Deutschland.
Leider ist auf der Seite von Kymco noch nichts zu sehen. :cry:
Micha
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Driver66

jetzt haben wir die 20 KW. Wie ist die 300er ?

Berichte mal.


Apfekuchen
__________________________________________
Benutzeravatar
Driver66
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 20:50
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver66 »

Hallo Apfelkuchen,
leider habe ich von meinem Händler noch nichts gehört. :cry: Werde Morgen mal anrufen.
Micha
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Micha,

ich hoffe das der 300er schnell kommt.
Ich spiele auch schon eine ganze Zeit mit dem Gedanken mir eine X zu holen. Die 250ziger ist mir zu langsam, die 500er zu teuer :cry:

Sag mal Bescheid wenn es etwas neues gibt.


Apfelkuchen
__________________________________________
Grandma

Beitrag von Grandma »

Apfelkuchen hat geschrieben:Hallo Micha,

ich hoffe das der 300er schnell kommt.
Ich spiele auch schon eine ganze Zeit mit dem Gedanken mir eine X zu holen. Die 250ziger ist mir zu langsam, die 500er zu teuer :cry:

Sag mal Bescheid wenn es etwas neues gibt.


Apfelkuchen
Moin Apfelkuchen

Hier im Norden verkauft einer ´ne Xciting 500i , gebraucht, Kilom. 14.300, € 3.290 .- >> bei mobile.de ; Link würde zulang werden. Musst mal unter Kymco gucken.
Die ist noch nichtmal 2 Jahre alt. Vielleicht was für Dich ?

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Danke Grandma.

Ich schaue mir das Moped gleich mal an. :lol:
__________________________________________
Benutzeravatar
Driver66
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2008, 20:50
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver66 »

Hallo Apfelkuchen,
die 300R ist jetzt da. :lol: Habe sie mir Heute angesehen und die Papiere zum anmelden abgeholt. Freitag hole ich sie ab. :lol:
Micha
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Driver66,

super!!! Dann hoffe ich mal, dass das Wetter am Wochenende schön wird damit Du eine ausgiebige Probefahrt machen kannst.

Viel Spaß...

Apfelkuchen
__________________________________________
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste