Hamburg und Rabenau

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Hamburg und Rabenau

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

beim Treffen der Rollerfreunde Unterfranken (rf-unterfranken.de) letztes Wochenende, traf ich auch Jens_GT200i, leider ohne Grandma.
Kurzentschlossen habe ich mal unserer Roller abgelichtet.
Bild
Bild


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Alex

Jens hatte ich gerade am Telefon als er sagte; "Da kommt das Ferkel"..ich wusste sofort wer da in Unterfranken angerollert kam und sagte zu ihm, "Grüß ganz lieb den Alex von mir"

Ne leider konnte ich nicht dabei sein... :wink:

Dafür machte ich die "Hamburg bei Nacht Tour" teilweise mit, ich unterbrach sie, weil ein Berliner (von den Big Scootern) eine Panne hatte und so hätte durch die Stadt, nicht mehr weiterfahren können. Ich blieb dann bei ihnen, bis der Roller wieder lief und geleite sie dann zur Autobahn richtung Berlin.
Die anderen hätte ich im Gewusel von Hamburg (war vieles abgesperrt durch Veranstaltungen) und den dazu gehörenden Staus, nicht mehr wieder gefunden.

Hier mal ein paar Bilder dazu; http://rfbs.bplaced.net/phpBB/viewtopic.php?t=1358

Lieben Gruß, Grandma
Jens_GT200i

Beitrag von Jens_GT200i »

Hallo Alex

Tolle Bilder und ein tolles Treffen fand ich, ich hoffe wir sehen uns mal wieder, ich bin vom 30.07.10-01.08.10 in Esens bei den Wattwürmern.
Gruß Jens
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hallo mopedfreak u.jens gt200i

schöne bilder.

aber mal ne doofe??? frage läuft das profil am yamaha nicht falsch herum. :shock:

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Yager

Nein, der Reifen ist so. Das ist der Michelin City Grip, den Yamaha bei den neuen Modellen, ab Werk aufzieht.
Siehe hier > http://www.michelin.de/de/news/news_det ... rique=1083

Ist nur zu empfehlen, der steht dem Heidenau nichts nach und ist sehr laufruhig.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

alle aktuell ausgelieferte Satelis haben den City Grip auch drauf, seit dem hat keiner mehr den drang die Reifen gleich bei auslieferung, bzw. kurze zeit später zu wechseln, so wie es bei den Gold Standart gang und gäbe war.
Ich glaube hier hat Michelin mal ordentlich gearbeitet.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

danke für die info,
werd die michelin beim nächsten reifenkauf berücksichtigen.
ich kann bei meinem hinterad(heidenau k58) grad zu schauen wie er dahin
schmilzt. wie der schnee in der sonne.bis jetzt grad mal 3500km gehalten,
zum saisonende wird woll ein neuer fällig sein.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo yager200,

das ist schon interessant.

Auf meinem DT ist der Heidenau K66 nach über 14.ooo km noch fahrbar !!! :roll:

Vorne noch sehr gut und den hinteren wechsel ich in den nächsen 5.000 km ... :wink:

Der Hinterreifen von Apfelkuchen (auch K66) hat auch über 10.ooo km gehalten. :D

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Der Hinterreifen von Apfelkuchen hat sogar 11.000 KM gehalten...dann war er aber glatt (der Hinterreifen) :lol:


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Ich hörte schon von einigen, dass der Heidenau nicht länge hielt.

Für mich aber gibt es nur die Erklärung dazu; Kleinere Räder, stärkerer Antrieb (Motor) und Räder drehen sich mehr. Das Antriebsrad wird noch mehr belastet.

Also die Zollgrößen und die Leistung, spielen da schon eine Rolle, denk ich.

Vielleicht irre ich mich auch, aber für mich wäre dass die einzigste logische Erklärung dafür.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Ich habe mich aber die 11000 KM sehr sicher gefühlt und darum ist der neue Reifen natürlich auch wieder ein Heidenau geworden.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi,

mein nächster Reifen wird auch definitiv wieder ein Heidenau (K66) !!! :P

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Grandma,

genau so ist es :wink: . Die eigene Gashand bestimmt auch den verschleiß.
Der K58 auf meinem 125er Yager GT ist seit rund 3500 Km drauf und man kann bereits einen leichten verschleiß erkennen. Aber dafür das die Reifen so einen super Grip haben und das Handling sehr gut ist, dürfen die auch etwas mehr verschleißen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Ich hatte auf meinem Burgman Bridgestone Reifen drauf. Die habe ich im Zuge der 18.000er Inspektion wechseln lassen. Sie hätten noch "Luft" für 1-2 tsd. km gehabt. Aber ich wollte nicht extra wegen des Reifenwechsel nochmal in die Werkstatt. Ich habe mich erneut für Bridgestone entschieden!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste