Neuer Tank ? ? ?

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Truman
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2010, 12:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neuer Tank ? ? ?

Beitrag von Truman »

Am Sonnabend bin ich mit meinem 2003 Grand Dink 125, Kilometerstand 5200 liegen geblieben! :evil:
Grund: Kraftstoffmangel.
Meine Frau war so lieb mich mit dem Sprinter ab zu holen. :wink:
Die Ursache war schnell gefunden, der 6 monate alte Kraftstofffilter war zu bis zum Anschlag voll:!:
Aber warum :?:
Die letzten Jahre (ich wechsel den filter jährlich) war fast nie etwas im Filter.
Als schnellste Lösung erstmal den Tankgeber ausgebaut und den Tankinhalt geprüft.
Grauer Dreck :?: :?: :?: , woher :?:
Jedenfalls die Brühe erst mal abgesaugt.
Nach dem Absaugen habe ich den Tank ausgesaugt und ausgeblasen, der graue Staub nahm kein Ende :!:
Es sieht so aus, als würde sich die graue Innenbeschichtung in feinen "Staub" auflösen.
Hatte das schon einer :?:
Wegen der geringen Fahrleistung des Rollers achte ich immer darauf, dass der Tank voll ist. Aber selbst wenn er über länger Zeit nicht voll wäre, könnte er zwar rosten, aber die Beschichtung dürfte sich nicht auflösen.
Bis Oktober muß er so Durchhalten. Dann wird er eh wieder zerlegt.

Ist es besser einen neuen Tank zu verbauen, oder ihn mit einer Oldtimerbeschichtung zu versehen :?: Vermutlich wird die preiswertere Lösung gewinnen.

Bei meiner alten BMW habe ich so etwas noch nicht erlebt :!: Die rollt bei Wind und Wetter.

LG Holger
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hatte ich noch nie , sorry . Da der Tank 232.- kostet , ist eine neue Innenbeschichtung wohl preiswerter ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Truman
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2010, 12:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Truman »

Danke, dann wird es eine Beschichtung!

Gruss Holger
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste