zufriedenheit macht sich breit ;)

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beiträge: 163
Registriert: 19.06.2010, 10:55
Wohnort: Wien Schwechat
Kontaktdaten:

zufriedenheit macht sich breit ;)

Beitrag von downi_vie »

..330km mit einem Benzintank und es blinkte gerade der letzte Balken inkl. dem Tankstellensymbol :lol: :lol:

Da ich noch 12km über die Autobahn musste hab ich mich nicht so richtig getraut es auszureizen und zu schauen, wann auch das gelbe Tanksymbol im Drehzahlmesser aufscheint.

Hat jemand Erfahrungswerte wie weit man es noch schafft, bis die Lichter ausgehn?

lg
/me
--
Downtown 300i
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Oh ha 330km, nicht schlecht.

Wie groß ist den der Tank beim DT ?

Bei meinem GD 250 ist der fast 10 Liter groß und ich komme mit gut Glück bis zu 250 km weit. Dann gehen aber auch schon die Lichter bei mir aus.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo,

das gelbe Blinklicht habe ich auch noch nie gesehen. Schau mal in meinem Spritmonitor nach, da siehste wie weit ich immer so komme.

Holger mit seinem 125ziger kommt oft weit über 400 KM weit....


Apfelkuchen 8)
Zuletzt geändert von Apfelkuchen am 05.07.2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

m0dy hat geschrieben:Oh ha 330km, nicht schlecht.

Wie groß ist den der Tank beim DT ?

Bei meinem GD 250 ist der fast 10 Liter groß und ich komme mit gut Glück bis zu 250 km weit. Dann gehen aber auch schon die Lichter bei mir aus.
Der Tank des Downtowns fasst 12,5 l - ich hab's aber auch noch nicht bis auf den letzten Tropfen ausgereizt.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Apfelkuchen hat geschrieben:...Holger mit seinem 125ziger kommt oft weit über 400 KM weit....
Wobei ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, warum mein DT seit der letzten Inspektion (20.000er) doch schon spürbar weniger verbraucht. Meinen Fahrstil habe ich jedenfalls nicht geändert. :?
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
Rollermac
Profi
Beiträge: 664
Registriert: 02.03.2008, 17:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollermac »

Hallo downi_vie
Schau mal hier nach:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=5115

Hilft dir vielleicht weiter

Gruß Rollermac-Dieter
BildDT 125i
BildC3
Benutzeravatar
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beiträge: 163
Registriert: 19.06.2010, 10:55
Wohnort: Wien Schwechat
Kontaktdaten:

Beitrag von downi_vie »

Soo, heut hab ich mir den 5 Liter Benzinkanister unter die Ärmel geklemmt und bin das Ding mal leergefahren ;)

Also:

letzter Balken und das Tanksymbol blinkten bereits als ich die Tour antrat. Ich fuhr noch 41km bis das erste mal das gelbe Tankstellensymbol auftauchte. Manchmal gings kurz aus, dann wieder an.. der letzte Balken der Tankanzeige war mal da, mal nicht, sie konnten sich nicht so richtig entscheiden ;o)

nun blinkte endlich nur noch das Tanksymbol im Digitalendisplay (der letzte Balken wollte dann doch nimmer) und das gelbe Tanksymbol blieb nun auch schon permanent. Und ich fuhr und fuhr und fuhr.. bis ich nach exakt 29km sanft stehenblieb.


Klasse! Das sind dann 330+41+29km = exakt 400km(!) pro Tank!
--
Downtown 300i
Benutzeravatar
neschi
Testfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 05.05.2010, 07:47
Wohnort: Himberg Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von neschi »

:shock: klasse reichweite komm grad auf 280 km.
wie machst du das ?
Ab auf die Strasse und rauf auf`s Sofa
Benutzeravatar
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beiträge: 163
Registriert: 19.06.2010, 10:55
Wohnort: Wien Schwechat
Kontaktdaten:

Beitrag von downi_vie »

neschi hat geschrieben::shock: klasse reichweite komm grad auf 280 km.
wie machst du das ?
Keine Ahnung, einfach fahren ;)

lg
/me
--
Downtown 300i
Benutzeravatar
Radicator
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 24.09.2009, 23:14
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

Er-Fahrung

Beitrag von Radicator »

moin moin

Wir habe ne kleine Erfahrung in Sachen Kolonne bzw Tourführer.

Als Tourführer mit Begleitung von Heike (MP3 125ccm) ist beiweiten der Spritverbrauch geringen -so knapp unter 3l -derweil brauch Heikes etwas mehr -<> 4l.
Wir fahren als Kolonne so etwa 80km/h Reisegeschwindigkeit - auch sind dabei keine besonderen Beschleunigungsmanöver.

Wir richten uns immer nach den kleinsten Roller.

Auf Grund der kleineren Tanks vom MP3 und unseren Fahrrytmus tanken wir sowieso nach ca 150km
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo,

auf der Hollandtour hatte mein DT auch einen Verbrauch unter 3 Liter. Wenn man mit 80 km/h rumdödelt ist das auch keine Kunst.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Radicator
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 24.09.2009, 23:14
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

gesehen

Beitrag von Radicator »

Apfelkuchen hat geschrieben:Hallo,

auf der Hollandtour hatte mein DT auch einen Verbrauch unter 3 Liter. Wenn man mit 80 km/h rumdöddelt ist das auch keine Kunst.


Apfelkuchen 8)

moin moin

Wir wollen ja schließlich was sehen und gesehen werden .

Außerdem brauchen wir keine Angstfahrt wie die Bruchstrichfahrendeorganspenderfahrer :D :D :D
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Ja sag ich doch, wer langsam fährt, verbraucht weniger.

Wer allerdings beim Fahren Angst hat, sollte nicht fahren. :lol:


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beiträge: 163
Registriert: 19.06.2010, 10:55
Wohnort: Wien Schwechat
Kontaktdaten:

Beitrag von downi_vie »

Apfelkuchen hat geschrieben: Wenn man mit 80 km/h rumdödelt ist das auch keine Kunst.
Dazu muss ich sagen, ich fuhr keine 80, das schaff ich gar nicht *g die 330km fuhr ich gemischt.

Wiener kennen die Strecke sicherlich, Über die Landstrasse/Ortschaften nach Baden. -> (50/100khm)

Dann "über den Hals" teilweise Steigungen 9%, Richtung Pernitz zu den Myrafällen. Wieder Landstrasse/Ortschaften (50/100kmh) bis zum Höllental wo es wieder bergig wurde und einem die vielen Serpentinen ganz schwummrig machten ;)

Nach dem Höllental weitläufig wieder 100er Landstrasse, bis Puchberg am Schneeberg. Dort wieder über einen Berg mit einigen Steigungen und zurück nach Pernitz. Nochmals "über den Hals" und es erwartete mich dann nur noch ein kleineres Berglein.

Daheim begann die Tankanzeige schon zu blinken.

Part II war dann Wien/Hainburg. Ausschliesslich über lange gerade 100er Strecke durch 5 winzige Ortschaften bei denen man auf 50 runtermusste. Dann noch einen kurzen Besuch auf dem Braunsberg (kurze auffahrt aber 14% Steigung) und auf der selben Strecke zurück bis der Motor spuckte ;)

Machte im Endergebnis dann die angegebenen 400km.
--
Downtown 300i
Benutzeravatar
Radicator
Testfahrer de luxe
Beiträge: 475
Registriert: 24.09.2009, 23:14
Wohnort: Starnberger See
Kontaktdaten:

Touren

Beitrag von Radicator »

moin moin

Wollen wir mal ehrlich sein : Wenn ich alleine mal ne Ausfahrt machen -dann fahre ich auch nicht unbedingt strickt 80km/h :lol:

Es kommt immer auf die äußeren Faktoren drauf an .

Bin ich lange mal nur Kurzstrecke oder gediegen gefahren , dann suche ich mir mal ne Strecke aus wo ich den DT o. GD richtig ausfahren kann .Auf gut Deutsch -> Freibrennen :D .

Viel wichtige ist es wenn man nach langer Pause wieder das Gefühl für die Maschine bekommt :roll:

In den Moment interessiert mich auch nicht der Spritverbrauch -bin kein Pfennigfuchser .

Schließlich soll es Spaß machen
Ralf , Heike und Sven

Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See

Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb

www.radicator.de
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Genau, der Spaß (und die Sicherheit) steht an erster Stelle.

Fahre ich gemütlich schaffe ich einen Verbrauch unter 3 Liter, gebe ich mal Gas habe ich auch schon Verbräuche über 4 Liter geschafft. Ist gar kein Problem.

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Kaldalon
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2010, 11:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaldalon »

So nun mussich mal meine Verwunderung kundtun.
Radicator du sagtst der MP3 125 hat einen kleinen Tank?

Ich fahre ja aktuell immer noch meinen Xevo125 und bis auf die Achse sind die baugleich. Da halte ich 12 Liter nicht grade für klein.

Nur der Verbrauch ist halt hoch :P
4 - 4,5 Liter genehmigt sich der L.E.A.D.E.R Motor von Piaggio schon mal.

So nun aber wieder ans Telefon ran und warten das der Kymcohändler anruft. Mein DT steht ja schon da aber die Zulassung fehlt immer noch :cry:
seit 07/2010 DT 300i Steingrau
Bild

von 02/2009 bis 07/2010 Piaggio Xevo 125
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Kaldalon,

das Warten kann einen schon verrückt machen und dann auch noch bei diesem Wetter ... :roll:

Halte durch, bald hast du es geschafft und dann wird es mit jedem km belohnt ... :wink:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beiträge: 163
Registriert: 19.06.2010, 10:55
Wohnort: Wien Schwechat
Kontaktdaten:

Beitrag von downi_vie »

Kaldalon hat geschrieben:So nun mussich mal meine Verwunderung kundtun.
Radicator du sagtst der MP3 125 hat einen kleinen Tank?

Ich fahre ja aktuell immer noch meinen Xevo125 und bis auf die Achse sind die baugleich. Da halte ich 12 Liter nicht grade für klein.

Nur der Verbrauch ist halt hoch :P
4 - 4,5 Liter genehmigt sich der L.E.A.D.E.R Motor von Piaggio schon mal.

So nun aber wieder ans Telefon ran und warten das der Kymcohändler anruft. Mein DT steht ja schon da aber die Zulassung fehlt immer noch :cry:
Gibt es nicht die Möglichkeit die Papiere zu bekommen und diese selbst zuzulassen? Hab ich zumindest bei meiner so gemacht. Papiere geschnappt, zur Zulassungstelle gefahren, alles bezahlt, Kennzeichen und Plakete bekommen, und los.

lg
/me
Zuletzt geändert von downi_vie am 16.07.2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
--
Downtown 300i
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi downi_vie,

normalerweise geht das (auch), aber ich glaube, der Roller steht schon beim Händler, nur die Papiere sind noch nicht da.
Denn sie werden getrennt und später geliefert.
So war es bei mir auch ...

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Kaldalon
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2010, 11:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaldalon »

Das Problem bei der Sache war, dass das Amt in Berlin sich derzeit bis zu 4 Tage bei Händlerzulassungen Zeit lässt.

ABER

ich benutzte das Wort WAR

Ich habe ihn endlich,
mein kleiner süßer DT ist da!!!!
Mein Schatz!! 8)

Das Temprament von ihm gilt es aber erst einmal in Schach zu halten.
Kein Vergleich zu meinem Xevo
Gashahn einmal falsch berührt und man sitz nicht mehr im Sattel, sondern flattert wie Wäsche im Wind über der DT.


Eine Sache gibt mir bedenken. Ist es bei euch auch so, dass der Motor ein wenig ruppig läuft? Erinnert beim Beschleunigen fast schon an einen Milwauki Eisenhaufen der Sound. Auch merkt man den Motor beim Beschleunigen deutlich.

So aber genug der Negativmerkmale.
Beschleunigung 1A!!!
Fahrverhalten 1A
Platzangebot erste Sahne
Übersicht Top
Fazit: Wer den mir wegnehmen will, der wird es nicht überleben :P
seit 07/2010 DT 300i Steingrau
Bild

von 02/2009 bis 07/2010 Piaggio Xevo 125
Benutzeravatar
Ulrich 1956
Testfahrer de luxe
Beiträge: 207
Registriert: 15.04.2010, 17:04
Wohnort: 46047 Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich 1956 »

Hallo Kaldalon!

Allzeit gute Fahrt mit dem Downi!

Ja, ich muß dir zustimmen,wer rechts dreht wird Sturm ernten! :D
Fahre seit April den 300i.
Vorher habe ich eine 150 ccm Hexagon gefahren.

Die ersten Tage hatte ich auch ein wenig Probleme,vor allen in langsamen Kurven,da die Gasannahme beim DT doch sehr
direkt ist,da war meine alte Hexe ein wenig anders.

Sonst habe ich nur Spaß mit meinen DT.
Allzeit Gute Fahrt!

Gruß Ulrich
--------------
DT 300i mit 13 Gramm Dr.Pulley Rollen
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Prima,

dass es doch noch so schnell geklappt hat - nun genieße es. :wink:

Ich habe meinen DT jetzt genau ein Jahr und habe es noch nicht ansatzweise bereut.
Ganz im Gegenteil -> mit jedem km wächst er mir mehr ans Herz ... :wink:
Ich habe auch noch nichts gefunden, was mich stören würde.


Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Kaldalon,

viel Spaß mit deinem DT...ich habe jetzt in knapp einem Jahr etwas über 17.000 KM gefahren. Seit April habe ich ein neues Auto. Das hat jetzt etwas über 1500 KM, davon allein knapp 300 KM von WOB nach Hause.

Noch Fragen was mehr Spaß macht???


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hey Jörg,

über 17.000 - du holst auf ... :roll:

Heute 2 mal getankt - wo warst du denn ???

Bis bald

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Bandit112 hat geschrieben:Hey Jörg,

über 17.000 - du holst auf ... :roll:

Heute 2 mal getankt - wo warst du denn ???

Bis bald

Harry
WWW ...weit weit weg...


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hey,

du machst mir Angst !!! :roll:
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Keine Angst...ich will doch nur rollern.... :lol:
__________________________________________
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Ich doch auch. :roll:
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste