zufriedenheit macht sich breit ;)
- downi_vie
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 163
- Registriert: 19.06.2010, 10:55
- Wohnort: Wien Schwechat
- Kontaktdaten:
zufriedenheit macht sich breit ;)
..330km mit einem Benzintank und es blinkte gerade der letzte Balken inkl. dem Tankstellensymbol
Da ich noch 12km über die Autobahn musste hab ich mich nicht so richtig getraut es auszureizen und zu schauen, wann auch das gelbe Tanksymbol im Drehzahlmesser aufscheint.
Hat jemand Erfahrungswerte wie weit man es noch schafft, bis die Lichter ausgehn?
lg
/me
Da ich noch 12km über die Autobahn musste hab ich mich nicht so richtig getraut es auszureizen und zu schauen, wann auch das gelbe Tanksymbol im Drehzahlmesser aufscheint.
Hat jemand Erfahrungswerte wie weit man es noch schafft, bis die Lichter ausgehn?
lg
/me
--
Downtown 300i
Downtown 300i
- m0dy
- Profi
- Beiträge: 1049
- Registriert: 28.05.2008, 09:28
- Wohnort: Neu Wulmstorf
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo,
das gelbe Blinklicht habe ich auch noch nie gesehen. Schau mal in meinem Spritmonitor nach, da siehste wie weit ich immer so komme.
Holger mit seinem 125ziger kommt oft weit über 400 KM weit....
Apfelkuchen
das gelbe Blinklicht habe ich auch noch nie gesehen. Schau mal in meinem Spritmonitor nach, da siehste wie weit ich immer so komme.
Holger mit seinem 125ziger kommt oft weit über 400 KM weit....
Apfelkuchen
Zuletzt geändert von Apfelkuchen am 05.07.2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________
- T-Rex
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 484
- Registriert: 05.04.2009, 15:03
- Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
- Hat sich bedankt: 128 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
- Kontaktdaten:
Der Tank des Downtowns fasst 12,5 l - ich hab's aber auch noch nicht bis auf den letzten Tropfen ausgereizt.m0dy hat geschrieben:Oh ha 330km, nicht schlecht.
Wie groß ist den der Tank beim DT ?
Bei meinem GD 250 ist der fast 10 Liter groß und ich komme mit gut Glück bis zu 250 km weit. Dann gehen aber auch schon die Lichter bei mir aus.
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
- Rollermac
- Profi
- Beiträge: 664
- Registriert: 02.03.2008, 17:51
- Wohnort: Bottrop
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo downi_vie
Schau mal hier nach:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=5115
Hilft dir vielleicht weiter
Gruß Rollermac-Dieter
Schau mal hier nach:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=5115
Hilft dir vielleicht weiter
Gruß Rollermac-Dieter
- downi_vie
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 163
- Registriert: 19.06.2010, 10:55
- Wohnort: Wien Schwechat
- Kontaktdaten:
Soo, heut hab ich mir den 5 Liter Benzinkanister unter die Ärmel geklemmt und bin das Ding mal leergefahren
Also:
letzter Balken und das Tanksymbol blinkten bereits als ich die Tour antrat. Ich fuhr noch 41km bis das erste mal das gelbe Tankstellensymbol auftauchte. Manchmal gings kurz aus, dann wieder an.. der letzte Balken der Tankanzeige war mal da, mal nicht, sie konnten sich nicht so richtig entscheiden ;o)
nun blinkte endlich nur noch das Tanksymbol im Digitalendisplay (der letzte Balken wollte dann doch nimmer) und das gelbe Tanksymbol blieb nun auch schon permanent. Und ich fuhr und fuhr und fuhr.. bis ich nach exakt 29km sanft stehenblieb.
Klasse! Das sind dann 330+41+29km = exakt 400km(!) pro Tank!
Also:
letzter Balken und das Tanksymbol blinkten bereits als ich die Tour antrat. Ich fuhr noch 41km bis das erste mal das gelbe Tankstellensymbol auftauchte. Manchmal gings kurz aus, dann wieder an.. der letzte Balken der Tankanzeige war mal da, mal nicht, sie konnten sich nicht so richtig entscheiden ;o)
nun blinkte endlich nur noch das Tanksymbol im Digitalendisplay (der letzte Balken wollte dann doch nimmer) und das gelbe Tanksymbol blieb nun auch schon permanent. Und ich fuhr und fuhr und fuhr.. bis ich nach exakt 29km sanft stehenblieb.
Klasse! Das sind dann 330+41+29km = exakt 400km(!) pro Tank!
--
Downtown 300i
Downtown 300i
- neschi
- Testfahrer
- Beiträge: 41
- Registriert: 05.05.2010, 07:47
- Wohnort: Himberg Österreich
- Kontaktdaten:
- downi_vie
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 163
- Registriert: 19.06.2010, 10:55
- Wohnort: Wien Schwechat
- Kontaktdaten:
- Radicator
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 475
- Registriert: 24.09.2009, 23:14
- Wohnort: Starnberger See
- Kontaktdaten:
Er-Fahrung
moin moin
Wir habe ne kleine Erfahrung in Sachen Kolonne bzw Tourführer.
Als Tourführer mit Begleitung von Heike (MP3 125ccm) ist beiweiten der Spritverbrauch geringen -so knapp unter 3l -derweil brauch Heikes etwas mehr -<> 4l.
Wir fahren als Kolonne so etwa 80km/h Reisegeschwindigkeit - auch sind dabei keine besonderen Beschleunigungsmanöver.
Wir richten uns immer nach den kleinsten Roller.
Auf Grund der kleineren Tanks vom MP3 und unseren Fahrrytmus tanken wir sowieso nach ca 150km
Wir habe ne kleine Erfahrung in Sachen Kolonne bzw Tourführer.
Als Tourführer mit Begleitung von Heike (MP3 125ccm) ist beiweiten der Spritverbrauch geringen -so knapp unter 3l -derweil brauch Heikes etwas mehr -<> 4l.
Wir fahren als Kolonne so etwa 80km/h Reisegeschwindigkeit - auch sind dabei keine besonderen Beschleunigungsmanöver.
Wir richten uns immer nach den kleinsten Roller.
Auf Grund der kleineren Tanks vom MP3 und unseren Fahrrytmus tanken wir sowieso nach ca 150km
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- Radicator
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 475
- Registriert: 24.09.2009, 23:14
- Wohnort: Starnberger See
- Kontaktdaten:
gesehen
Apfelkuchen hat geschrieben:Hallo,
auf der Hollandtour hatte mein DT auch einen Verbrauch unter 3 Liter. Wenn man mit 80 km/h rumdöddelt ist das auch keine Kunst.
Apfelkuchen
moin moin
Wir wollen ja schließlich was sehen und gesehen werden .
Außerdem brauchen wir keine Angstfahrt wie die Bruchstrichfahrendeorganspenderfahrer
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- downi_vie
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 163
- Registriert: 19.06.2010, 10:55
- Wohnort: Wien Schwechat
- Kontaktdaten:
Dazu muss ich sagen, ich fuhr keine 80, das schaff ich gar nicht *g die 330km fuhr ich gemischt.Apfelkuchen hat geschrieben: Wenn man mit 80 km/h rumdödelt ist das auch keine Kunst.
Wiener kennen die Strecke sicherlich, Über die Landstrasse/Ortschaften nach Baden. -> (50/100khm)
Dann "über den Hals" teilweise Steigungen 9%, Richtung Pernitz zu den Myrafällen. Wieder Landstrasse/Ortschaften (50/100kmh) bis zum Höllental wo es wieder bergig wurde und einem die vielen Serpentinen ganz schwummrig machten
Nach dem Höllental weitläufig wieder 100er Landstrasse, bis Puchberg am Schneeberg. Dort wieder über einen Berg mit einigen Steigungen und zurück nach Pernitz. Nochmals "über den Hals" und es erwartete mich dann nur noch ein kleineres Berglein.
Daheim begann die Tankanzeige schon zu blinken.
Part II war dann Wien/Hainburg. Ausschliesslich über lange gerade 100er Strecke durch 5 winzige Ortschaften bei denen man auf 50 runtermusste. Dann noch einen kurzen Besuch auf dem Braunsberg (kurze auffahrt aber 14% Steigung) und auf der selben Strecke zurück bis der Motor spuckte
Machte im Endergebnis dann die angegebenen 400km.
--
Downtown 300i
Downtown 300i
- Radicator
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 475
- Registriert: 24.09.2009, 23:14
- Wohnort: Starnberger See
- Kontaktdaten:
Touren
moin moin
Wollen wir mal ehrlich sein : Wenn ich alleine mal ne Ausfahrt machen -dann fahre ich auch nicht unbedingt strickt 80km/h
Es kommt immer auf die äußeren Faktoren drauf an .
Bin ich lange mal nur Kurzstrecke oder gediegen gefahren , dann suche ich mir mal ne Strecke aus wo ich den DT o. GD richtig ausfahren kann .Auf gut Deutsch -> Freibrennen .
Viel wichtige ist es wenn man nach langer Pause wieder das Gefühl für die Maschine bekommt
In den Moment interessiert mich auch nicht der Spritverbrauch -bin kein Pfennigfuchser .
Schließlich soll es Spaß machen
Wollen wir mal ehrlich sein : Wenn ich alleine mal ne Ausfahrt machen -dann fahre ich auch nicht unbedingt strickt 80km/h
Es kommt immer auf die äußeren Faktoren drauf an .
Bin ich lange mal nur Kurzstrecke oder gediegen gefahren , dann suche ich mir mal ne Strecke aus wo ich den DT o. GD richtig ausfahren kann .Auf gut Deutsch -> Freibrennen .
Viel wichtige ist es wenn man nach langer Pause wieder das Gefühl für die Maschine bekommt
In den Moment interessiert mich auch nicht der Spritverbrauch -bin kein Pfennigfuchser .
Schließlich soll es Spaß machen
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- Kaldalon
- Testfahrer
- Beiträge: 49
- Registriert: 31.05.2010, 11:15
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
So nun mussich mal meine Verwunderung kundtun.
Radicator du sagtst der MP3 125 hat einen kleinen Tank?
Ich fahre ja aktuell immer noch meinen Xevo125 und bis auf die Achse sind die baugleich. Da halte ich 12 Liter nicht grade für klein.
Nur der Verbrauch ist halt hoch
4 - 4,5 Liter genehmigt sich der L.E.A.D.E.R Motor von Piaggio schon mal.
So nun aber wieder ans Telefon ran und warten das der Kymcohändler anruft. Mein DT steht ja schon da aber die Zulassung fehlt immer noch
Radicator du sagtst der MP3 125 hat einen kleinen Tank?
Ich fahre ja aktuell immer noch meinen Xevo125 und bis auf die Achse sind die baugleich. Da halte ich 12 Liter nicht grade für klein.
Nur der Verbrauch ist halt hoch
4 - 4,5 Liter genehmigt sich der L.E.A.D.E.R Motor von Piaggio schon mal.
So nun aber wieder ans Telefon ran und warten das der Kymcohändler anruft. Mein DT steht ja schon da aber die Zulassung fehlt immer noch
seit 07/2010 DT 300i Steingrau
von 02/2009 bis 07/2010 Piaggio Xevo 125
von 02/2009 bis 07/2010 Piaggio Xevo 125
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
- downi_vie
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 163
- Registriert: 19.06.2010, 10:55
- Wohnort: Wien Schwechat
- Kontaktdaten:
Gibt es nicht die Möglichkeit die Papiere zu bekommen und diese selbst zuzulassen? Hab ich zumindest bei meiner so gemacht. Papiere geschnappt, zur Zulassungstelle gefahren, alles bezahlt, Kennzeichen und Plakete bekommen, und los.Kaldalon hat geschrieben:So nun mussich mal meine Verwunderung kundtun.
Radicator du sagtst der MP3 125 hat einen kleinen Tank?
Ich fahre ja aktuell immer noch meinen Xevo125 und bis auf die Achse sind die baugleich. Da halte ich 12 Liter nicht grade für klein.
Nur der Verbrauch ist halt hoch
4 - 4,5 Liter genehmigt sich der L.E.A.D.E.R Motor von Piaggio schon mal.
So nun aber wieder ans Telefon ran und warten das der Kymcohändler anruft. Mein DT steht ja schon da aber die Zulassung fehlt immer noch
lg
/me
Zuletzt geändert von downi_vie am 16.07.2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
--
Downtown 300i
Downtown 300i
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
- Kaldalon
- Testfahrer
- Beiträge: 49
- Registriert: 31.05.2010, 11:15
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Das Problem bei der Sache war, dass das Amt in Berlin sich derzeit bis zu 4 Tage bei Händlerzulassungen Zeit lässt.
ABER
ich benutzte das Wort WAR
Ich habe ihn endlich,
mein kleiner süßer DT ist da!!!!
Mein Schatz!!
Das Temprament von ihm gilt es aber erst einmal in Schach zu halten.
Kein Vergleich zu meinem Xevo
Gashahn einmal falsch berührt und man sitz nicht mehr im Sattel, sondern flattert wie Wäsche im Wind über der DT.
Eine Sache gibt mir bedenken. Ist es bei euch auch so, dass der Motor ein wenig ruppig läuft? Erinnert beim Beschleunigen fast schon an einen Milwauki Eisenhaufen der Sound. Auch merkt man den Motor beim Beschleunigen deutlich.
So aber genug der Negativmerkmale.
Beschleunigung 1A!!!
Fahrverhalten 1A
Platzangebot erste Sahne
Übersicht Top
Fazit: Wer den mir wegnehmen will, der wird es nicht überleben
ABER
ich benutzte das Wort WAR
Ich habe ihn endlich,
mein kleiner süßer DT ist da!!!!
Mein Schatz!!
Das Temprament von ihm gilt es aber erst einmal in Schach zu halten.
Kein Vergleich zu meinem Xevo
Gashahn einmal falsch berührt und man sitz nicht mehr im Sattel, sondern flattert wie Wäsche im Wind über der DT.
Eine Sache gibt mir bedenken. Ist es bei euch auch so, dass der Motor ein wenig ruppig läuft? Erinnert beim Beschleunigen fast schon an einen Milwauki Eisenhaufen der Sound. Auch merkt man den Motor beim Beschleunigen deutlich.
So aber genug der Negativmerkmale.
Beschleunigung 1A!!!
Fahrverhalten 1A
Platzangebot erste Sahne
Übersicht Top
Fazit: Wer den mir wegnehmen will, der wird es nicht überleben
seit 07/2010 DT 300i Steingrau
von 02/2009 bis 07/2010 Piaggio Xevo 125
von 02/2009 bis 07/2010 Piaggio Xevo 125
- Ulrich 1956
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 207
- Registriert: 15.04.2010, 17:04
- Wohnort: 46047 Oberhausen
- Kontaktdaten:
Hallo Kaldalon!
Allzeit gute Fahrt mit dem Downi!
Ja, ich muß dir zustimmen,wer rechts dreht wird Sturm ernten!
Fahre seit April den 300i.
Vorher habe ich eine 150 ccm Hexagon gefahren.
Die ersten Tage hatte ich auch ein wenig Probleme,vor allen in langsamen Kurven,da die Gasannahme beim DT doch sehr
direkt ist,da war meine alte Hexe ein wenig anders.
Sonst habe ich nur Spaß mit meinen DT.
Allzeit gute Fahrt mit dem Downi!
Ja, ich muß dir zustimmen,wer rechts dreht wird Sturm ernten!
Fahre seit April den 300i.
Vorher habe ich eine 150 ccm Hexagon gefahren.
Die ersten Tage hatte ich auch ein wenig Probleme,vor allen in langsamen Kurven,da die Gasannahme beim DT doch sehr
direkt ist,da war meine alte Hexe ein wenig anders.
Sonst habe ich nur Spaß mit meinen DT.
Allzeit Gute Fahrt!
Gruß Ulrich
--------------
DT 300i mit 13 Gramm Dr.Pulley Rollen
Gruß Ulrich
--------------
DT 300i mit 13 Gramm Dr.Pulley Rollen
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
Prima,
dass es doch noch so schnell geklappt hat - nun genieße es.
Ich habe meinen DT jetzt genau ein Jahr und habe es noch nicht ansatzweise bereut.
Ganz im Gegenteil -> mit jedem km wächst er mir mehr ans Herz ...
Ich habe auch noch nichts gefunden, was mich stören würde.
Gruß
Bandit112
dass es doch noch so schnell geklappt hat - nun genieße es.
Ich habe meinen DT jetzt genau ein Jahr und habe es noch nicht ansatzweise bereut.
Ganz im Gegenteil -> mit jedem km wächst er mir mehr ans Herz ...
Ich habe auch noch nichts gefunden, was mich stören würde.
Gruß
Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Kaldalon,
viel Spaß mit deinem DT...ich habe jetzt in knapp einem Jahr etwas über 17.000 KM gefahren. Seit April habe ich ein neues Auto. Das hat jetzt etwas über 1500 KM, davon allein knapp 300 KM von WOB nach Hause.
Noch Fragen was mehr Spaß macht???
Apfelkuchen
viel Spaß mit deinem DT...ich habe jetzt in knapp einem Jahr etwas über 17.000 KM gefahren. Seit April habe ich ein neues Auto. Das hat jetzt etwas über 1500 KM, davon allein knapp 300 KM von WOB nach Hause.
Noch Fragen was mehr Spaß macht???
Apfelkuchen
__________________________________________
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste