Anrede
- Radicator
- Testfahrer de luxe
moin moin
Ich finde es eigentlich leider etwa schade das man sich hier nicht beim/mit Vornamen anreden kann .
Man muß nicht alle persönliche Daten freigeben , zumindest aber einen reellen Vornamen und kein Pseudonym
Danke
Ich finde es eigentlich leider etwa schade das man sich hier nicht beim/mit Vornamen anreden kann .
Man muß nicht alle persönliche Daten freigeben , zumindest aber einen reellen Vornamen und kein Pseudonym
Danke
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
- Guck
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ab und an habe ich zwar auch mit Vornamen unterschrieben; generell gilt aber, dass das Forum für JEDEN einsehbar ist. Und Ihr werdet staunen, was manche Suchmaschinen so finden, wenn man richtig sucht. Und dies ist nicht immer von Vorteil..... 

E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
- Bandit112
- Profi
Genauso seh ich das auch, jede/r wie sie/er will.
Im I-Net in Foren gerade wenn sie "offen" für jeden zum lesen sind, sind nunmal Nick Names geschaffen worden.
Per PN oder persönlich wie Yager 200 schon es erwähnte, ist dass ganz was anderes.
Ich finde man sollte auch so ohne weiteres keinen mit Realnamen hier ansprechen, sofern der anderen nicht bekannt ist oder derjenige selber es wünscht, indem er ihn bekannt gab oder sein o.k. dazu gab.
Das ist so ein zweischneideiges Schwert finde ich, einfach so jemanden mit dem Realnamen anszuschreiben. Nicht jder mag das!
Lieben Gruß, Grandma
Genauso seh ich das auch, jede/r wie sie/er will.
Im I-Net in Foren gerade wenn sie "offen" für jeden zum lesen sind, sind nunmal Nick Names geschaffen worden.
Per PN oder persönlich wie Yager 200 schon es erwähnte, ist dass ganz was anderes.
Ich finde man sollte auch so ohne weiteres keinen mit Realnamen hier ansprechen, sofern der anderen nicht bekannt ist oder derjenige selber es wünscht, indem er ihn bekannt gab oder sein o.k. dazu gab.
Das ist so ein zweischneideiges Schwert finde ich, einfach so jemanden mit dem Realnamen anszuschreiben. Nicht jder mag das!
Lieben Gruß, Grandma
- Bandit112
- Profi
- Profi
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Profi
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Profi
Ich sage einfach mal z.B: man schreibt hier sein Namen mit Hans Wurst, dann hätte man eine große Anzahl an Ergebnissen. Aber wenn mann z.B. Egbert-Augustus Klöpper heißen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit bei Google sehr gering. Und man kann soft den zuordnen. Da langt auch nur der Vorname Egbert-Augustus.
-
- Crashtest-Dummy
Wie gut das ich einen so seltenen Vornamen habe, da macht es nichts aus wenn man ihn nennt.
Im ernst, es bleibt zwar jeden selbst Überlassen ob Real oder Nick aber es könnte ja auch sein das der Real ein Nick ist.
Also ist es doch eigentlich egal wie man sich Anredet.
MfG Andreas
Im ernst, es bleibt zwar jeden selbst Überlassen ob Real oder Nick aber es könnte ja auch sein das der Real ein Nick ist.
Also ist es doch eigentlich egal wie man sich Anredet.
MfG Andreas
Es ist besser für den gehasst zu werden der man ist, als für den geliebt zu werden der man nicht ist.
- Ulrich
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
"Ulrich" ´s gibt´s viele...
Ich bin eben "der" Ulrich...:
Das ist "der da", der Verbindungen zu "Manitou" hat...
Das ist "der da", der ´ne ur-alte Bude bewohnt...
Das ist "der da", der ´nen GD "prügelt"...
Das ist "der da", der US-Cars liebt...
Das ist "der da", der nicht "erwachsen" werden will...
Das ist "der da", der völlig "gas-krank" ist...
Das ist...
der Ulrich
"Ulrich" ´s gibt´s viele...
Ich bin eben "der" Ulrich...:
Das ist "der da", der Verbindungen zu "Manitou" hat...
Das ist "der da", der ´ne ur-alte Bude bewohnt...
Das ist "der da", der ´nen GD "prügelt"...
Das ist "der da", der US-Cars liebt...
Das ist "der da", der nicht "erwachsen" werden will...
Das ist "der da", der völlig "gas-krank" ist...
Das ist...
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Die Kombination meines Vor- und Zunamens sind relativ häfig im Telefonbuch zu finden und da ich mich in vielen unterschiedlichen Foren bewege, bevorzuge ich in Foren immer die Möglichkeiten eines eindeutigen und in dem Forum einmaligen Nickname.
Das man sich trotzdem mit dem richtigen Vornamen anreden kann, bleibt ja trotzdem erhalten.
Der T-Rex heißt so, weil er seit "einem gefühlten Jahrhundert" mit EDV beschäftigt ist und ich meinen Spitzname OpaSchlumpf hier nicht so ganz passend fand.
Ich hab meine ersten Programme noch mit Hammer und Meissel in Lochkarten gehämmert und die Geräte, die sich "persönlicher Rechner" schimpfen, gab es noch gar nicht.
Ich gehören zu der aussterbenden Gattung von Tastaturquälern und Kommandozeilen-Fetischisten. Nagetiere, wie Mäuse, gehören in den Käfig und nicht vor den Monitor.
Und wer halt wissen will, wer sich hinter T-Rex (oder dem Opa Schlumpf) verbirgt, findet die Lösung ja über den Button mit den 3Ws
Das man sich trotzdem mit dem richtigen Vornamen anreden kann, bleibt ja trotzdem erhalten.
Der T-Rex heißt so, weil er seit "einem gefühlten Jahrhundert" mit EDV beschäftigt ist und ich meinen Spitzname OpaSchlumpf hier nicht so ganz passend fand.
Ich hab meine ersten Programme noch mit Hammer und Meissel in Lochkarten gehämmert und die Geräte, die sich "persönlicher Rechner" schimpfen, gab es noch gar nicht.

Ich gehören zu der aussterbenden Gattung von Tastaturquälern und Kommandozeilen-Fetischisten. Nagetiere, wie Mäuse, gehören in den Käfig und nicht vor den Monitor.

Und wer halt wissen will, wer sich hinter T-Rex (oder dem Opa Schlumpf) verbirgt, findet die Lösung ja über den Button mit den 3Ws