Movie springt nicht an

Hier steht alles zum Movie 125 XL . Komm rein !
Antworten
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

Movie springt nicht an

Beitrag von theroof »

Hallo,

gestern habe ich einen gebrauchten Movie gekauft (€1000, 8000km, EZ 2007, ein Vorbesitzer).

Gestern hat er einwandfrei funktioniert. Heute am Nachmittag bin ich weggefahren. Da war auch noch nix.

Nach 10min Fahrt hab ich den Roller abgestellt, nach 10min wollte ich mit dem E-Starter starten aber da ging nix. Nur ein Klicken war zu hören.

In der Annahme, dass die Batterie leer ist hab ich den Roller per Kickstarter angelassen. Nach 5 min Fahrt hab ich den Roller wieder abgestellt.

Ca. 1 Stunde später wollte ich wieder starten, per Kickstarter, aber es ging nix. Trotz mehrmaligem Kicken und gleichzeitigem Gasgeben.

Ich werde es morgen mit Startpilot versuchen...


Der Händler bei dem ich die Movie gekauft habe hat gesagt, er hat nachdem er den Roller angekauft hat, ein Service durchgeführt. Da sollte doch der Roller problemlos anspringen....

Hat wer von euch eine Ahnung was da sein könnte????
(auch wenn es viele Gründe gibt, dass ein Roller nicht anspringt)



Ich fürchte ich hab die sprichtwörtliche "Katze im Sack" gekauft :x. Meine People werde ich jedenfalls noch behalten. Lieber einen zuverlässigen 50er als einen 125er mit dem man nur Ärger hat
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

aw

Beitrag von theroof »

so...

hab heute die Batterie nachgeladen, die war scheinbar komplett leer.

Dann die Batterie wieder eingebaut.
Ein paar mal kicken brachte nix, der E-Starter gab wieder nur ein Klicken von sich.

Also Startpilot in den Luftfilter. Wieder kicken was jedoch nix brachte.

In meiner "Verzweiflung" hab ich nocheinmal den E-Starter betätigt. Und siehe da, nach längerem Halten hat der Starter wieder funktioniert.

Der Roller ist angesprungen, lief jedoch so, als wäre er kurz vor dem Ausgehen. Also hab ich mit ein bisschen Gas nachgeholfen. Dann lief er.

Bin dann gleich ein paar Kilometer gefahren um den Motor "durchatmen" zu lassen.

Ich hoffe, dass der Roller jetzt keine Probleme mehr macht....
Benutzeravatar
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2009, 11:24
Wohnort: Westpolen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achtundsechziger »

Nun, zuallererst solltest Du Dir unbedingt einen neuen Akku anschaffen.
Bitte beachte dabei, dass Du auch ein oerdentliches Ladegerät dazu hast/mit erwirbst. Bei der Gelegenhgeit kannst Du gleich für ein paar Euro eine Bordsteckdose besorgen und diese direkt an den neuen Akku mit einer Sicherung anschließen. Über die Bordsteckdose kannst Du dann die Batterie ohne sie ausbauen zu müssen, alle 14 Tage in der kalten Jahresszeit Laden und Pflegen, damit so ein Ausfall nicht noch einmal vorkommt.
Dass der E-Starter bei voller Batterie nur klickt, kann natürlich auch eine andere Ursache haben. Das wirst Du nach Einbau des neuen Akkus wissen. Dann soll der Händler das beheben.
Dass er mit dem Kickstarter nicht kommt, kann an der Fehlkonstruktion mancher Kymco-Kicker liegen. Außer Schweiß kommt da wenig...

Ansonsten denke ich, dass das einer der robustesten Roller ist, die man kriegen kann und bin sicher, dass er bei halbwegs ordentlicher Pflege die 10-fache der bisherigen Laufleistung erreichen wird.


LG
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Mal wieder die doofe Frage, hast du mal ne neue Zündkerze eingebaut?
Auch wenn es eine Neue ist, kann sie einen Defekt haben.

Grüße
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

aw

Beitrag von theroof »

@Achtundsechziger

hatte auch das Gefühl, dass der Kickstarter nicht viel bringt. Außerdem war der Kickstarter auch ziemlich schwergängig.

Naja ich werde die Situation jetzt genauch beobachten. Aber wahrscheinlich ist ein neuer Akku fällig.

Der jetztige Akku ist der Kymco Originalakku. Kann gut sein, dass der Vorbesitzer sich nicht um den Akku gekümmert hat, z.B. über den Winter einfach dringelassen usw....


@Barbking

Zündkerze wirds kaum sein, da ich dem Händler glaube, dass er noch ein Service gemacht hat. Aber für alle Fälle, hab ich mir heut' auch eine Ersatzzündkerze beschafft.
Antworten

Zurück zu „Movie 125 XL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste