Wieder mal Dr.Pulley Slider
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Wieder mal Dr.Pulley Slider
Hallo
Habe heute meinen Roller von der 500 Inspektion abgeholt.Dabei sollten gleich die Dr.Pulley Slider verbaut werden.Habe mir auch die Gleitschuhe dafür gekauft.
So nun kommt es.
Der Mechaniker hat die Slider nicht eingebaut weil die Gleitschuhe nicht gepasst haben.Er meinte die originalen halten die Belastung nicht aus.Ja ja bla bla....
Die wollten mir wirklich weiß machen das das nur in verbindung funktioniert.
So nun wollte ich mal wissen wer Dr. Pulley Rollen drin hat und ob ihr auch die Gleitschuhe von Dr.Pulley drin habt oder die originalen benutzt.
Wenn nicht dann baue ich mir die eben alleine ein.
Danke
Gruß Mario
Habe heute meinen Roller von der 500 Inspektion abgeholt.Dabei sollten gleich die Dr.Pulley Slider verbaut werden.Habe mir auch die Gleitschuhe dafür gekauft.
So nun kommt es.
Der Mechaniker hat die Slider nicht eingebaut weil die Gleitschuhe nicht gepasst haben.Er meinte die originalen halten die Belastung nicht aus.Ja ja bla bla....
Die wollten mir wirklich weiß machen das das nur in verbindung funktioniert.
So nun wollte ich mal wissen wer Dr. Pulley Rollen drin hat und ob ihr auch die Gleitschuhe von Dr.Pulley drin habt oder die originalen benutzt.
Wenn nicht dann baue ich mir die eben alleine ein.
Danke
Gruß Mario
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Re: Wieder mal Dr.Pulley Slider
Also das ist nun völliger Blödsinn.Was sollten andere Gleitschuhe bringen?exicuter2000 hat geschrieben: Der Mechaniker hat die Slider nicht eingebaut weil die Gleitschuhe nicht gepasst haben.Er meinte die originalen halten die Belastung nicht aus.
Gruß Mario
Eine höhere "Belastung" gibt es durch Pulley's nicht.Erinnert mich irgendwie
an Messingmagnet und Amboßpaste...
Zu den Pulley's gibt es von den Meisten nur Positives zu berichten
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Na ich wußte es doch das das völliger Blödsinn ist was die mir erzählt haben.
Sie fingen ja dann auch an wegen der Garantie wenn die Gleitschuhe nicht halten und dann die Variomatik kaputt geht und und und....
Naja dann muß ich zusehen wie ich die da alleine rein bekomme.
Gibt es eigentlich ein Haltewerkzeug zu kaufen um die Variomatik zu sichern wenn man die Mutter löst ??
Wie hast du das gemacht " Omastimme "
Gruß Mario
Sie fingen ja dann auch an wegen der Garantie wenn die Gleitschuhe nicht halten und dann die Variomatik kaputt geht und und und....
Naja dann muß ich zusehen wie ich die da alleine rein bekomme.
Gibt es eigentlich ein Haltewerkzeug zu kaufen um die Variomatik zu sichern wenn man die Mutter löst ??
Wie hast du das gemacht " Omastimme "
Gruß Mario
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Hallo Harry,Bandit112 hat geschrieben:
Warum sollen die Pulley´s besser sein?
Nach meinem Verständniss,sind sie deshalb besser,weil sie in den Bahnen gleiten und sich nicht abrollen müssen.
Die Rollen müssen sich ja durch die Fliehkraft sich in einen sich verjüngenden Spalt "zwängen" und dadurch die Position der Druckplatte verändern.
Auch unter der Druckplatte findet dann nur eine gleitende Bewegung der Gewichte statt.
Hier scheint der entscheidende Vorteil einer gleitenden Bewegung zu sein.
Ich habe das Gefühl,daß sich runde Rollen in dem "Spalt" etwas verklemmen können.
Was dann zur Folge hat,daß sich die Übersetzung nicht dementsprechend
anpaßt
Runde Rollen verhalten sich etwas statischer
und wenn sie schon abgeflacht sind,noch deutlich mehr.
Hat wohl auch etwas mit der Reibunglehre zu tun und anderen physikalischen Gesetzen zu tun.
Kann natürlich sein,daß ich auch nur dummes Zeug schreibe ,dann vergiß es, Harry''
Die Vorteile(bei mir) hatte ich ja schon beschrieben dazu kommt lange
Haltbarkeit.Irgendwo habe ich gelesen,daß nach 30000km kein oder kaum Verschleiß erkennbar sei.
Nachteile der Pulley's sind -mir- nicht bekannt.
Achso,ich bin nicht DR. Pulley ,nur überzeugt von den Sliding Rolles
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- Bandit112
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