Wieder mal Dr.Pulley Slider

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
exicuter2000
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2010, 00:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wieder mal Dr.Pulley Slider

Beitrag von exicuter2000 »

Hallo

Habe heute meinen Roller von der 500 Inspektion abgeholt.Dabei sollten gleich die Dr.Pulley Slider verbaut werden.Habe mir auch die Gleitschuhe dafür gekauft.
So nun kommt es.
Der Mechaniker hat die Slider nicht eingebaut weil die Gleitschuhe nicht gepasst haben.Er meinte die originalen halten die Belastung nicht aus.Ja ja bla bla....
Die wollten mir wirklich weiß machen das das nur in verbindung funktioniert.

So nun wollte ich mal wissen wer Dr. Pulley Rollen drin hat und ob ihr auch die Gleitschuhe von Dr.Pulley drin habt oder die originalen benutzt.

Wenn nicht dann baue ich mir die eben alleine ein.

Danke

Gruß Mario
Benutzeravatar
Captain Werdi
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10.10.2009, 22:09
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Werdi »

Ich habe zwar die KX5, aber eben mit Dr. Pulley und originalen Gleitschuhen.
Funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
Servus & Good Vibs!

Exciting 500 "06 seit 08.10.2009 meiner!

Ansonsten: Scenic "02; Aprilia "98; Trek "97(?); Steyr "61; Vespa "59;
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Dr.Pulley Slider

Beitrag von omastimme »

exicuter2000 hat geschrieben: Der Mechaniker hat die Slider nicht eingebaut weil die Gleitschuhe nicht gepasst haben.Er meinte die originalen halten die Belastung nicht aus.

Gruß Mario
Also das ist nun völliger Blödsinn.Was sollten andere Gleitschuhe bringen?
Eine höhere "Belastung" gibt es durch Pulley's nicht.Erinnert mich irgendwie
an Messingmagnet und Amboßpaste...

Zu den Pulley's gibt es von den Meisten nur Positives zu berichten :wink:
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
exicuter2000
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2010, 00:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von exicuter2000 »

Na ich wußte es doch das das völliger Blödsinn ist was die mir erzählt haben.

Sie fingen ja dann auch an wegen der Garantie wenn die Gleitschuhe nicht halten und dann die Variomatik kaputt geht und und und....

Naja dann muß ich zusehen wie ich die da alleine rein bekomme.

Gibt es eigentlich ein Haltewerkzeug zu kaufen um die Variomatik zu sichern wenn man die Mutter löst ??

Wie hast du das gemacht " Omastimme "



Gruß Mario
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

In deinem fall wäre es am sinnvollsten die Vario mit einem Schlagschrauber zu öffnen da dir der Zahnkranz wie die 50ccm diesen haben um die vario zu blockieren fehlt.

Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Ich habe mir ein Blockierwerkzeug selbst gemacht,funzt einwandfrei.
Ein kurzes und ein langes St. Flacheisen mit nur einer Schraube verbinden.
Am Ende jeweils ein Loch bohren und mit einer Schraube versehen.
Total einfach und gut.


Bild

Bild
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi Matthias,

einfach, aber effektiv - KLASSE. 8)

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
exicuter2000
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2010, 00:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von exicuter2000 »

Hallo

Und das selbstgebastelte Tool greift wenn ich mich nicht irre in die Kupplungsglocke,oder?

Klasse Idee.

Danke
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo,

jetzt steinigt mich bitte nicht, aber könnte hier mal jemand die Technik erklären:

Warum sollen die Pulley´s besser sein? :roll:

Ich habe das noch nicht so richtig verstanden.

DANKE und Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Bandit112 hat geschrieben:
Warum sollen die Pulley´s besser sein?

Hallo Harry,
Nach meinem Verständniss,sind sie deshalb besser,weil sie in den Bahnen gleiten und sich nicht abrollen müssen.
Die Rollen müssen sich ja durch die Fliehkraft sich in einen sich verjüngenden Spalt "zwängen" und dadurch die Position der Druckplatte verändern.
Auch unter der Druckplatte findet dann nur eine gleitende Bewegung der Gewichte statt.

Hier scheint der entscheidende Vorteil einer gleitenden Bewegung zu sein.

Ich habe das Gefühl,daß sich runde Rollen in dem "Spalt" etwas verklemmen können.
Was dann zur Folge hat,daß sich die Übersetzung nicht dementsprechend
anpaßt
Runde Rollen verhalten sich etwas statischer
und wenn sie schon abgeflacht sind,noch deutlich mehr.

Hat wohl auch etwas mit der Reibunglehre zu tun und anderen physikalischen Gesetzen zu tun.

Kann natürlich sein,daß ich auch nur dummes Zeug schreibe :twisted: ,dann vergiß es, Harry':wink:'

Die Vorteile(bei mir) hatte ich ja schon beschrieben dazu kommt lange
Haltbarkeit.Irgendwo habe ich gelesen,daß nach 30000km kein oder kaum Verschleiß erkennbar sei.

Nachteile der Pulley's sind -mir- nicht bekannt.

Achso,ich bin nicht DR. Pulley ,nur überzeugt von den Sliding Rolles 8)
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi Matthias,

DANKE für die schnelle Erklärung !!! 8)

Das kling einleuchtend ...

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Bitteschön...:D
Was mich mal interessieren würde,du schreibst meistens in verschieden Schriftgrößen- u. -dicken. Ist das nicht fürchterlich viel Geklicke :?:
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi,

das ist für mich kein Problem - ist etwas von persönlicher Note ... :wink:

Gruß

Harry das mache ich in der Firma auch so
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste