Bericht "Ein Tag lang DT 300i"

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Bericht "Ein Tag lang DT 300i"

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich konnte den 300er mal längere zeit probe fahren, hier der Bericht:

Kymco Downtown 300i

ich hatte einen Tag lang die Möglichkeit den Kymco Downtown 300i mal zur probe zu fahren.
Ich muss sagen: WOW! Die Kiste geht ab wie Schmidt´s Katze. Der Roller beschleunigt aus dem Stand heraus wie eine Kanonenkugel. Bei meinem Satelis oder Yager GT merkt man deutlich das der Roller gerade beim einkuppeln ist, es geht nicht so richtig los, das hat man beim DT gar nicht. Man denkt sich: „Boahhh, der DT muss 50 PS oder mehr haben“ Der 300er Downtown soll 24 KW bei 8000 U/min haben. In der Stadt und auf der Landstraße merkt man die 32 PS recht deutlich, auf der Autobahn nicht mehr so sehr. Der Downtown tut sich beim beschleunigen von 100 km/h auf 120 Km/h recht schwer, was vielleicht auch daran liegen kann der der Roller gerade mal 370 Km auf der Uhr hatte, auch deswegen habe ich auf einen Test der Vmax verzichtet.
Eingetragen sind 130 Km/h, was auch glaubhaft ist. Manche haben auch schon die 160 km/h auf dem Tachometer angepeilt.
Der Motor dreht pfeilschnell nach oben, vibriert wesentlich weniger als der Satelis 400 und dreht viel höher. Der Auspuff bollert sehr angenehm, kein Vergleich zum Gekreische der 125er. Der Motor springt gut an (kenne ich ja leider anders) und dreht ordentlich stabil ohne Drehzahlschwankungen (kenne ich auch anders).

Man sitzt als Mittelgroßer sehr bequem auf dem DT. Die Sitzbank ist als Mulde ausgeformt, und man sitzt darin wie in einem Rennsitz. Nicht hart, aber gut gehalten. Der Platz im Fußraum ist auch ausreichend, wobei mich als Großer stört das der Mitteltunnel recht breit ist, so das man die Füße nicht besonders gut variieren kann. Die Sozius-Sitzqualität kann ich leider nicht beurteilen, kann mir aber denken das der Beifahrer mühe hat sich irgendwo festzuhalten. Die Haltegriffe kann man nicht umschließen, da diese sehr eng an der Karosse anliegen.
Die Bedienung an sich ist sehr einfach. Wer sich das erste mal diese Multifunktionszündschlösser von Kymco anschaut wird sich erschrecken was da alles drauf steht. Wenn man aber drei-, viermal übt geht das wie im Schlaf, und man möchte die Möglichkeiten des Schlosses nicht mehr missen.
Die Bremshebel sind einstellbar, was sehr angenehm ist, da man die Bremshebel individuell auf seine Fingerlänge und seinen persönlichen Geschmack abstimmen kann. Die Armaturen sind sehr sportlich und gut ablesbar kreiert wurden, die Kontrolllämpchen sind auch hell genug, der Kymco-Typische Blinkertacker (Tick-Tack) ist auch hier vorhanden, so muss das ein. Nicht wie bei Peuegot wo entweder gar nix vorhanden ist (New Vivacity), oder das Piepsen im Satelis schon bei 20 km/h nicht mehr hörbar ist.

Das Helmfach des DT ist sehr lang, aber nicht besonders tief. Es passen 2 Helme rein. Ein Klapphelm (Mein schwarzer Nolan N103) und ein Integralhelm. Zwei Integralhelme passen leider nicht mehr. Zwischen den Helmen ist dann noch genügend platz für Kleinkram.
Wie beim Satelis gibt es auch beim DT ein Handschuhfach vorn links, allerdings nicht so Groß und nicht verschließbar. Eine Steckdose ist aber auch drin.

Der Downtown lässt sich sehr gut fahren.
Die Kurvenlage ist ausgezeichnet. Die Original Reifen lassen den Roller allerdings viel zu überhandlich wirken. Der Roller kippelt ständig um die Längsachse, nicht dolle, aber es nervt. Ich denke mal bessere Reifen stellen das ab. Die Bremsen sind auch Spitze, genauso wie beim Satelis. Punktlandungen sind möglich. Das Aufstellmoment beim Bremsen in kurven ist genau so ausgeprägt wie beim Satelis, wenn man weiß wie der Roller reagiert ist es kein Problem. Das fahrwerk ist sportlich abgestimmt. Huckelpisten stören den DT zwar nicht, aber kleine Krater und Hügel die kurze hintereinander kommen gibt die Federung durch.
Der Downtown wiegt gute 180 Kg, die man in keinster weise merkt. Der Schwerpunkt ist so niedrig das sich der Roller viel leichter anfühlt. Das aufbocken auf den Hauptständer geht wie von selber, kein Vergleich zu meinem 400er Satelis, und erst recht kein Vergleich zum Satelis Kompressor. Dementsprechend bekommt man den Roller auch in der Steigung sehr leicht wieder vom Hauptständer, was auch daran liegt das der Hauptständer fast mittig montiert ist, man kann beim abbocken den Roller vorn anheben und dann mit Schwung nach vorne drücken.
Der Seitenständer dagegen ist eine fehlkontruktion. Der Roller steht viel zu steil auf dem Seitenständer, ein kleiner Schubs und er rollt nach vorn weg und kippt um. Aber der Seitenständer bleib ausgeklappt. Hier sollte Kymco nacharbeiten und den Seitenständer so verändern das der Roller flacher, und somit satter auf dem Seitenständer steht.

Ein Topcase lässt sich leicht montieren, und stört im angebauten zustand das öffnen des Helmfaches in keinster weise.

Das Abblendlicht ist sehr Hell und strahlt die Fahrbahn ordentlich weit aus. Das Fernlicht ist auch sehr Hell, wird aber zu einem Lichttropfen gebündelt, und nicht weitflächig gestreut. Das stört besonders wenn man nachts auf einer kurvenreichen Landstraße fährt. Man fährt praktisch blind die in die kurven, oder fährt eben mit Abblendlicht. Allerdings muss ich hierbei sagen das mir das Licht zu weit unten eingestellt war, vielleicht bekommt man das mit höher stellen besser hin.

Tanken geht auch sehr leicht, aber nicht so komfortabel wie beim Satelis. Beim Franzosen kann man auch besoffen sein ohne das was daneben geht, der DT hat nur ein kleines Loch wo die Zapfpsitole reingeht. Also Rüssel rein, bis zum abschalten Tanken und dann weiter mit Gefühl bis die Brühe am Rand steht.

Mal sehen ob sich am DT was ändert wenn beim Satelis 100.000 km weg hat, ich glaube aber kaum das er die erreichen wird. Vorher schmeiße ich den Roller weg, weil irgendwas an der Elektronik spinnt, und ich mir die Teile außerhalb der Garantie nicht leisten kann.

Fazit zum Downtown, rund 100 Km: Ein Super Roller zum sehr vernünftigen Preis hat da Kymco auf die Räder gestellt. Die einfache, Iditoensichere Bedienung, das sehr Handliche Fahrverhalten und der Sahne-Motor zeichnen diesen Brummer aus. Leider ist auch dieser Roller, wie andere Tainwanesen auch eher auf Mittelgroße Europäer, bzw. große Asiaten getrimmt, so das ich hier und da so meine problemchen hatte, die ein 1,75er vieleicht nicht hat. Der DT ist ein Maxibrummer mit Sportambitionen, dem so einige Sofa-Cruiser-Gene fehlen..



Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 15.08.2011, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Alex,

sehr informativ aus (neutraler) Sicht eines Nicht-DT300-Besitzers geschrieben. Ist dann wohl nur eine Frage der Zeit (und Finanzen), bis Du den Satelis eintauschen wirst?

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

so schnell werde ich den Satelis nicht eintauschen. Zum einen will ich doch irgendiw die 100.000 Km schaffen, zum anderen sitze ich als Großer auf keinem anderen Roller so angenehm.

Der Riemen für den 400er Satelis kostet als Original Piaggio-Ersatzteil rund 80 Euro. Warum der 300er DT Riemen so teuer ist kann ich mir nicht erklären.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Alex,

ich kannte Deinen Ehrgeiz, mit dem Satelis die 100000 km zu knacken, noch nicht. Ist aber nicht unrealistisch, ein GD 125-Fahrer aus Bremen hat ja regelmäßig in Scooter&Sport über seine Langstreckenerfahrungen berichtet und dürfte die "Schallmauer" bereits weit hinter sich gelassen haben. Warum der Riemen des DT 300 doppelt so viel, wie der des Original-Piaggio für den Satelis 400 kostet, wird aus unserer Runde wohl niemand rational begründen können. Allerdings sind mir die jeweilig vorgeschriebenen Wechselintervalle nicht bekannt, scheinen aber tatsächlich wohl bei 10000 km zu liegen (?). Bei den unumgänglich erforderlichen Ersatz- und Verschleißteilen scheinen aber die meisten Hersteller ungeniert zu kalkulieren, Krönung dürfte hier Yamaha mit 980.-€ für den Auspuff (Stahlblech!) des X-Max 250 sein! Bei den Preisen kann man Jedem nur zum pfleglichen und schonendem Umgang mit seinem fahrbahren Untersatz raten. Ansonsten wird man über´s Portemonnaie dazu erzogen.

Gruß von Gevatter Obelix
whitetigy
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.12.2009, 15:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von whitetigy »

hallo, ich bin auch schon denn 300er ausführlich gefahren und kann deine Meinungen volkommen teilen. Zum Thema Vmax: Auch da hätte ich mir ein wenig mehr erhofft, auf der Autobahn tut er sich ab Tacho 130 schon recht schwer, Mehr als Tacho 145 und bei ziemlich genau 8100 Umdrehungen war auch unter den besten Umständen nicht möglich.
Aber es geht hier eigentlich um die goldene Ananas, der Anzug aus dem Stand ist das wahrlich faszinierende, habe neulich an der Ampel einen BMW 320 bis etwa Tempo 60 verseppelt, dann kam er halt wieder... - Nur ging dann auch die Straße aus... (Vorstadtgebiet ) hehe.
Grüßchen, Ben
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Hallo der Downtown scheint wirklich ein gelungener Roller zu sein. Sonst würden sich hier im Forum nicht so vieler Fahrer von einem DT tummeln. Bis auf kleinigkeiten habe ich noch nichts gravierendes an Mängeln hier gelesen.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Alex, Deinen Beitrag zum Downtown300 könntest Du glatt als "unbeteiligter Tester" als Leserbeitrag zu "Scooter & Sport" schicken ! :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Alex,

während ich deinen Erfahrungsbericht lese, verspüre ich die Lust, mich in Schale zu werfen und eine Runde mit meinem Downi zu drehen. :wink:

Wirklich sehr gut ge- und beschrieben - Klasse. :D

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Massimo

Beitrag von Massimo »

Guck hat geschrieben:Alex, Deinen Beitrag zum Downtown300 könntest Du glatt als "unbeteiligter Tester" als Leserbeitrag zu "Scooter & Sport" schicken ! :lol:
Nicht an dieeeeee,
im letzten Test hatte der Downtown 125i keine Helmfachbeleuchtung :wink:
sehr oberflächlich :!:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Jürgen,

auch Glühlampen und Inspektionsintervalle sind von test zu test unterschiedlich.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Massimo

Beitrag von Massimo »

Hallo Alex
da hast Du recht,
am besten man macht das sowie Du und testet selber :wink:

Ich muß noch etwas hinzufügen;
mein DT hat vom 29.9.09 bis Mittwoch vor einer Woche still gestanden. Die
Batterie habe ich alle 6 Wochen nachgeaden und war dann gespannt, wie der DT anspringt. Aus der Ecke geholt in Fahrtrichtung gestellt, drauf gesetzt, Schlüssel rumgedreht, abgewartet bis das Benzinpumpengeräusch
verhallt war, Starterknopf (Bremshebel gezogen) gedrückt und "PENG" er lief
auf Anhieb und auch sofort rund - das habe ich bei keinem Roller vorher so erlebt :lol:
Ein klasse Teil
Benutzeravatar
Rainer d
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 09.03.2010, 07:09
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer d »

Massimo hat geschrieben: Nicht an dieeeeee,
im letzten Test hatte der Downtown 125i keine Helmfachbeleuchtung :wink:
sehr oberflächlich :!:
Vielleicht war die Helmfachbeleuchtung am Testroller, so wie bei meinem, defekt.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Vorgestern, als ich meinen Yager zur Durchsicht gebracht habe, bekam ich von der Werkstatt denselben DT 300, den auch Mopedfreak gefahren hat und kann dessen Erfahrungen damit nur bestätigen. Klasse Fahrwerk und Ausstattung, gute Sitzposition, super Motor: eigentlich unspektakulär mit nicht zu hohem Drehzahlniveau zieht der Roller mit leichtem Knurren bei Halbgas von der Ampel los. Nur wenn man nach wenigen Augenblicken auf den Tacho schaut und dann noch in die Rückspiegel, merkt man erst, dass man die erlaubte Geschwindigkeit schon überschritten und die Blechkolonne mühelos verblasen hat. Habe auf der Heimfahrt einen leichten Umweg gemacht. Diagonal durch Dresden bis zum Elbepark, da auf die Autobahn, die ich aber an der Abfahrt Hellerau schon wieder verlassen habe, um den Rest auf der Landstraße zu fahren. Tacho 140 km/h waren schnell erreicht. Ich habe den neuen Roller auch nicht weiter gefordert. Wind- und Wetterschutz sind auch nicht schlecht, auf der Fahrt zur Werkstatt zurück regnete es. Persönlich bevorzuge ich aber kürzere Windschilder. Auch kompaktere Roller. Der DT wäre mir im Winter, ich fahre auch bei Glätte, zu schwer. Und fürs Großstadtgewühl im Berufsverkehr zu ausladend von der Größe her. Den Motor in einen Roller mit den Fahrwerksqualitäten des DT von der Größe des Yager GT, das wär´s für mich. Übrigens möchte auch ich hier den Jungs von Scooter&Sport widersprechen, die in ihrem Test geschrieben hatten, dass kein Integralhelm in das Helmfach passen würde: mein Nolan N 84 in Größe XXL passt (mit Visier in Richtung Fahrzeugheck) aufrecht stehend problemlos in das Helmfach, wobei sich die Sitzbank ohne Kraftaufwand normal schließen lässt. Platz für weitere Utensilien bzw. auch noch einen Jethelm ist dann noch genügend vorhanden.

Gruß von Gevatter Obelix
porthos
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von porthos »

Hallo,

hatte als frischgebackener 500 Xcitingfahrer gestern vom freundlichen Kymcodealer ebenfalls, während bei meinem Xciting der 500er Kundendienst gemacht wurde, einen Tag lang den Downtown 300 zu Verfügung gestellt bekommen. Ein toller Roller, der Spass macht! Im Vergleich zum 500 i Xciting fiel mir besonders auf:
merklich leichter und flinker im Handling
springt nahezu von allein auf den Hauptständer (klar, 40 kg leichter)
sehr spurtstark aus dem Stand
trotz höherem Drehzahlniveau 1 Liter weniger Verbrauch
größeres Helmfach
angenehmer gefedert

leider kein ABS bisher dafür in der deutschen Ausführung
ab 100 wird´s merklich verhaltener, wo der Xciting noch mächtig schiebt
Xciting satter auf der Straße
Sitzposition beim DT wenn Füße ebenerdig auf dem Trittbrett besser, aaber oh Schreck: da gehts ja nicht so bequem alternativ schräg noch nach vorne- würde mir sehr fehlen
Sitzposition zwar schon recht gut, aber nach hinten weg kommt man halt gar nicht mehr durch die vorgegebene Sitzkuhle

Fazit: ein Roller, der enorm gute Laune und Fahrspaß bereitet, und aus 300 ccm verdammt viel rausholt - vermutlich der modernste Kymco! Wenn Kymco den auch in Deutschland mit ABS bringt, wird er bestimmt noch weitere Käufer finden!

Beste Grüße von einem durchaus beeindruckten Xciting500 Fahrer!
Benutzeravatar
MadMaxII
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 26.06.2010, 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von MadMaxII »

porthos hat geschrieben:Wenn Kymco den auch in Deutschland mit ABS bringt, wird er bestimmt noch weitere Käufer finden!
Servus,

ähhhhm mein Dad hat sich seinen lt. Händler mit ABS gekauft. Bin etwas verwirrt.

Kann mich jemand "entwirren". :D

DANKE

Gruß

Max
Benutzeravatar
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beiträge: 163
Registriert: 19.06.2010, 10:55
Wohnort: Wien Schwechat
Kontaktdaten:

Beitrag von downi_vie »

MadMaxII hat geschrieben: ähhhhm mein Dad hat sich seinen lt. Händler mit ABS gekauft. Bin etwas verwirrt.

Kann mich jemand "entwirren". :D
Schau mal hier: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=50437

Möglicherweise ists auch ein Importgerät. Das sollte aber auch als solches deklariert sein. Oder ein kommunikationsfehler ;)
--
Downtown 300i
Benutzeravatar
MadMaxII
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 26.06.2010, 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von MadMaxII »

Hi, mir schwant Böses. Ich war im April 2010 bei den Verkaufsverhandlungen dabei. Der Händler warb explizit mit ABS und verwies auf den Lochkranz im Vorderrad des bereitstehenden Vorführfahrzeuges. Dies überzeugte mich vollkommen, da mein Suzuki Burgman AN 650 einen ebensolchen Lochkranz an Vorder- und Hinterrad hat. Jetz hab ich aber grad gelesen, dass beim DT300i dieser Lochkranz als Tachogeber fungiert. Sogar im Kaufvertrag steht "Downtown 300i ABS". Ich glaub, mich tritt ein Pferd.
Zuletzt geändert von MadMaxII am 27.06.2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo MadMaxII,

wenn ABS im Kaufvertrag drin steht, muß der Händler natürlich auch einen Downtown 300 mit ABS liefern! Und wenn´s kein Scharlatan ist, macht er das auch.

Gruß von Gevatter Obelix
stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 15.08.2011, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
downi_vie
Testfahrer de luxe
Beiträge: 163
Registriert: 19.06.2010, 10:55
Wohnort: Wien Schwechat
Kontaktdaten:

Beitrag von downi_vie »

MadMaxII hat geschrieben:Der Händler warb explizit mit ABS und verwies auf den Lochkranz im Vorderrad des bereitstehenden Vorführfahrzeuges.
Ein Händler wollte mir felsenfest einreden, der DT hat Integralbremen und zeigte mir den Abschnitt im Handbuch in dem stand
"Handbremshebel links (Kombinationsbremse)

Ich verlass mich auf solch Aussagen nicht mehr sondern ruf im Zweifel direkt beim Importeur an.

lg
/me
Zuletzt geändert von downi_vie am 02.08.2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
--
Downtown 300i
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Um es scherzhaft mal mit Rudolf Richter, dem Heimat- & Arbeiterdichter, Träger der roten Mainelke, des güldenen Schneemanns und weiterer, hoher stattlicher Auszeichnungen auszudrücken: "Die Firma preist den Wecker dreist, obwohl er sich als Dreck erweist!"
Aber mal in vollem Ernst: Es ist schon schlimm, wenn Händler über die Produkteigenschaften der von ihnen vertriebenen Ware nicht im Bilde sind. Ist in meinen Augen freche Missachtung der Person des Kunden, weil solche Händler aus purer Faulheit, sich zu informieren, dem Kunden gegenüber das Blaue vom Himmel herunter lügen, den Weg des geringsten Widerstandes wählen, nur um ´ne leicht verdiente Mark zu machen! Wie soll bei solchen Taugenichtsen denn dann eine fach- und sachgerechte Wartung/Reparatur des Rollers aussehen? Leider kein Einzelfall mehr in diesem Land, das sich mal stolz als das Land der Dichter und Denker bezeichnet hat. Der Spruch "Ein Mann, ein Wort" als Zeichen von Ehrlichkeit und Verlässlichkeit zählt offenbar nicht mehr.
So, nun habe ich´s wohl geschafft, vom Ursprungsthema "Ein Tag lang DT 300i", am weitesten abzuweichen


Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste