jetzt ist es endlich passiert. Nach wochenlangem Anlauf habe ich mich zu einem Kymco-Händler aufgemacht (Leider nicht in Wohnortnähe) und mir den neuen Xciting 500i Evo bestellt.
Jetzt ist er wahrscheinlich schon auf der Bühne zur Übergabe-Inspektion und dann kann ich Ihn noch in dieser Woche abholen.
Bis dahin habe ich in Eurem Forum aber jede Menge Lesestoff und bin dann gut vorbereitet auf das Prachtstück.
Zuletzt geändert von RunnerMax am 23.06.2010, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo kann Dir zu Deiner Entscheidung nur Gratulieren, hab meine 500 R I ABS vor 1 Jahr gekauft und noch keinen Tag bereut. War vor 3 Wochen in Süd Frankreich mit meinem Roller, ohne jegliche Probleme. Hat nur Spass gemacht.
Sonnige Grüße und allzeit eine Knitterfreie Fahrt wünscht
für Eure netten Grüße danke ich herzlich.
Ich denke auch, das der Xciting ein Scooter ist, der auch meine Ansprüche voll erfüllen kann. Ein solides Stück Technik und Eure Rückmeldungen sehen ja ganz danach aus, als habe ich die richtige Wahl getroffen.
@ Hans-Werner
solche Touren, wie die Deine, das muss mit dem Evo ja fantastisch sein.
Genau dafür habe ich mich auch zur Anschaffung entschlossen. Auch mal längere Touren, zusammen mit meiner Frau.
Heute Mittag war es endlich soweit. Ich konnte meinen Evo in Empfang nehmen und habe ihn auf der Strecke Richtung Heimat, gleich mal länger an mich gewöhnen können.
Bis vor die Haustür hatte er dann schon 90 Km wunderbar souverän abgespult. Mit dem Xciting auf die Piste zu gehen ist das pure Vergnügen und es ist jetzt schon klar: Der Evo und ich, wir werden uns sehr gut verstehen.
Im Verhältnis zu meinem Yamaha sind das geradezu Quantensprünge:
1.) Sehr gute Verarbeitung, auch die Qualität der Verkleidungsteile macht einen sehr guten Eindruck.
2.) Prima Zugänge zu den wartungsrelevanten Bauteilen.
3.) Einwandfreies Cockpit mit tadelose Armaturenschalter.
4.) Zwar kleineres Helmfach aber wesentlich bessere Ausstattung.
5.) Optisch eine tolle Beleuchtungsanlage, gutes Licht mit ausgezeichneter Ausleuchtung
6.) Fantastischer Motor: Hängt sofort am Gas, Kräftiger Schub und ein schöner Blubbersound aus dem Topf. Mehr Motor braucht kein Mensch.
7.) Variomatik und Kupplung arbeiten bestens mit dem Triebwerk zusammen. Samtweiches Einkuppeln ohne das leidige Yamaha Ruckeln.-Klasse!
8.) Fahrwerk vermittelt Sicherheit und Reserven. Erlaubt sehr komfortables Fahren.
9.) Sitzposition ist für mich mit 1,86 m noch in Ordnung. Dürfte aber auch nicht viel mehr sein.
Alles in allem, ich bin sehr froh, das ich mich für den Xciting entschieden habe. Yamaha bzw. MBK kann da ganz offensichtlich nicht mithalten.
Das einzig gute an diesen Geräten ist halt der 125er Motor. Sparsam und kräftig für diese Hubraumklasse, schon ein Sahneschnittchen. Der ist aber nicht von Yamaha, sondern von Minarelli, und der Motor alleine macht auch nicht glücklich, wenn der Rest mit allerhand Macken behaftet ist.
Zuletzt geändert von RunnerMax am 27.06.2010, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.