motor aus ?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
agiracer
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2008, 20:03
Kontaktdaten:

motor aus ?

Beitrag von agiracer »

moin..

wie vllt manche wissen,
habe ich einen hls auf meiner agi dh. er liegt auch tiefer auf dem seitenständer.
jeden morgen wenn ich ihn mit laufendem motor auf den seitenständer stelle, um das tor hinter mit zu zumachen,
geht der motor aus.

ist da was kaputt :?: :!:
Benutzeravatar
wurstbrot™
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2008, 19:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von wurstbrot™ »

Ne, alles i.O.

Bei zu großer Seitenlage geht der Motor aus. Woran das liegt =-O kA...
Benutzeravatar
KarstenMMC
Testfahrer de luxe
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2008, 12:18
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenMMC »

Nach meinem Kenntnisstand ist ein Sicherheitsschalter mit dem Seitenständer verbunden. Du kannst das Teil auch nicht starten wenn es auf dem Seitenständer steht. Vermutlich wird die Zündung unterbrochen, wenn du das Gefährt auf dem Seitenständer abstellst.
Agility one 125: Bild
Benutzeravatar
Easyrider
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 18.03.2008, 07:33
Wohnort: Dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von Easyrider »

Hi
Ich denke das ist einfach eine sicherheits einrichtung.
wenn mein roller Agi MMC 07 im stand läuft und auf keinem ständer steht halte ich den roller mit einer hand am lenker und mit der anderen hand am Gepäckträger.
Wenn man nun kräftig am ge.träger zieht so das das hinterrad um ca 20 cm verschoben wird geht sofort der motor aus!! probiert es einfach aus...

Fazit.
Ich denke bei der schräglage deines Rollers ist es nur diese sicherheits einrichtung die denkt du hast einen sturz.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also meine agi lief vom anfang an auf dem seitenständer, wüsste auch nicht warum die ausgehen sollte. vlt kann mir das mal einer beantworten.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Schwimmerstand verändert sich kurzfristig und damit kann das Fahrzeug abmagern und ausgehen , also alles kein Problem .

Der Agility hat einen Schnappständer , also keinen Zündunterbrecherschalter .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hab ich mir doch gedacht das die agi sowas nicht hat^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
KarstenMMC
Testfahrer de luxe
Beiträge: 115
Registriert: 08.04.2008, 12:18
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenMMC »

Haha, heute kam mir die Idee das auch mal auszuprobieren. Ich konnte problemlos den Roller bei laufendem Motor auf den Seitenständer stellen. Der Motor lief weiter. Also das was ich oben schrieb war ne falsche Theorie.
Agility one 125: Bild
Benutzeravatar
agiracer
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2008, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von agiracer »

naja wenn alles in ordnung is brauche ich mir ja keine gedanken zu machen :)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hat die ölpumpe dann auch noch genug öl? nicht das man da dann nen kolbenfresser bekommt wenn man mal schnell auf dem seitenständer weiterlaufen lässt.
kam mir grade in den sinn als ich ölstand nach längerer fahrt kontrolliert hab.^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

tjoris hat geschrieben:hat die ölpumpe dann auch noch genug öl? nicht das man da dann nen kolbenfresser bekommt wenn man mal schnell auf dem seitenständer weiterlaufen lässt.
Wenn dem so wäre, dass müsstest du ja vor jedem Kreisverkehr den Horror bekommen.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

soooo extrem lieg ich nun auch wieder nicht in den kurven ^^ das hat mich die schramme am unterboden gelehrt ^^.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
holgerus
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2008, 17:34
Wohnort: schön Hornburg ( Kreis WF )
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerus »

Moin
Den Seitenständer habe ich seinerzeit nach der
ersten Ausfahrt abgebaut. Hätte mich in einer
recht engen Kurve fasst "ausgehebelt".
gruß
holgerus
Alles wird gut !!!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich hab mir den "kunststoff-brocken" da untendran auf homöopathische 4mm reduziert ^^
kann ihn einklappen ohne das es zu metallkontakt kommt und der ständer ist opitsch und funktionsunbehindernd weggeklappt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste