Roller stirbt während der Fahrt einfach ab...

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Roller stirbt während der Fahrt einfach ab...

Beitrag von Julian15 »

Hallo,

heute habe ich folgendes Problem gehabt:

Ich bin ca. 10km mit meinem Roller unterwegs gewesen und auf ein mal geht der Roller bei ca. 60kmh aus! Als ich dann stand, hab ich panisch versucht, den Roller wieder anzubekommen, weil ich auf einer großen Kraftfahrstraße stand :) Naja, das hat aber leider nicht funktioniert! Er orgelt und orgelt aber sprang einfach nicht an...
Nach kurzer Überlegungszeit rief ich dann die gelben Engel. Die kamen mit einem rießen LKW, die mir den Roller dann nach Hause fahren sollten.
Doch dann, kurz vor Eintreffen des Abschleppers spring der Roller plötzlich problemlos an. Ich habe dann mit dem netten Herrn vom Abschleppservice ausgemacht, er solle mir doch bis nach Hause nachfahren, falls der Roller wieder ausgehen sollte! Dies hat er dann auch gemacht, ganze 15km... Kein Problem mehr! Er meinte, dass es an der Tankentlüftung liegen könne, dass sich praktisch ein Vakuum im Tank gebildet hat und der Roller keinen Sprit mehr bekommen hat und ausging.

Naja, ich hoffe dass dies das Problem war.. Wenn er wieder absterben sollte, einfach kurz den Tankdeckel öffnen, kurz warten, fertig... :D

Gruß
Julian
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Benutzeravatar
JBraschoss
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2009, 12:48
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von JBraschoss »

Darf ich dich fragen, ob Du in der letzten Zeit die Batterie getauscht hattest...

Hatte das Problem auch mal gehabt, das mein Roller irgendwann ausging, und irgendwann wieder startete, als wäre nichts gewesen.
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Hallo JBraschoss,

ne, ist immer noch die selbe Batterie unangetastet aus 2007 (EZ).
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Vielleicht kam es zu Blasenbildung in der Spritzufuhr durch hohe Außentemperaturen in Verbindung mit hoher Betriebstemperatur. Da hilft etwas Warten zum Abkühlen.
Gruß Longrider
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

@Longrider

Das ist auch meine Vermutung.
Heute muss ich wieder ca. 20km fahren, mal sehen, ob das Problem wieder auftritt!

Gruß
Julian
Bild
Kymco Super 8 50 4T
El Comandante
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 05.05.2008, 20:31
Kontaktdaten:

Beitrag von El Comandante »

wieviel km bist du schon gefahren? Luftfilter eventuell austauschen oder den dazu gehörigen Schlauch nach schauen ob sich da Kondenzwasser gesammelt hat so war es bei mir
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Der Roller ist jetzt 9000km gelaufen. Luftfilter habe ich erneuert!
Bin jetzt wieder ca. 30km nach dem Vorfall gefahren ohne Probleme...
Bin mir ziemlich sicher, dass der Motor keinen Sprit mehr bekommen hat wegen Unterdruck im Tank! -> Tankdeckel wird bald erneuert..
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste