also ich fuhr ca 7 km, dann halbe stunde pause, dann fuhr ich wieder los und nach 500 m bei ca 80km/H ging mein Roller einfach aus.
springt nicht mehr an, nur ein kurzes klacken, kein orgeln.
was kann das sein? hab keine Garantie mehr
also benzin ist drin. Wie kontrolliere ich das mit dem zündfunken? Habe zündkerze ausgebaut und dann gestartet. Da kommt kein funke. Oder wie genau kontrolliere ich das. Da kommt immer nur das klack geräusch. Ach mein rollerverkäufer hat horror preise. Muss wohl doch dort hin. Leider. Danke
Ich bin dankbar für jede Antwort, da werd ich sicher nich bös , aber nein das habe ich schon kontrolliert, daran liegt es auch nicht.
Der macht immer nur Klack beim betätigen des E-start
ist auch Öl im Motor? Kein Scherz! Wenn der Motor ausgeht und beim Startversuch kommt nur ein Klack, dann hat Du vieleicht einen Kolbenklemmer.
Oder ist die Lima kaputt und liefert keinen Strom mehr? Dann läuft der Motor so lange bis die Batterie leer ist und die Einspritzanlage keinen Saft mehr hat. Beim Startversuch dannach reicht der Strom dann noch nicht mal mehr um den Anlasser zu betätigen. Funktioniert denn die sonstige Elektrik noch reibungslos?
meine batterie ist vor kurzem zusammen geklappt,ob wohl es drausen
warm ist. bin kurz vorher noch 20km gefahren,den roller abgestellt,ins geschäft rein,15min später ging nichts mehr.mit starthilfe/überbrücken
ist er wieder angsprungen.3tage später wieder das gleiche lied.neue batterie reingenacht jetzt ist wieder gut.
also mein roller wird bald 3 jahre alt. hat die zweite batterie, das problem ist, er ist während der fahrt ausgegangen, deswegen glaub ich nich das es an der batterie selbst liegt. und eine gute akkustation habe ich dran gehabt. startet trotzdem nicht. leeeeider.
also wenn der Roller selbst mit Starthilfe nicht starten will, dann liegt wohl doch ein Mechanisches problem vor.
Du kannst ja mal den Variodeckel öffnen und versuchen die Kurbelwelle zu drehen (nach links) Falls es nicht geht klemmt irgendwas, dann hilft wohl wirklich nur eine Werkstatt.
ja habe mein roller mit dem schlauch gewaschen. Mist. Dann muss ich wohl mal alle stecker anschauen. Heut abend weiß ich mehr. Habe ein freund beauftragt danach zu schauen. Danke für etape tipps.
also gerade hat mich mein kumpel angerufen. Der sollte ja danach schauen. Er hat den variomatikdeckel geöffnet und da läßt sich nichts drehen. Das wird teuer, oder? Habe keine garantie mehr. Ist schon verrückt bei so wenig km. Ist ja klar das es nach der garantie passieren musste. Kennt sich da jemand aus ob kymco trotzdem was zahlt?
ich war vorhin bei meinem händler von dem ich den gekauft habe, er sagt keine chance. wenn die garantie vorbei ist zahlen die gar nichts mehr. naja jetzt muss ich halt noch rausfinden was alles getauscht werden muss.
also jetzt nach einiger zeit habe ich danach schauen lassen, kurbelwelle, kolben und einige andere dinge sind defekt. wie kann das passieren? habe gutes öl drin und auch regelmässsig gewartet. das einzige was nicht original sind, das sind dir rollen, die habe ich hier gekauft. könnte es daran liegen? ich mache auf jedenfall wieder die originalen rein.
kulanz bekomme ich nicht.
gruß
Also , wenn Kurbelwelle und Kolben hin sind , kommt man im Leben nicht mit den Kosten aus , die genannt worden sind . Insofern kommt mir die Sache spanisch vor ...
Wenn der Motor nicht mehr dreht , aber Öl drin war , kann das an einem gerissenen Riemen ( verkantet in der Kupplung und der Vario und blockiert das Hinterrad ) liegen , oder auch an einem abgerissenen Ventil im Zylinder ( dann wird's - wie schon geschrieben , allerdings deutlich teurer ) .
Dass die Kurbelwelle selber , oder der Zylinder/Kolben blockieren , obwohl Öl im Motor war , habe ich bei keinem Fahrzeug jedwelchen Herstellers bisher erlebt , wo rollengelagerte Kurbelwellen verbaut wurden .
Altteile zeigen lassen , dann wissen wir mehr .
An den Variorollen kann das nicht liegen , der Roller kann dank eines DZB in der CDI nicht überdrehen und Schaden nehmen ...
danke meister zip,
jetzt monate später habe ich mich endlich wirklich um alles kümmern können. die ölpumpe ist defekt. das war wohl mit ziemlicher sicherheit die ursache.