Spacer 125
- p_u
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 8
- Registriert: 01.05.2008, 12:19
- Wohnort: bertoldshofen
- Kontaktdaten:
Spacer 125
Hallo,
ich bin neu hier
Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich komme aus Marktoberdorf im Allgäu, bin selbstständig und habe eine KFZ Werkstatt.
Nun meine Frage:
Ich habe mir für 150,-€ einen Spacer 125 Unfall gekauft. Laut meinen Erkenntnisen hat dieser einen 4 Takt Motor.
Warum steht in den Papieren dann Otto/2T?
Vielen Dank im voraus
Gruß Markus
ich bin neu hier
Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich komme aus Marktoberdorf im Allgäu, bin selbstständig und habe eine KFZ Werkstatt.
Nun meine Frage:
Ich habe mir für 150,-€ einen Spacer 125 Unfall gekauft. Laut meinen Erkenntnisen hat dieser einen 4 Takt Motor.
Warum steht in den Papieren dann Otto/2T?
Vielen Dank im voraus
Gruß Markus
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- p_u
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 8
- Registriert: 01.05.2008, 12:19
- Wohnort: bertoldshofen
- Kontaktdaten:
Also ich bin eigendlich vom Fach!
Würde auch von der Optik auf einen 4 Takter tippen. Da es ausschaut, als hätte er einen Steuerkettenspanner.
Ebenso die Anordnung des Zylinders.
Gabs den 125ér überhaupt als 2 Takter??
Noch ne Frage, die Ölkontrolle im Kombiinstument, wie wird die angesteuert???
Gruß Markus
Würde auch von der Optik auf einen 4 Takter tippen. Da es ausschaut, als hätte er einen Steuerkettenspanner.
Ebenso die Anordnung des Zylinders.
Gabs den 125ér überhaupt als 2 Takter??
Noch ne Frage, die Ölkontrolle im Kombiinstument, wie wird die angesteuert???
Gruß Markus
Kymco Spacer 125 11 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
oha wie kommst du darauf das man von der optik auf die motorisierung schießen kann?
wenn da viele kabel und schläuche sind wird es eher ein 4 als ein 2 takter sein muss aber nicht. als zuverlässig (bei meinen erfahrungen mit 2taktern) hat sich die geruchskontrolle am auspuff bewiesen.
anordnung sagt auch nicht viel über die bauart und funktion des motors aus, zumindest wenns um die frage "2 oder 4takt" geht.
wenn da viele kabel und schläuche sind wird es eher ein 4 als ein 2 takter sein muss aber nicht. als zuverlässig (bei meinen erfahrungen mit 2taktern) hat sich die geruchskontrolle am auspuff bewiesen.
anordnung sagt auch nicht viel über die bauart und funktion des motors aus, zumindest wenns um die frage "2 oder 4takt" geht.
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 335
- Registriert: 01.03.2008, 10:31
- Kontaktdaten:
Hallo Markus,
Güldner G30 hab ich auch mal gefahren, leider hatte der keine Lenkhilfe und machte desshalb beim Ausmisten keinen Spaß.
Vorher hatten wir mal einen G45 mit Lenkhilfe, die Dieselpumpe noch hochgeschraubt und der G45 lief 40, war damals der schnellste Trecker im Dorf
Gruß Rollerklaus
Güldner G30 hab ich auch mal gefahren, leider hatte der keine Lenkhilfe und machte desshalb beim Ausmisten keinen Spaß.
Vorher hatten wir mal einen G45 mit Lenkhilfe, die Dieselpumpe noch hochgeschraubt und der G45 lief 40, war damals der schnellste Trecker im Dorf
Gruß Rollerklaus
SYM HD
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- Laser14
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 296
- Registriert: 01.03.2008, 17:46
- Wohnort: Allgäu, Bayern
- Kontaktdaten:
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- p_u
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 8
- Registriert: 01.05.2008, 12:19
- Wohnort: bertoldshofen
- Kontaktdaten:
Morgäääähn.
Also ich erkenne schon den Unterschied. Z.B. besitzt der 4 Takter Kurbelgehäuseentlüftung, der 2 Takter nicht.
Ich weiß dass mein Spacer ein 4 Takter ist.
Dennoch steht in den grünen Papieren und im Schein Otto/2T.
Gabs den Spacer überhaupt als 2T?
@ Rollerklaus
Habe den Gülder gegen meinen Fortschritt eingetauscht. der ZT 300 war einfach zu groß für mich.
Guggst du hier:
http://www.audi-typ44.de/28634.html
Gruß Markus
Also ich erkenne schon den Unterschied. Z.B. besitzt der 4 Takter Kurbelgehäuseentlüftung, der 2 Takter nicht.
Ich weiß dass mein Spacer ein 4 Takter ist.
Dennoch steht in den grünen Papieren und im Schein Otto/2T.
Gabs den Spacer überhaupt als 2T?
@ Rollerklaus
Habe den Gülder gegen meinen Fortschritt eingetauscht. der ZT 300 war einfach zu groß für mich.
Guggst du hier:
http://www.audi-typ44.de/28634.html
Gruß Markus
Kymco Spacer 125 11 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17270
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1189 Mal
- Danksagung erhalten: 1819 Mal
- Kontaktdaten:
Der Spacer 125 ist ein Viertakter , in deinen Papieren ist ein Fehler , den Roller gibt es nicht als Zweitakter .
Was die Ölanzeige angeht : Schau mal unter www.zzip.de / FAQ , da findest du die Lösung .
MeisterZIP
Was die Ölanzeige angeht : Schau mal unter www.zzip.de / FAQ , da findest du die Lösung .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- p_u
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 8
- Registriert: 01.05.2008, 12:19
- Wohnort: bertoldshofen
- Kontaktdaten:
DANKE!!MeisterZIP hat geschrieben:Der Spacer 125 ist ein Viertakter , in deinen Papieren ist ein Fehler , den Roller gibt es nicht als Zweitakter .
Was die Ölanzeige angeht : Schau mal unter www.zzip.de / FAQ , da findest du die Lösung .
MeisterZIP
Sonnige Grüße aus dem Allgäu!!
Markus
Kymco Spacer 125 11 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
- Andre
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 02.03.2008, 11:20
- Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
- Kontaktdaten:
Hallo p_u
Da es ja nicht den anschein hat, werde ich mal
den anfang machen.
Ich begrüße dich erst mal hier im Forum.
Und wünsche dir allzeit gut und unfall freie fahrt.
Gruss: Andre
Da es ja nicht den anschein hat, werde ich mal
den anfang machen.
Ich begrüße dich erst mal hier im Forum.
Und wünsche dir allzeit gut und unfall freie fahrt.
Gruss: Andre
Zweiter Offizieller Rollertreff von Mülheim a.d. Ruhr nach Xanten http://de.youtube.com/user/Rollerfahrer45
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
- p_u
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 8
- Registriert: 01.05.2008, 12:19
- Wohnort: bertoldshofen
- Kontaktdaten:
Noch ne Frage:
Hallo,
vielen Dank!
Ich hab noch eine Frage zu meinem Spacer.
Dieser läuft mit mir (90Kg) auf der Ebenen 120! Km/h.
Jedoch dreht der Motor dann bei 10t u/min.
Das tut richtig weh!!
Kann ich da was machen?? Nicht dass er schneller laufen soll, aber auch nicht weniger. Nur niedriger drehen.
Gruß Markus
vielen Dank!
Ich hab noch eine Frage zu meinem Spacer.
Dieser läuft mit mir (90Kg) auf der Ebenen 120! Km/h.
Jedoch dreht der Motor dann bei 10t u/min.
Das tut richtig weh!!
Kann ich da was machen?? Nicht dass er schneller laufen soll, aber auch nicht weniger. Nur niedriger drehen.
Gruß Markus
Kymco Spacer 125 11 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17270
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1189 Mal
- Danksagung erhalten: 1819 Mal
- Kontaktdaten:
- p_u
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 8
- Registriert: 01.05.2008, 12:19
- Wohnort: bertoldshofen
- Kontaktdaten:
Hi Meister,MeisterZIP hat geschrieben:Du solltest halt bergab nicht Vollgas fahren . Ich würde es bei 9000 U/min auf die Dauer belassen .
MeisterZIP
sorry aber bergab würde er noch schneller laufen.
ne er läuf wirklich 120!!!, auf der Ebene.
Gruß Markus
Kymco Spacer 125 11 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17270
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1189 Mal
- Danksagung erhalten: 1819 Mal
- Kontaktdaten:
- p_u
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 8
- Registriert: 01.05.2008, 12:19
- Wohnort: bertoldshofen
- Kontaktdaten:
- Marflow
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 191
- Registriert: 29.02.2008, 18:55
- Wohnort: Börde
- Kontaktdaten:
Hallo,
p_u schrieb:
Für alle Motorfachleute hier: Wir hatten damals in der Firma auch einen funktionierenden Eintakter!
Ciao
Marflow
PS: Der Eintakter war Spitzname eines Kollegen mit `nem zu kurzen Bein, hat halt stark gehumpelt. Er hat einen ZT 300 gefahren.
Quasi ein auf `nem Diesel basierender Eintakter.
Oh,oh. Das war sehr OT. Sorry.
p_u schrieb:
Den ZT habe ich gefahren, Anfang der 80er Jahre.der ZT 300 war einfach zu groß für mich.
Für alle Motorfachleute hier: Wir hatten damals in der Firma auch einen funktionierenden Eintakter!
Ciao
Marflow
PS: Der Eintakter war Spitzname eines Kollegen mit `nem zu kurzen Bein, hat halt stark gehumpelt. Er hat einen ZT 300 gefahren.
Quasi ein auf `nem Diesel basierender Eintakter.
Oh,oh. Das war sehr OT. Sorry.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
--Mark Twain--
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste