Moin Moin,
heute möchte ich mich erst einmal bei euch vorstellen.
Mein Name ist Detlef und ich bin 45 Jahre. Nach 11 Jahren Aprilia Leonardo 250 kaufte ich mir jetzt den „Big Deal Roller“ Xciting 500iR ABS in Weiß. Kaufentscheident war für mich das unschlagbare Preis/Leistungs-Verhältnis, gerade weil mein Händler nochmal um weitere 700 Euro runtergegangen ist.
Viel zum Roller schreiben kann ich natürlich noch nicht, bei gerade 400km Laufleistung. Nur soviel:
1. Die Scheibe: „geht gar nicht“. Die wird in den nächsten Tagen durch eine 85cm Givi-Scheibe ersetzt (Givi liefert in Deutschland nur die 69cm Scheibe aus. Soll dehnen doch egal sein, ob man die Eingetragen bekommt, oder nicht? Egal.)
2. Die „Spritzigkeit“ fehlt mir ein bißchen, gerade beim Vergleich mit dem kleinen Leo mit Multiva. Ok, der Xciting ist schwerer, aber andere Rollen wird der Gute schon kriegen (Hallo Dirk, eine pn ist unterwegs).
Der Roller wird von mir das ganze Jahr für die Fahrt zur Arbeit eingesetzt. Bei „schönen Wetter“ hole ich meinen 73er Porsche 914 aus der Garage, der von mir komplett neu aufgebaut wurde. Weitere Infos und eine nette Geschichte dazu findet ihr auf meiner Homepage unter http://www.detlefneumann.de .
So, das wars fürs Erste. Über meine Erfahrungen mit dem Xciting werde ich natürlich regelmäßig berichten.
Viele luftgekühlte Grüße aus Lübeck.
Detlef
Hallo aus Lübeck
- detlefneumann
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
Hallo
Herzlich Willkomen hier im Forum, habe mir deine Internet Seite mal angesehen echt Respekt für die Leistung Wagen sieht toll aus, durfte in meiner Lehrzeit etliche Porsche Fahren, habe in einem Autohaus gelernt und die hatten ne große Porsche Abteilung, aber für nen eigenen hats nie gereicht.
Also viel Spaß hier im Forum
tom
Herzlich Willkomen hier im Forum, habe mir deine Internet Seite mal angesehen echt Respekt für die Leistung Wagen sieht toll aus, durfte in meiner Lehrzeit etliche Porsche Fahren, habe in einem Autohaus gelernt und die hatten ne große Porsche Abteilung, aber für nen eigenen hats nie gereicht.
Also viel Spaß hier im Forum
tom
Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen
ohne Ihm auf die Füsse zu treten.
Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt ! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.
ohne Ihm auf die Füsse zu treten.
Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt ! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.